PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David Finchers Gone Girl


Dadi
2014-10-05, 22:57:42
Komisch, kein Thread.
Für mich Film des Jahres. Warum? Werde ich nicht erläutern.

10/10

http://s7.directupload.net/images/141005/ky92nf4o.jpg

9800ProZwerg
2014-10-06, 10:11:19
Ich gehe Mittwoch rein und kann es nicht mehr erwarten!! Fincher, mein Meister! Die Kritiken lesen sich ja bisher umwerfend.

Mr.Freemind
2014-10-06, 12:57:40
Hab ihn mir Samstag angesehen, sehr sehr geiler Film!

9800ProZwerg
2014-10-06, 17:27:45
Opening Weekend in den USA auch sehr gut gelaufen:
http://boxofficemojo.com/movies/?id=gonegirl.htm

Thorwan
2014-10-07, 07:56:06
Hab ihn am Sonntag auch endlich gesehen. Großartiger Film, der für mich zu Finchers besten Arbeiten zählt. Die akustische Untermalung von Reznor/Ross passt auch wieder perfekt.

9/10

9800ProZwerg
2014-10-09, 10:17:59
War nun gestern Abend auch drin:

Ich muss den Film noch ein zweites/drittes mal sehen bis ich ne Wertung abgeben kann, aber bisher: "I don`t buy it"!
Und das sage ich als größter Fincher Fan! Für mich zu konstruiert und unglaubwürdig und vor allem der dritte Akt IMO Käse...
Klar, Finchers Regie ist wiedermal einfach umwerfend und Rosamund Pike großartig, aber das Script von Flynn passt nicht wirklich zusammen...
Als Dekonstruktion der Ehe funktioniert der Film bei mir nicht, weil wir es mit einer manipulativen Psychopathin zu tun haben. Auch fehlt mir hierbei die tiefere Charakterentwicklung von Affleck. Die Wendung von verbitterter Ehefrau zur eiskalten Killerin zieht bei mir nicht. Dazu die Logiklöcher: Thema Videoaufnahmen der Sicherheitskameras und das absolut unglaubwürdige Verhalten der Polizei am Ende.
Aber wie gesagt: ich muss ihn noch paar mal sehen, bis ich meine Meinung gefunden habe.

Skinny12
2014-10-09, 16:08:21
Hallo zusammen,

habe ihn gestern mit meiner Freundin gesehen, allgemein zu lang aber durchaus sehr gut (fanden wir beide). Allerdings gibt es schon brutale Löcher /Ungereimtheiten, ich fand Ben Affleck auch deutlich besser als Rosamund Pike, sie war einfach ein wenig "drüber".

Zu den "Fehlern":

Der Übergang von "guter Ehe" zu "böser Ehe" war mir viel zu abrupt, es war kaum nachvollziehbar, was auf einmal geschehen war. Klar, ein dramaturgischer Kniff, um möglichst lange offen zu halten, ob und wie Affleck was mit dem Verschwinden zu tun hat; dennoch die wenige Rückblicke wirkten mir etwas zu holprig. Vorallem, weil der Teil der "guten Ehe" ausführlichst dargestellt wird.

Dann diese komischen Briefe und Rätsel á la "Die Drei ???", warum sollte er weitere Umschläge überhaupt suchen, wenn er weiss, dass sie ihn tiefer in die Scheisse reiten...

Und es gibt viele weitere Ungereimtheiten...



...anyway, meine Freundin hat das Buch gelesen, da wirkt es wohl noch deutlich konstruierter, man kann Fincher also keinen echten Vorwurf machen.

Gruß Nils

none
2014-11-20, 12:26:00
Lange nicht mehr so gut im Kino unterhalten worden. Auch wenn mir ein paar Dinge, u.A. das Ende, sauer aufstoßen: Nach dem Film standen alle noch eine halbe Stunde vor'm Kino und haben diskutiert. Allein das macht den Film sehenswert (:


Ich bin nicht ganz bei dem Punkt mitgekommen, wo es darum ging, wer von den beiden jetzt keine Kinder haben wollte.
Ich glaube sie sagt zuerst, dass er sie nur für Sex benutzt etc., aber ein Weilchen später sieht man Ben Affleck wie er genau das Gegenteil behauptet - kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Tobe1701
2014-12-30, 16:41:43
Hat mir sehr gut gefallen, ich wünschte es gäbe öfter eine Kooperation von Fincher, Ross und Reznor. 9/10.

Watson007
2014-12-30, 17:16:06
zu konstruiert und unglaubwürdig
ab dem Moment als die Lösung aufgedeckt wurde ging das Interesse schlagartig runter bei mir, irgendwie war das zu plump

mehr als 6,5 von 10 ist da nicht drin
die offiziellen Filmkritiken ala filmstarts kann ich mal wieder in keinster Weise nachvollziehen.... viel zu viele Filme bekommen heute Bestwertungen.

AvaTor
2014-12-31, 11:30:32
Habe mir den Film auch Gestern angeschaut.

Meiner Frau hats gefallen... Kann man sich angucken. Nette Story.

John Williams
2015-02-07, 08:28:47
War nun gestern Abend auch drin:

Ich muss den Film noch ein zweites/drittes mal sehen bis ich ne Wertung abgeben kann, aber bisher: "I don`t buy it"!
Und das sage ich als größter Fincher Fan! Für mich zu konstruiert und unglaubwürdig und vor allem der dritte Akt IMO Käse...
Klar, Finchers Regie ist wiedermal einfach umwerfend und Rosamund Pike großartig, aber das Script von Flynn passt nicht wirklich zusammen...
Als Dekonstruktion der Ehe funktioniert der Film bei mir nicht, weil wir es mit einer manipulativen Psychopathin zu tun haben. Auch fehlt mir hierbei die tiefere Charakterentwicklung von Affleck. Die Wendung von verbitterter Ehefrau zur eiskalten Killerin zieht bei mir nicht. Dazu die Logiklöcher: Thema Videoaufnahmen der Sicherheitskameras und das absolut unglaubwürdige Verhalten der Polizei am Ende.
Aber wie gesagt: ich muss ihn noch paar mal sehen, bis ich meine Meinung gefunden habe.

Kann mich dem nur anschliessen, vorallem die beiden von Dir angesprochenen ungereimtheiten.

Ich meine wie blöd muss man sein? Die toll zusammengeschnittenen Kameraaufnahmen hätte ich gerne mal gesehen. Am Anfang erkennt die taffe Polizistin sofort jedes Detail aber wie Sie am Ende dann alles schluckt, unfassbar. Was ist aus Amys Tagebuch Einträgen geworden? Erst schreibt Amy das Sie Angst hat getötet zu werden und auf einmal wird Sie von Barney Stinson entführt. Wie Sie sich in der Situation schon wieder eine Vergewaltigung zusammengebaut hat war schon arg konstruiert.
Leider ein Fall von selten dämlicher Polizei Arbeit.

Ich glaube das bringt auch nix wenn man sich den jetzt noch 2 mal anguckt.

JackBauer
2015-02-07, 10:48:44
fand den Film auch gut, aber trotzdem wer würde sein ganzes Leben wegwerfen

so wie es die Frau tut, verarmt, alles hinter sich lassen, auf der Flucht oder eben versteckt, nur um den Mann in den Knast zu bringen lächerlich

John Williams
2015-02-07, 12:24:12
Wollte Sie sich danach nicht umbringen? Hat doch was von tot im See erzählt.

JackBauer
2015-02-07, 12:49:54
ja wollte sie, aber dann hat sie doch den Sticker vom Kalender genommen^^

EvilOlive
2015-02-07, 13:05:29
zu konstruiert und unglaubwürdig
ab dem Moment als die Lösung aufgedeckt wurde ging das Interesse schlagartig runter bei mir, irgendwie war das zu plump




+1

Bestenfalls 4/10

GBWolf
2016-01-17, 23:29:18
7/10

Vorhersehbar aber super gespielt :)

Ravenhearth
2016-01-18, 02:11:13
Gute Regiearbeit und Produktion, aber die Story ist einfach hanebüchener Unsinn. :(