PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor


josefYY
2014-10-08, 07:59:06
Hi,

werde mir demnächst einen neuen Monitor zulegen müssen und bräuchte daher euren qualifizierten Rat da ich selbst eher Ahnungslos bin in dem Thema.
Im Grunde habe ich schon eine Vorauswahl getroffen.
Wie? In dem ich bei Prad nachgeschaut habe, welche Monitore die jüngst getestet haben und die gut abgeschnitten haben.
Das waren dann diese beiden:

Dell UZ2315H
LG 23MB35PY-B

Könnt ihr mir da vielleicht eine Empfehlung aussprechen oder gibt es sogar grundsätzliche Vorbehalte gegen einen der beiden?

Was mir wichtig ist: 1920x1080 + ungefähr 23".
Danke im Voraus!

P.S. Wenn ihr einen gänzlich anderen Monitor empfehlen könnt wäre das natürlich auch Ok. Ideal wäre natürlich mit Begründung ;)

Blase
2014-10-08, 08:47:54
Auch wenn ich zu einer konkreten Empfehlung nichts beisteuern kann...

... bin ich ziemlich sicher, dass die Angaben von Dir bezüglich Verwendungszweck des Monitors (spielst Du z.B. - wenn ja, was usw.) nicht uninteressant sind... :wink:

MfG Blase

josefYY
2014-10-08, 09:07:27
Auch wenn ich zu einer konkreten Empfehlung nichts beisteuern kann...

... bin ich ziemlich sicher, dass die Angaben von Dir bezüglich Verwendungszweck des Monitors (spielst Du z.B. - wenn ja, was usw.) nicht uninteressant sind... :wink:

MfG Blase

Achso: Office, Spiele, Filme.
Keine speziellen Sachen wie Photoshop und so.

LivingAudio
2014-10-08, 10:01:02
Hi,

der von dir genannte Dell ist nur dann sinnvoll wenn du Mic und Kamera auch nutzt. Sonst ist der Mehrpreis von ca. 50 € rausgeworfenes Geld.

Der LG ist Preis/Leistungsmäßig deutlich besser.

Mein Tipp, will man ordentlich Geld sparen wäre aber LG 23MB35PM-B (http://geizhals.at/de/lg-electronics-23mb35pm-b-schwarz-a1067728.html). Dieser flimmert nicht bei niedriger Helligkeit.

LG