PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Creo + midrage laptop?


Hellstaff
2014-10-04, 20:46:46
Hi!

Ich verkaufte einem Freund meinen laptop http://geizhals.at/lenovo-b570-m58emge-a624096.html .

Für sein Studium arbeitet er mit dem Programm Creo, doch nach der Installation der Software startet es nicht.

Leider wusste ich nichts über seine Ambitionen und das Programm sagt mir auch nichts. Weiters habe ich mir selbst kein Bild darüber machen können, würde aber von euch gerne wissen, ob es hardwaretechnisch kompatibel mit Creo ist.

Da es ein guter Freund ist, würde ich den Laptop zurück nehmen und einem anderen verkaufen.


LG

Hellstaff

haegar12
2014-10-05, 12:57:59
Creo 2.0 Systemvoraussetzungen

http://support.ptc.com/WCMS/files/135225/en/creo2_hw_notes.pdf

Creo 3.0 Systemvoraussetzungen

http://support.ptc.com/WCMS/files/161492/en/creo3_hw_notes.pdf

Ich denke das der "Intel HD Graphics 3000" Grafikchip nicht ausreichend ist (hat nur OpenGL3.0 - creo 2.0 OpenGL3.1 - creo 3.0 OpenGL4.0) und die minimale Bildschirmauflösung (1280x1024) wird auch nicht erreicht.
Mit dem RAM könnte es auch knapp werden, da für 64bit mindesten 4GB verfügbar sein sollen aber der Grafikchip seinen Speicher auch vom RAM erhält.

Hellstaff
2014-10-05, 17:04:14
Wir hatten auch die Vermutung, dass die Intel IGP schuld war.

Wie sieht es generell mit den Grafikanforderungen aus? Ist eine Intel IGP a la HD 4400 (Vorschlag http://geizhals.at/lenovo-g50-70-59423397-a1123269.html ) halbwegs zu gebrauchen?

Leider ist sein Budget knapp, was die Entscheidung schwerer macht.

lumines
2014-10-05, 17:11:43
Wenn das UI in der Vertikalen wirklich fest 1024 Pixel braucht, werden wohl alle Notebooks mit 1366*768 als Auflösung nicht geeignet sein oder das UI nur unvollständig anzeigen. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Wundern würde es mich aber auch nicht, denn solche Software ist oft sehr unflexibel.

Die HD 4400 unterstützt OpenGL 4.0, aber ich würde eher nach etwas mit ATI oder Nvidia Ausschau halten. Die Anforderungen in den PDFs sind leider sehr vage und sie kreuzen bei Intel oft „No“ an – was auch immer das bedeuten soll, denn sie machen das nicht bei allen Notebook-Herstellern und ohne Angaben über die Chips. Nvidia scheinen sie zu bevorzugen.

Hellstaff
2014-10-05, 23:01:57
Das hat mich auch bei der google Suche gestört, dass man keine genauen Angaben zu den Anforderungen findet.

LG Hellstaff