PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cam Überwachsungssoftware mit Cloudupload


MädBrain
2014-10-10, 20:23:03
Hallo zusammen, würde gerne die Cam vom Laptop alle paar Sekunden ein Foto machen lassen, welche sofort in einen gesicherten Onlinespeicher geladen werden.
Gibt es so etwas auf dem Markt? Oder muss man es sich selbst zusammenstriken?

Hintergrund ist, dass ich mit meinem Vermieter ein wenig Stress habe und ihm im bisschen viel zutraue.

Lokadamus
2014-10-10, 20:47:44
Auf die schnelle.
https://www.google.de/search?q=webcamupload+cloud+opensource
Da gibt es wohl schon ein paar Lösungen, aber eine gute sehe ich auf die schnelle nicht.

MädBrain
2014-10-10, 21:07:40
Opensource gebe es wahrscheinlich wenn überhaupt nur auf linuxbasierenden Systemen und sich da reinzufuchsen wäre eindeutig zu viel des guten.
Hätte angenommen es bestünden bereits Erfahrungen, sodass nur einfaches Steck&Spiel angesagt wäre und nicht stundenlanges Rummachen, die ganze Angelegenheit kostet schon so mehr als es sollte. :frown:

Wenn man googlet sieht das hier (https://www.cameraftp.com/CameraFTP/Pricing.aspx) nicht verkehrt aus, aber ohne Erfahrungen würde ich nur ungern sowas machen.

Es ist leider nur Win7 gelistet. :/

Air Force One
2014-10-10, 23:40:23
Gehts darum das die Person in deine Wohnung kommt?
Einige Hersteller Software, Hardware vorausgesetzt (z.B Logitech) bietet z.B einen Bewegungsmelder und schießt dann ein Foto/Video.

Hab hier noch eine alte rumliegen, könntest die eig. haben falls es darum geht. (Versandkosten halt)
Fällt natürlich etwas auf aber sobald es in der Cloud ist, ist es ja egal.
Nur die Sache mit der Cloud müsste man noch irgendwie lösen...
Evtl. irgendwie mit Rechten....

MädBrain
2014-10-11, 17:59:28
Jau, der Vermieter hat natürlich einen eigenen Schlüssel von meiner Wohnung und will mich unbedingt raus haben, weil ich ihm unbequem bin. Der schuldet mir nach einem Rohrbruch Geld für Mietausfall und Stromkosten für den Luftentfeuchter, der hier 2 Wochen lang paar kWh 24/7 aus der Steckdose zog. Er beherrscht leider keine Diskussionskultur, flippt immer schnell aus usw. Anwalt nehmen ist mir im Zivilrecht zu unsicher und das Beweisen solch einer "unwichtigen" (vor Gericht unwichtig, für mich natürlich nicht so) Sache wird schwierig. Dazu noch mein Status als Student..

Eine dedizierte Cam mit halbwebs normalem Sensor wäre super, dann hol ich mir noch einen gebrauchten Ras.Pi und habe eine super Überwachung ohne den Laptop immer in der Wohnung lassen zu müssen. Hab eine Chinacam, die ist aber für den Müll..

Ferengie
2014-10-11, 19:18:35
FritzBox und altes Android vorhanden? http://http://www.tomshardware.de/AVM-Fritz-App-Cam-Android,testberichte-241330-2.html