PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme E-Mail Adresse


Osmoses
2014-10-08, 16:48:55
Hallo!

Wenn ich schon mit TOR/TAILS unterwegs in, würde ich gerne eine anonyme E-Mail Adresse haben.

Wo hol ich mir am Besten eine?

:confused:

konkretor
2014-10-08, 18:06:59
https://posteo.de/site/leistungen

Vikingr
2014-10-08, 20:47:37
oder MaskMe (https://www.abine.com/maskme).
Auch nützlich, um zu sehen, wer meine Daten evtl. weiterverkauft und woher Spam kommt.

google
2014-10-09, 07:57:36
mailbox.org (http://mailbox.org)!

mercutio
2014-10-09, 16:04:31
yandex.com - die fragen auch nicht nach persönlichen Daten.

Aber ich schätze die Mails werden inhaltlich gescant. Aber ob die NSA Zugriff auf Server in Russland hat?

lumines
2014-10-09, 16:14:31
Willst du eine Mail-Adresse, die nur innerhalb von Tor funktioniert, also einen Hidden Service, oder soll die auch so erreichbar sein? Es gibt auch Dienste, die beides anbieten. Hier wurden ja jetzt nur normale Mail-Anbieter genannt.

#44
2014-10-09, 16:23:54
Das Eingangsposting ist doch recht vage, daher: Was soll denn eine anonyme E-Mail Adresse sein bzw. vor was soll sie schützen?

Eine Adresse bei der nicht anhand der Adresse auf eine Person schließen kann? Die kriegst du überall. Muss man nur passend wählen...

Eine Adresse, bei der der Mail-Provider deine Daten nicht rausgeben kann? Schon besser, hilft aber nur in Zusammenhang mit TOR und Verschlüsselung so wirklich. Denn was nützt es, wenn der Mail-Provider deine Daten nicht hat, der ISP dich aber identifizieren kann? Wenn in eingehenden Anmeldebestätigungen dein Name und in Bestellbestätigungen deine Adresse steht? Gerade letzteres lässt sich auch mit TOR nicht vermeiden.

Wie nützlich ist eine einzelne solche Adresse dann noch, wenn man sie quasi nirgends verwenden kann?
Welchen Unterschied macht sie bei privater Kommunikation ggü. einer normalen E-Mail Adresse, über die man nur verschlüsselt kommuniziert?

nalye
2014-10-09, 16:29:42
mailinator.com und Abruf dann über TOR - fertig