PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Empfehlung Netzteil 450/500Watt


Lyka
2014-10-05, 19:53:13
ich weiss, es gibt Tests und es gibt persönliche Erfahrungen... augenscheinlich stirbt nach 4 Jahren mein BQ Dark Power* und da das vorherige BQ Straight Power irgendwann lautstark den Abgang machte, suche ich schonmal proaktiv was neues.

Ich hätte gerne 450/500 Watt, leise, 80 Plus Gold, Kabelmanagement nicht sooo wichtig (habe nur 1xSSD, 1xHD, 1xBluray-Brenner eingebaut) und um die 50-60 Euro in Planung.

Ist das http://www.tomshardware.de/gold-pc-netzteil-effizienz-80plus-psu,testberichte-241545-5.html gut oder gibt etwas für euch persönlich passenderes?

Vielen Dank für eure Hilfe! :smile:


*http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557456

Mortalvision
2014-10-05, 20:05:40
Seasonic G-Series 450W, seeehr stabile Leistung, aber eher wahrnehmbares Lüftergeräusch, Preislich bei ca. 70 EUR

Dann noch ein paar Vergleiche bei Geizbook

http://geizhals.at/de/?cmp=947112&cmp=1062218&cmp=1010429&cmp=1035122&cmp=1068275

x-force
2014-10-05, 20:06:24
dir sind also auch 100% der bequit netzteile hochgegangen? schonmal richtige entscheidung kein bequit chinaböller mehr zu nehmen.

ich zitier mich mal selbst aus nem anderen thread
ich hab nur ein seasonic g360 mit 32a auf der 12v schiene. das teil hat auch nur einen 6pin anschluß.
980 mit powertarget auf 125%(enspricht afaik 225w, also exakt das was mit 2x6pin erlaubt ist) und ein i5 haswell auf 4,2ghz bei 1,16v vcore laufen hier ohne probleme. dazu noch 5 lüfter, eine ssd, und zwei hdd.

ich versteh bis heute nicht wofür nicht sli-user mehr als 400 gute, echte watt brauchen.

T86
2014-10-05, 20:42:58
Das seasonic gibts auch als PCGH Edition in sehr leise ;)

Mir persönlich ist das normale aber nicht zu laut
Habe ein s12g das ist das selbe wie das G Series
Nur mit festen Kabeln

Lyka
2014-10-05, 20:46:16
das 1. ist hochgegangen, das 2. lässt mich meinen PC nur noch nach Netzziehen starten (bzw. abschalten, einschalten des Kippschalters)...

mein altes Netzteil (BE Quiet 530W L7 Pure Power ATX) hat auch um die 31,x sone. Ich schau mal nach dem PCGH-Modell, ich möchte halt zeitnah zuschlagen :)

oh, die haben nur das 540er Modell als PCGH-Version?

x-force
2014-10-05, 20:54:54
selbst bei der auslastung, die ich dem 360er abverlange, hört man es nicht wirklich. im normalen betrieb fühlt man nichtmal, daß großartig luft rauskommt. musst ja auch bedenken, desto effizienter das netzteil, desto weniger heizt es :)

Lyka
2014-10-05, 20:57:32
lt. den Rechnern häng ich bei 350W maximalauslastung -.-' und wenn es so laut ist wie mein jetziges, dann wäre ich schon zufrieden :)

Käsetoast
2014-10-05, 21:24:47
Also nachdem ich nun in den letzten PCs Enermax und Seasonic eingesetzt habe, wollte ich mir die Tage ein be quiet der neuen E10 Serie (http://www.computerbase.de/2014-09/be-quiet-straight-power-10-500-watt-im-test/) kaufen. Für mich ist die Lautstärke am Wichtigsten, so dass mich eine eventuell bessere Spannungswiedergabe, von der ich als Nicht-Übertakter sowieso nix merken werde, eher unwichtig ist. Mit dem E10 soll be quiet jetzt ja auch technisch wieder ein wenig aufgeschlossen haben und bei einem Defekt kann ich mich immer noch am guten Austauschservice erfreuen... :smile:

derpinguin
2014-10-05, 21:27:03
Ich hab seit mehreren Jahren ein Antec True Power im Einsatz. Funktioniert zuverlässig und ist leise.