PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue CPU /MB?


Brainscan
2014-10-09, 00:11:43
Hey nach langer Zeit mal wieder hier, und habe direkt eine Frage.

Mein Aktueller Rechner ist wie Folgt.

Aktuelle Gurke :
I5-2500k @ 4400Mhz - Asus P8Z68-V Pro - Palit GTX 770 JetStream - 8GB Corsair XMS3 - Scyte Mugen 3 - BeQuit 580W Straight Power E9 - OCZ 60GB SSD Vertex 3 - Thermaltake MK1

So habe heute Günstig eine Palit JetStream 970 erstanden und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob sich Aktuell CPU / MB Board aufrüsten lohnen würde, oder ob der ( meine meinung nach noch ein verdammt Geiler CPU ) Aktuell noch ausreichen würde, bzw sich die Graka keinen langweilt.

Ich Zocke eigentlich nur , und alles auf ULTRA ;)

Also die frage Neue CPU / MB Kombo, oder geht das noch so. wenn JA zu was würdet ihr mir raten.

Lg
Dennis

4Fighting
2014-10-09, 07:07:14
aufrüsten ist immer klasse :)

Wenn Du das nötige Kleingeld hast, wirst Du sicherlich in einigen (wenigen) spielen einen merkbaren Unterschied merken.

ansonsten würde ich aus P/L-Sicht sagen, eher nein und dafür lieber den RAM aufrüsten(erweitern um 8gb)

denjudge
2014-10-09, 09:32:41
Gibt keinen Grund für dich aufzurüsten, es sei denn du willst es. Mit der neuen Grafikkarte erst recht nicht.

Lowkey
2014-10-09, 09:58:44
Du bräuchtest einen Vergleichsbenchmark für dein System um festzustellen, ob und was sich verändern würde.

2500k-OC
2014-10-10, 18:29:58
Du bräuchtest einen Vergleichsbenchmark für dein System um festzustellen, ob und was sich verändern würde.
:comfort:
.................................................................. :popcorn:

downforze
2014-10-10, 18:36:12
Bei 4400 MHz macht es wenig Sinn. Der Sprung von Sandy zu Ivy zu Haswell ist weitaus geringer als der vom C0re i5 xxx.

Mortalvision
2014-10-11, 06:15:23
Das einzige, was Dein System vertragen könnte, wäre eine größere SSD, so ne hübsche 256 GB SSD und Du hast Ruhe :-)

-|NKA|- Bibo1
2014-10-11, 06:53:00
Wenn Du alles auf ULTRA spielen willst brauchst Du 'ne Titan, der Rest kann bleiben ;)
Obwohl die SSD soltest Du ruhig gegen 'ne 250/500GB tauschen. Ein Spiel und die Platte ist voll ...

Brainscan
2014-10-12, 19:32:45
Das einzige, was Dein System vertragen könnte, wäre eine größere SSD, so ne hübsche 256 GB SSD und Du hast Ruhe :-)

JA :)

Auf der kleinen ( war einer der ersten erschwinglichen ) lauft nur das OS drauf :)

Tesseract
2014-10-12, 19:50:02
bei dem takt musst du eigentlich nicht unbedingt upgraden. haswell bringt durchaus ein paar prozente und ein modell mit HT potenziell noch mehr, allerdings gibt es nur sehr wenige szenarien, in denen CPUs in dieser leistungsklasse limitieren. sowohl die konsolen als auch die meisten CPUs mit standardtakt+turbo sind weit von dem weg was ein K-modell mit >4Ghz festgetackert auf allen cores leistet... und da man die CPU-tasks nicht so einfach raufschrauben kann wie die grafiklast auf den GPUs kann man diese mehrleistung heute oft nicht wirklich nutzen. wäre das der fall könnten sich auch die 6- und 8-kerner deutlich besser absetzen was (in den meisten fällen) ebenfalls nicht wirklich der fall ist.
sollte sich das in absehbarer zeit ändern kannst du dann immer noch aufrüsten.

Hellstaff
2014-10-12, 19:52:10
Ein gut übertakteter SB reicht alle mal und auch das restliche System ist absolut in Ordnung.

Eine größere SDD würde wie gesagt definitiv Sinn machen.

LG

Hellstaff

Brainscan
2014-10-12, 20:08:09
Jo ich danke euch. Hätte ja auch irgendwie sein können das in der zeit von meinem 2500k bis heute sich mehr als deutlich was abgesetzt hat. Aber so wie es ausieht "NICHT" :)

Tesseract
2014-10-12, 20:14:28
Jo ich danke euch. Hätte ja auch irgendwie sein können das in der zeit von meinem 2500k bis heute sich mehr als deutlich was abgesetzt hat. Aber so wie es ausieht "NICHT" :)

wie gesagt: die hardware kann sich durchaus absetzen, die software ist aber oft das problem.

Timbaloo
2014-10-12, 20:15:46
Gescheite SSD. Bei CPU/Mobo auf Skylake warten.