PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S3 lädt nicht mehr vernünftig


GBWolf
2014-10-10, 10:44:56
Moin,

Hat hier noch jemand das Problem? Ich hab schon nen neuen Akku, andere Ladegeräte, Kabel und so weiter ausprobiert, nützt alles nix, das Ding lädt in ner ganzen Nacht nicht auf 100%.

Kann fast nur noch ein Softwarebug oder der Anschluss am Handy selber defekt sein. Tethering und Mediengerät Anschluss geht aber über USB.

Matrix316
2014-10-10, 11:06:57
Ich hab schon zwei Fälle erlebt wo sowas ähnliches der Fall ist, beide mit einem S3. Irgendwie geht da im Handy was kaputt.

RaumKraehe
2014-10-10, 11:08:13
Das kenne ich auch von einem S3 Mini. Dort gibt es den Effekt wenn das Handy parallel zum laden an ist.

Schaltet man das Handy aus und lädt es dann wird es zu 100% voll. Kannst du ja mal testen.

kokett
2014-10-10, 11:29:05
Kann fast nur noch ein Softwarebug oder der Anschluss am Handy selber defekt sein. Tethering und Mediengerät Anschluss geht aber über USB.

Um den Anschluss auszuschließen könntest du dir einen QI-Ladeadapter für den Akku kaufen. Ich habe mein S3 damit nachgerüstet und lade es immer kabellos um den USB Anschluss zu schonen.

Air Force One
2014-10-11, 20:50:52
Custom ROM oder Kernel drauf?
Wenn ich mal so ein Problem hatte dann aufgrund des Custom ROMs oder Kernels.

Wie weit läd denn der Akku? 98-99% wären in Ordnung.
Sollte sich dann irgendwann legen sobald die Batteriedaten einigermassen kalibiert sind.

GBWolf
2015-01-21, 11:47:46
War übrigens die USB Ladebuchse defekt.

Habe Sie austauschen lassen, dabei ist aber auch die Hauptplatine beschädigt worden, so dass die auch ausgetauscht werden musste. alle Daten futsch, aber das Handy ist wieder wie neu :)

Puh, muss ich doch nicht umsteigen :) Bin mit dem S3 noch sehr zufrieden.

Danke für die Tipps.