PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Fernsehen? Kabel Analog

Floyd22
2014-10-08, 18:18:23
Hallo.

Ich empfange (noch) Analoges Kabelfernsehen. Wollte eigentlich mal Digitales holen. Aber irgendwie blick ich da nicht durch.

Ich stecke einfach das Antennenkabel in die Dose, und das andere Ende in den Fernseher.

Was brauche ich denn nun, um Digitales Fernsehen zu bekommen? Ist dafuer ein Receiver nötig oder? Mein Fernseher hat einen Trippletuner.

Bin bei Unitymedia.

Black-Scorpion
2014-10-08, 18:39:37
Beim Anbieter auf digitales Kabel wechseln - dann einfach einen Sendersuchlauf am Fernsehen machen und sich an den digitalen Sendern erfreuen. Es werden dann die analogen und die digitalen Sender gefunden.

AnarchX
2014-10-08, 18:43:54
Einfach einen digitalen Sendersuchlauf machen, dann kannst du Öffentlich-Rechtliche Sender in HD/SD und die Privaten in SD-Qualität empfangen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/TV-Grundverschluesselung-Freie-Sicht-bei-Unity-Media-1776052.html
Diese Sender werden unverschlüsselt über dein Kabel übertragen, egal ob du noch einen alten Analog-Vertrag hast.

Wenn du private HD Sender sehen willst, brauchst du ein CI+ Modul mit Smartcard, das kostet extra.

Annator
2014-10-08, 18:49:48
Irgendwann wurde die Modulation umgestellt kann sein das dein Tuner so nur Analog empfängt. Hatte das Problem mit einem Samsung TV von 2009. Dachte auch immer es kommt eh nur Analog an bis ich mal einen Receiver getestet habe. -.-

Floyd22
2014-10-08, 19:11:50
Jetzt habe ich haufenweise HD Sender. Die "Normalen" (Also VOX Sat1 etc)

Empfange ich aber immer nur noch Analog.

Bei Digital empfange ich halt die HD sender, aber diese sind alle Verschlüsselt.

Freischalten will ich die auch nicht. So viel Fernsehen gucke ich nicht. Das lohnt sich nicht wirklich.

AnarchX
2014-10-08, 19:16:05
Je nach TV am besten eine Favoriten-Liste mit den frei empfangbaren Sendern machen, manche TVs können auch im Suchlauf verschlüsselte Sender überspringen. Mit Sky und anderen Pay-TV-Angeboten kommt man durchaus auf >200 digitale Sender.

Floyd22
2014-10-08, 19:24:09
Ich bin die Liste durchgegangen.

Sat 1 RTL Vox etc Sind nicht dabei.

himmel
2014-10-13, 08:35:17
klar sind die dabei schön in Digital aber sind SD für HD brauchst du ein Abo,
nur die ÖR sind frei in HD kommt darauf wie viele davon UM einspeist,

Floyd22
2014-10-14, 23:00:43
ich hab sie nicht gefunden.

himmel
2014-10-15, 07:13:11
hast du grade deinen TV Neu was war vorher, Röhre Analog kein TV ?
wenn alles funktioniert Digital Sender wirst du bestimmt mehr TV kucken als früher ?

kenne deinen TV nicht bei manchen kann man in der Sender Liste einstellen alle/nur Free Sender wenn das geht ) und Favoriten erst ma ganz ausschalten ,
sind denn die Digital Radio Sender da als z.b. WDR SRW und so ?

bei einem heutigen neuem LED, mach vor allen die Analog Sender raus die braust du heute nicht mehr
sei denn man will Augen Krebs ,
das gleiche und ein paar mehr sind SD Digital frei seit April/Juni 2013
UM hat in etwa das gleiche an Sendern wie KD Digital frei HD ÖR frei z.t auch .

ansonsten Bedienungs Fehler am Gerät ?

Megatron
2014-10-15, 13:44:46
Sollten die Sender (private in SD unverschlüsselt) wirklich nicht in der Senderliste sein, dann solltest du zusehen, mal die Verbindung zur Antennendose zu prüfen.
Teilweise sind Sender auf "ungünstigen" Frequenzen, die deutlich stärker gedämpft werden und damit dann beim Suchlauf fehlen oder Aussetzer haben.
Dazu den TV am besten mit einem "ordentlichen", möglichst kurzen Kabel direkt an die Dose anschließen und eventuelle Verteiler für weitere Geräte genauso weglassen, wie ein eventuell angeschlossenes Radio. Danach nochmal den Sendersuchlauf starten und schauen, was passiert.

Black-Scorpion
2014-10-15, 18:03:56
Senderliste mit Frequenzen nehmen und die Sender per Direkteingabe suchen.

himmel
2014-10-15, 20:32:35
ja richtig normalerweise schaltet der TV die Favoriten ab bei einem Sender Neu Scann aber nicht wenn man TV Sender aktualisieren, das Neue Sender dann nicht in der Favoriten sind aber in der Sender Liste das ist eh alles immer vom Gerät und Hersteller oft etwas anderes , die Kabel länge wenn man nur ein Gerät an der Dose hat das spielt kaum eine rolle sei denn man hat ein 20 Meter langes ,
was mir noch einfällt mal versuchen den TV direkt ans Kabel anschließen ohne TV Dose ob dann geht ? vielleicht ist die TV Dose veraltet oder kaputt oder nicht richtig angeschlossen z.b. das die nicht mit dem Masse Kabel nicht verbunden ist dann ist das gesamte Signal schlecht einige Sender werden nicht gefunden

ansonsten wie schon gesagt Nachbarn fragen ist immer das erste was man machen sollte
bevor man bei sich selber die Fehler sucht !
wenn die Nachbarn z.b. die Sender auch nicht bekommen liegt es an der BK Hausanlage .

Floyd22
2014-10-16, 01:14:00
http://geizhals.de/samsung-ue32h5070-a1100216.html

Den habe ich. Vorher uralt 19 zoll Toshiba billig TV von 2009. Ich Probiere es nochmal. Ich brauche echt ein neues kabel ;) Ist 10m Lang Obwohl 3 auch noch reichen würden.

Ach du Grüne neune :O

Habs dann hinbekommen. Das kabel an der Buchse hatte nen knick. Habe einfach die andere Seite reingesteckt, es etwas "gerade" gemacht, und den schrank einen cm nach vorne geschoben, damit die andere seite nicht auch so nen Knick bekommt.

Ich habe in den 2 Monaten in denen ich den Fernseher habe echt was verpasst. Digital sieht echt nochmal ne ganze klasse besser aus! Unfassbar! Dachte nicht, das da so ein Unterschied ist!