PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP 4540s startet nach F50 REV. A BIOS nicht mehr!


Swp2000
2014-10-06, 20:17:38
Hallo Leute,

nach einem BIOS flash auf die neuste Version F50 REV.A war plötzlich der Fingerprint Sensor komplett aus dem System verschwunden. Einen Tag später als ich das Notebook starten wollte, nur noch schwarzer Bildschirm, trotz das der Flash mit der Meldung erfolgreich abgeschlossen wurde. Etliche Tastenkombinationen wurden getestet, keine Funktion. Bild bleibt schwarz, Lüfter dreht auf höchster Stufe.
HP sagt nun, es sei nicht das BIOS schuld sondern der nicht erfolgreiche Flashvorgang. Ein Kostenvoranschlag von 321 Euro liegt vor mir.

Kann mir jemand sagen wo ich kostengünstig ein Mainboard her bekomme, da das Notebook gerade mal 1,5 Jahre alt ist.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

KinGGoliAth
2014-10-06, 21:43:25
bei z.b. ebay oder schrauber-seiten kann man fertig geflashte chips mit wunsch-bios kaufen. dafür muss das bios natürlich gesockelt sein und bei laptops ist das glaube ich eher selten oder?