PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ordentlich verarbeitete gtx 970


Gast
2014-10-05, 20:19:03
hallo,


ich steige von einer gtx 670 um und suche nun nach einer guten gtx 970.
was mir wichtig ist: die karte sollte kein spulenfiepen haben, bzw.
spulenfiepen erst ab dreistelligen fps.
außerdem darf darf die karte maximal 28 cm lang sein, mehr passt nicht in mein gehäuse.
ich habe bereits die gtx 970 von zotac ausprobiert und die geht gar nicht!
die pfeift und fiept bereits bei niedrigen fps sehr stark und die lüfter sind
auch nicht besonders leise.

gibt es da etwas?

grüsse

Gast
2014-10-05, 20:25:04
Fiepen ist Glückssache, da gibt es keinen Hersteller der nachweislich nicht fiepende Karten liefert.

Kauf einfach die ASUS oder MSI.

Gast
2014-10-05, 20:40:31
bei der msi bin ich mir unsicher; die würde zwar von der länge her
passen, aber man liest immer wieder berichte dass probleme mit einem der
lüfter auftreten. und bei der asus bin ich mir unsicher ob die nicht doch schon zu lang ist für mein gehäuse.

Grüsse

x-force
2014-10-05, 20:45:20
msi war so doof und hat einen aufkleber direkt auf den lüfter geklebt, beim entfernen beschädigt man wohl leicht das lager. bei aktuellen versionen sollte das problem aber behoben sein.

Gast
2014-10-05, 22:05:15
Meine GTX470 hatte damals bei fps im dreistelligen Bereich mein Netzteil fiepen lassen.
Konnte ich erst lokalisieren, nachdem ich einen Tipp beherzigt hatte, einen leeren Küchenrollenkarton als Stethoskop zu benutzen und die Teile mal direkt abzuhören. Die Graka war zwar der Verursacher, aber das NT das lärmende Teil.

Gast
2014-10-06, 12:47:39
Kleine Frage am Rande, irgendwie sind alle GTXen namhafter Hersteller (MSI, ASUS...) bei den großen Shops gerade ausverkauft, kommt da noch was nach?

Gast
2014-10-06, 12:54:53
Kleine Frage am Rande, irgendwie sind alle GTXen namhafter Hersteller (MSI, ASUS...) bei den großen Shops gerade ausverkauft, kommt da noch was nach?
kennst du nicht das Sprichwort "den letzten beißen die Hunde" ....
waren alles “Limitierten” Karten , nächstes Jahr wieder kommt was

Dawn on Titan
2014-10-06, 13:01:21
Ab Ende Oktober soll die Verfügbarkeit besser werden. Beim Fiepen würde ich noch die Marktübersicht der PCGH abwarten, die gehen darauf immer ein.

Eisenoxid
2014-10-06, 13:04:04
Bei der MSI kann man Glück oder Pech haben. Meine fiept überhaupt nicht, aber leider gibts auch Karten die sehr stark fiepen.

Den Lüftersticker muss man sehr vorsichtig abziehen. Ich habe mich schon gewundert, warum die so einen starken Kleber verwenden.

Mortalvision
2014-10-06, 21:01:44
Den Sticker evtl. mit dem Fön leicht anheizen? :-)