PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Plasma > Smart TV mit Miracast nachrüsten?


Pennywise
2014-10-07, 09:52:53
Habe im Schlafzimmer einen älteren Plasma dessen Smart TV Funktionen eher Müll sind :) dazu kein Wlan, MKV mit Dolby sind ohne Ton und und und.

Nun gibt es ja günstige BluRay Player die im Prinzip alles mitbringen, Wlan, Miracast und Smart TV mit Dlna. Hat jemand Erfahrungen mit so Dingern gemacht, gibt es bei Amazon ab 70-80€

BluRay ist da das was am wenigsten interessiert. Eher ob Netflix, Amazon und andere Dinge laufen.

kevsti
2014-10-07, 13:04:16
Meine Freundin hat sich vor ner Woche eine Sony S5200 BR-Player gekauft.
Kann ich nur empfehlen. Sehr schnell und (meistens) leise. Haufen Apps (auch Amazon - ging sehr gut). Miracast läuft sehr gut (wenn es denn läuft, mit einem LG G2 und einem Nexus 10 gings, mit einem Sony Xperia Z Ultra und 2 Windows 8.1 Laptops nicht. Warum es mit dem Sony Handy nicht ging weiß ich nicht, bei dem Laptops lags aber an Windows - da ist der Miracast Support eher als experimentell zu bezeichnen...).

Ansonsten kann ich leider nicht viel dazu sagen, ich habe an dem Player nur 2h gespielt. Gefiel mir aber wie gesagt außerordentlich gut.

Watson007
2014-10-07, 13:33:20
wenn dich BluRay nicht interessiert dann nimm doch so eine Android-TV-Box wie diese hier:

http://www.amazon.de/Andoer-TV-Box-Android-Miracast-Bluetooth/dp/B00L51T5WM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412681548&sr=8-1&keywords=andoer+android

Funky Bob
2014-10-07, 13:57:11
Hallo,
ich suche momentan auch ein geeignetes Gerät, was mir wichtig ist, ist eine gute Bedienbarkeit mit einer Fernbedienung, weshalb die Android-Boxen eher abschreckend sind, da man zumindest bis zum Start von XBMC und co. eine eher suboptimale Bedienbarkeit hat. Neben Miracast und Netflix sollte das Gerät auch mit mkvs klar kommen und diese nicht neu enkodieren zum übertragen (wie das bei Miracast soweit ich weiß der Fall wäre, wenn ich mitm VLC lokal abspiele und das Bild dann zum TV sende). Essentiell sind antürlich auch 24p- und DTS/DTS-HD/TrueHD-Support.

Da wirds dann gefühlt schon eng in der Auswahl. :( Einen Blurayplayer habe ich schon, der kann zumindest kein NEtflix und spielt auch nicht immer alle mkvs ab, aber bisher sieht es so aus, als wenn diese ganzen anderen Boxen oft Probleme mit Bedienbarkeit oder Ausgabeformaten haben :(


Hat jemand hierfür eine gute Idee?

Vielen Dank und sorry fürs Thread hijacken.

robbitop
2014-10-07, 14:51:21
Chromecast oder FireTV?

Auf beiden gibt es Plex, welches IMO die ultimative Lösung für Medien ist, wenn man zentral die Medien lagert. Ggf. gibt es auch XBMC .

Chromecast hat den Vorteil, dass er Miracast unterstützt.

J0ph33
2014-10-07, 15:26:49
Chromecast unterstützt Miracast? D.h. ich kann damit das Display jedes Win8-Geräts erweitern?

Lyka
2014-10-07, 15:31:58
gibts sowas für Scart? Ich habe nur Scart und SVHS -.-'

Gynoug MD
2014-10-08, 00:10:54
Habe im Schlafzimmer einen älteren Plasma dessen Smart TV Funktionen eher Müll sind :) dazu kein Wlan, MKV mit Dolby sind ohne Ton und und und.

Nun gibt es ja günstige BluRay Player die im Prinzip alles mitbringen, Wlan, Miracast und Smart TV mit Dlna. Hat jemand Erfahrungen mit so Dingern gemacht, gibt es bei Amazon ab 70-80€

BluRay ist da das was am wenigsten interessiert. Eher ob Netflix, Amazon und andere Dinge laufen.

Eingebauter Smart TV-Shit ist heute auch noch langsamer Müll, ich würde dir, wenn`s nicht gar so eilig ist, die Amazon FireTV-Box empfehlen, sau schnell und beinhaltet eigentlich alles, was Mann so braucht, hab ich auch am Pana V20 hängen.;)

Watson007
2014-10-08, 00:43:52
Eingebauter Smart TV-Shit ist heute auch noch langsamer Müll, ich würde dir, wenn`s nicht gar so eilig ist, die Amazon FireTV-Box empfehlen, sau schnell und beinhaltet eigentlich alles, was Mann so braucht, hab ich auch am Pana V20 hängen.;)

außer 24p-Support ;)

lumines
2014-10-08, 01:07:44
Chromecast hat den Vorteil, dass er Miracast unterstützt.

Intern vielleicht, nach außen wird man da ohne ganz spezielle Android-Geräte und Chrome am Desktop nicht rankommen. Aber ja, grundsätzlich kann man tatsächlich am Desktop mit Chrome den Desktop komplett mit Ton an ein Chromecast senden.

Eingebauter Smart TV-Shit ist heute auch noch langsamer Müll

Wird es auch bleiben, weil die ganzen Fernseherhersteller absolut keine Ahnung von Software haben. Android TV könnte natürlich ganz cool werden, weil Google mit so etwas bei weitem mehr Erfahrung hat als andere Hersteller.

Gynoug MD
2014-10-08, 01:11:15
außer 24p-Support ;)

Jo, hasse Räscht.