PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Video Schnitt Software fuer eine AMD 280x


Gast
2014-10-08, 19:01:08
Meine Magix Deluxe 14 oder 15 ist leider mittlerweile auch schon arg in die Jahre gekommen und funktioniert nicht oder hat nie OPENCL unterstuetzt.

Ergo : Welche darf es im Jahre 2014/15 denn nun sein? Die Test Versionen von Magix 2014/15 haben ebenfalls kein OPENCL Support. Habe ich die falsche GPU gekauft bzw. welche NLE (<100€) funktionieren mit OPEN CL?

Kann auch fuer Linux sein.

Bedanke mich im Voraus.

Gast
2014-10-08, 21:15:54
Sony Movie Studio 13 unterstützt soweit ich sehe OpenCL und ist im Preisrahmen. Evtl. bringt auch Roxio Creator noch etwas mit AMD Stream Support, aber da nicht Open CL, ist das noch stärker GPU-Modell-abhängig.

Gast
2014-10-09, 20:31:18
Sony Movie Studio 13 unterstützt soweit ich sehe OpenCL und ist im Preisrahmen. Evtl. bringt auch Roxio Creator noch etwas mit AMD Stream Support, aber da nicht Open CL, ist das noch stärker GPU-Modell-abhängig.


Sony Movie 13 will einfach nicht ko-operieren, egal welches Profil man nimmt > 31min source Datei (mp4) at 1050 auf 1080p upscale dauert in etwa 31min (je nach Profile manchmal mehr), das will einfach nicht via OPENCL (ist aktiv gemaess Movie Studio) encodieren. Mit Roxio schaut es besser aus, leider ist aber die Software zu nix zu gebrauchen (lahmes editieren-trimmen, preview, dafuer aber schnelles > MPEG2 TS encodieren via gpu was aber leider die Qualitaet bzw. den Contrast "verschlimmbessert")...

Waere eine 750(Ti) als zweit GPU unter Win7 moeglich, als reine NLE GPU versteht sich?

Gast
2014-10-09, 20:37:43
will ja nicht.. ne.. aber schlag dich doch nicht mit dieser crap software rum. Wenn es bei dir pures hobby ist und du damit jetzt kein geld verdienst. Hau dir lieber Sony Vegas Pro rauf oder Adobe Premiere Pro...

Alles andere ist reine zeitverschwendung und wie gesagt, für private zwecke juckt das keine sau.