PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD Raid 0


Gast
2014-10-06, 14:56:10
Hallo,

ich habe hier zwei baugleiche Crucial M500 mit je 256GB. Die könnte ich über das Mainboard (Z97) ja als Raid 0 laufen lassen, was aber angeblich im Desktopbetrieb nicht viel bringen soll und eher Probleme verursacht.

Oder ich könnte sie als Einzellaufwerke einsetzen und z.B. das System auf der einen und Games auf der anderen speichern. Was aber irgendwie Platz verschwendet?

Was würdet ihr machen?

Vielen Dank & Gruss!

Gast
2014-10-06, 16:28:30
Eine verkaufen, das geld in einen strumpf stecken und darüber freuen, dass du in 2 jahren ne 1 TB SSD dafür bekommst.

oder benutzen und dich freuen, dass du 500 GB als SSD speicher hast.
Bei mir reichen 250 GB nur knapp und ich musste viele programme (Spiele) runterwerfen. Und dann ist ja nix mit schnellen ladezeiten bei den spielen.
Gruß flo

Lowkey
2014-10-06, 16:34:15
Als "beste" Lösung: 60 bzw besser 128 Gbyte für OS und 256 Gbyte für Spiele und Daten. Im Notfall kann man dann das OS neu aufsetzen und muss dann nicht sämtliche Sachen neu installieren und kann auch Einstellungen von der OS SSD auf der zweiten SSD zwischenlagern.

1 TB für 100 Euro kann ich mir in 2 Jahren noch nicht vorstellen.

Air Force One
2014-10-06, 20:35:14
Raid 0 macht bei mir keine Probleme.
Frage ist nur ob da Trim läuft.
Aber gegen X2 250GB spricht ja nichts.