PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raspberry Pi


Osmoses
2014-10-07, 10:59:52
Hallo!

Da ich gern von der Arbeit aus auf mein Heimnetzwerk (Ressourcen etc.) zugreifen will, habe ich hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557306) schon ein paar Überlegungen angestellt.

Je mehr ich aber darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir der Einsatz des ansonsten ungenützten Raspberry Pi.

Das Netzwerk sieht so aus:

[modem]-
[router]-
[switch]-RaspberryPi

Habe eine fixe IP.

Hätte mir jetzt einen willkürlich gewählten Port auf das entsprechende Protokoll geforwarded.

Jetzt stellen sich aber folgende Fragen:

Welches OS soll ich auf dem Pi nehmen?
Welche Anwendung erlaubt mir einen Remotedesktop auf den Pi?

Wäre schon glücklich wenn ich vom Pi Downloads starten könnte, dort Mails lesen und eben den Browser benutzen kann.

Bitte um eure Hilfe hierzu!
Danke!