PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 3 Editing - wer kenn sich aus!?


][ceThunder
2003-02-18, 12:05:27
Hi Leute,

also ich brauch jetzt die Leute, die sich mit Editing in GTA 3 auskennen oder zumindest schonmal Erfahrungen damit gemacht haben.

Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe mir ein paar neue Cars aus dem Inet gesaugt und die auch gleich installiert. Funktionieren auch soweit ganz gut, bis auf eine Sache...die sind alle viel zu sehr tiefergelegt ;)
Das Problem ist, dass die Autos auf dem Boden schleifen und sich an Bordsteinen aufhängen.
Ich weiß inzwischen, dass man das mit den Kollisionsdateien ändern kann, habe auch diesen Kollisionseditor...aber leider keine Ahnung, wie man damit umgeht. :grenade:
Ich will ja bloß die Unterböden der Wagen ein wenig anheben, kann mir jemand sagen, welchen der Werte in den Coll-Scripts ich da ändern muß?
Wenn ich da was änder geht das irgendwie schief :lol:


Thx

Amokles
2003-02-18, 19:02:12
also ich selbst hab keine ahnung!

aber nen kumpel von mir könnte ich mal fragen!

Aber irgendjemand hier weiss sicherlich auch bescheid!

MEin Kumpel ist der totale GTA3 Config Freak!!

dEr hat sich nen 1000000000000 t schweren Banshee mit 99999x speed und 500 facher beschleunigung gebaut!

Und wenn er nen MolotovCocktail wirft, ist das jedesmal die explosion jedesmal die totale Apocalypse!

the_MAD_one
2003-02-18, 19:11:44
Originally posted by ][ceThunder
Hi Leute,

also ich brauch jetzt die Leute, die sich mit Editing in GTA 3 auskennen oder zumindest schonmal Erfahrungen damit gemacht haben.

Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe mir ein paar neue Cars aus dem Inet gesaugt und die auch gleich installiert. Funktionieren auch soweit ganz gut, bis auf eine Sache...die sind alle viel zu sehr tiefergelegt ;)
Das Problem ist, dass die Autos auf dem Boden schleifen und sich an Bordsteinen aufhängen.
Ich weiß inzwischen, dass man das mit den Kollisionsdateien ändern kann, habe auch diesen Kollisionseditor...aber leider keine Ahnung, wie man damit umgeht. :grenade:
Ich will ja bloß die Unterböden der Wagen ein wenig anheben, kann mir jemand sagen, welchen der Werte in den Coll-Scripts ich da ändern muß?
Wenn ich da was änder geht das irgendwie schief :lol:


Thx

Da musst du ueberhauptnix in den Coll Dateien aendern! Du must lediglich in der Handling.cfg den Wert fuer das untere Federlimit erhoehen (z.B. von -0.2 auf -0.25).

P.S. was issn das fuer ein Kollisionseditor und wo gibts den?

][ceThunder
2003-02-18, 22:53:36
Originally posted by the_MAD_one


Da musst du ueberhauptnix in den Coll Dateien aendern! Du must lediglich in der Handling.cfg den Wert fuer das untere Federlimit erhoehen (z.B. von -0.2 auf -0.25).


werde das gleich mal ausprobieren, aber die Änderungen von Amokles klingen auch reichlich lustig :lol:


P.S. was issn das fuer ein Kollisionseditor und wo gibts den?

Du kannst dir hier (http://www.gta3mods.de/tools.php) die verschiedensten Tools für GTA 3 runterladen. Man kann bei dem Game soviel machen und verändern, das glaubt man gar nicht... ;)