PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4./5. Oktober 2014

Leonidas
2014-10-06, 04:16:41
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-45-oktober-2014

aths
2014-10-06, 10:58:16
Ich frage mich bis heute, wer auf die glorreiche Idee kam, für die Vorschau-Snippets Geld haben zu wollen. Es war doch von Beginn an klar, dass Google die Vorschau rausnimmt anstatt Geld abzudrücken.

Warum regen sich die Verlage auf? Die wollen die Sichtbarkeit durch Google – und gleichzeitig noch von Google bezahlt werden?

Avalox
2014-10-06, 13:00:39
Die wollen die Sichtbarkeit durch Google – und gleichzeitig noch von Google bezahlt werden?

Genau.

Da sind ja nur zwei Marschrichtungen möglich,
entweder soll dieses tatsächlich in ein Gesetz gegossen werden, oder der Verband möchte das Fundament für eine Kultursteuer in Deutschland legen.

Dann wird die Bild per Steuer finanziert ....

aths
2014-10-07, 00:00:49
Zur Abhängigkeit der Presse: Die Aufgabe eines Journalisten ist eigentlich, Dinge zu veröffentlichen von denen jemand Mächtiger nicht will, dass sie öffentlich sind.

Der hehre Anspruch wird in der IT-Branche was die Printmagazine angeht, heute vielleicht noch von Heise-Publikationen weitgehend gehalten. Die Hersteller bekannter Produkte haben ihre Informationsverbreitung im Laufe der Zeit optimiert, so dass die Journalisten zum Teil gar nicht merken, wie sie umgarnt werden. Ich war auf beiden Seiten, wurde umgarnt und habe umgarnt.

Leonidas
2014-10-07, 05:20:40
Ehrliche Worte, aths ...

Die einzige (theoretische) Möglichkeit läge darin, sich komplett aus dem rauszuhalten, was die Hersteller so machen. Leider ist das ziemlich brotlose Kunst. Große Magazine kann man damit nicht machen, da würden die Einnahmen fehlen.