PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Now Spracherkennung im Auto - Settings automatisch ändern


J0ph33
2014-10-07, 19:31:24
Hiho

Ich habe es mittlerweile hinbekommen, Google Now so einzustellen, dass es quasi in jeder Lebenslage (bezogen auf's Telephon) auf "Ok Google" hört - und mit "Navigiere zu <Adresse>" bin ich damit in der Lage nur mit Sprachkommandos eine Navigation während der Fahrt zu initiieren.

Eigentlich handelt es sich lediglich um zwei Haken, die man in den Google-Now Settings setzen muss. Da ich diese beiden Einstellungen eigentlich nur dann verwenden will, wenn das Handy im Auto ist, würde ich das Ein- und Ausschalten dieser beiden Einstellungen gerne automatisieren.

Dabei dachte ich zunächst an NFC-Tags. Jedoch bin ich nicht sicher, ob man mit NFC derartige, relativ tief im System sitzende Einstellungen überhaupt tätigen kann.

Wenn ja, was brauche ich dafür dann konkret (irgendso ein Kit) bzw. wenn es nicht geht, gibt es alternative Vorgehensweisen?

PS: Gerät ist ein Nexus 4 (Android 4.4.4, kein Root), während der Fahrt wird es via QI-Charger geladen.

Sven77
2014-10-07, 20:22:48
Tasker (y) die App die ihresgleichen in iOS und WP sucht und das Smartphone erst smart macht.

yardi
2014-10-08, 07:37:44
Eigentlich handelt es sich lediglich um zwei Haken, die man in den Google-Now Settings setzen muss.

Welche sind das denn?

sChRaNzA
2014-10-08, 08:49:23
http://www.go2android.de/wp-content/uploads/2014/07/140704_4_1.jpg

Die Haken. :)


OT:


Tasker, wurde ja schon erwähnt. Damit könnte es gehen.

yardi
2014-10-08, 11:54:06
http://www.go2android.de/wp-content/uploads/2014/07/140704_4_1.jpg

Die Haken. :)



Und wie aktiviere ich die? Sind bei mir ausgegraut ;)

Avalox
2014-10-08, 14:12:25
Und wie aktiviere ich die? Sind bei mir ausgegraut ;)

Das ist wohl ein Datenschutzthema.
Auf US English umschalten, Funktion aktivieren und zurück auf Deutsch schalten.