PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Headset mit mind. gleicher Soundqualität wie die superlux hd681 evo


Air Force One
2014-10-10, 23:21:07
Hallo zusammen.
ich habe besagte Kopfhörer am PC jedoch bin ich von der Verarbeitung nicht so ganz überzeugt, auch könnte es bequemer sein.
Sound finde ich zum Preis unerreicht.
Als Soubdkarte kommt eine hochwerte Onboard Lösung von Realtek zum einsatz und eine Asus DGX. (Wird bald evtl. aufgestockt.
Mikrofon sollte natürlich auch stimmen.
War großer Freund der SteelSeries mit einschiebbaren Mikrofon aber die Ohrmuscheln waren auf kleiner Lautstärke unterschiedlich laut/leise.
Einfahrbares Mikro war klasse.

Preislich ist mir gutes P/L Verhältnis wichtig.

bjoern
2014-10-11, 13:19:23
Gleiche Soundqualität wie der Superlux, wird schwierig... Ein sehr gutes Headset ist das QPAD QH-85, das hat klanglich schon einiges zu bieten, der Tragekomfort ist imo auch sehr gut, Mikro lässt sich abnehmen...

http://geizhals.de/qpad-qh-85-gaming-headset-schwarz-a893954.html

Air Force One
2014-10-11, 21:01:01
Ist der klang schlechter oder mind. genau so gut oder gar besser? spricht mich sonst sehr an.

bjoern
2014-10-11, 21:36:20
Der Sound ist sehr ausgewogen, fast schon neutral, etwas mehr auf Höhen und Mitten abgestimmt und nicht so Basslastig wie der Evo. Klanglich finde ich den Evo besser. Für ein normales klassisches Headset auf jeden Fall sehr gut, Tragekomfort muss natürlich jeder für sich beurteilen, ich finde das QPAD deutlich bequemer als den Superlux.

Floyd22
2014-10-11, 22:42:13
Das kann ich so nur bestätigen! Tragekomfort super! Den Klang würde ich als jemand der davon keinen Plan hat als "ganz gut" bezeichnen. Hatte vorher sowieso nur das Sennheiser PC 320 als wirkliches "Headset".

Und für 80-85€ Ein Richtiges Schnäppchen.

EDIT:

Ich bin Brillenträger, und es passt sich sehr gut an. Nur falls du auch einer bist.

Air Force One
2014-10-11, 23:35:55
danke euch zwei.
Bin ja irgendwie hin und her gerissen.....
Finde den Evo wirklich spitze aber der zerquetscht irgendwie meinen Schädel....

Lyka
2014-10-11, 23:38:39
ja, das ist auch mein Superlux-Problem, bin daher heute auf einen anderen Kopfhörer gewechselt (kein Headset, reiner geschlossener Kopfhörer, bin derzeit seit 4h mit ihm unterwegs, kaum Probleme, AKG 272HD)

Air Force One
2014-10-11, 23:41:12
Der ist ja preislich schon etwas höher....
Hast du auch den Evo gehabt? Wenn ja, wie findest du die neuen im vergleich?

Lyka
2014-10-11, 23:45:48
ich habe bisher den gehabt http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

der AKG ist teuer, ja, ich habe ihn auch nur dank Gutschein günstiger bekommen -.-' sagen wir so: Der AKG ist unbarmherzig bei Musik und Film (gutes Ausgangsmaterial -> super, schlechtes Material -> Heulen), bei Spielen habe ich nur Fallout NV wieder versucht, damit keine Probleme. Muss ich aber noch weiter testen ^^ Ich habe halt so nen Schädel... X-D

http://stream1.gifsoup.com/view3/1404061/hey-arnold-headphones-o.gif

sonst kann ich nur empfehlen, zu testen... auch wenn die Auswahl in den Fachmärkten eher... klein ist :|
trotzdem kommt kein Kopfhörer an den Tragekomfort meiner ollen AKG K530 ran :|

bjoern
2014-10-12, 10:43:46
Der AKG 272HD ist ein geschlossener Kopfhörer, ich komme mit der geschlossenen Bauweise nicht klar, beim Musikhören finde ich das Ok aber wenn ich mit Kollegen Skype oder im TS bin geht die Bauweise für mich gar nicht, ich höre mich nichtmehr richtig und rede automatisch viel lauter, habe mich nie dran gewöhnen können.

Ich bin ein Freund der offenen Bauform, finde die auch klanglich schöner. Das sollte sich Air Force One überlegen welche Bauweise er bevorzugt.

Wenn Geld eher eine untergeordnete Rolle spielt und man die offene Bauweise bevorzugt ist der Beyerdynamic DT-990 Pro sehr zu empfehlen. Dann reicht sein Onboard Sound aber nichtmehr aus, ob die DGX für einen Kopfhörer mit einer Impedanz von 250 Ohm ausreicht?

Der Beyerdynamic in Kombination mit einem Samson Go Mic oder dem Antlion ModMic zerstückelt das QPAD, grillt es und frisst es auf.

Nichtsdestotrotz ist das QPAD ein sehr gutes bequemes klassisches Headset, besonders für den Preis. Ich würd es mir einfach mal bestellen und wenn es dir nicht gefällt zurück damit.

Air Force One
2014-10-12, 10:56:21
Hab das Board hier, der Chip soll wohl bis zu 300ohm liefern können und relativ gut klingen. Finde die DGX aber besser, kann aber an denn verschlimmbesserer liegen.
Die DGX soll wohl bis 150ohm i.O sein.

http://www.asrock.com/mb/intel/z97%20extreme4/

Antlion Mod wollte ich mir zulegen, soll aber in neuer Version Schrott sein.

bjoern
2014-10-12, 11:04:19
Antlion Mod wollte ich mir zulegen, soll aber in neuer Version Schrott sein.

Ernsthaft? Warum, was ist denn an der neuen Version so schlecht? Meinst du die Muteless Version? Woher kommen die Infos?

Ich wollte mir nämlich die Muteless Version bestellen.

Air Force One
2014-10-12, 11:09:58
Ob es stimmt kann ich dir nicht sagen und auch welche Version es war.
Hab mir vor paar Wochen user bewertungen durchgelesen.
gut möglich das es unberechtigt war oder ein anderes model gewesen ist
Will dich da jetzt nicht von abhalten.

Air Force One
2014-10-12, 11:13:18
Irgendwie noch eine Alternative zum Beyerdynamic DT-990 Pro?
Kopfhörer muss wohl offen oder halboffen sein, erwarten in 1-2 Wochen ein Baby.
Sonst kaufe ich mir den.

bjoern
2014-10-12, 11:19:38
http://geizhals.de/akg-k-701-weiss-a165864.html

Habe ich selbst noch nicht gehört, soll aber deutlich neutraler/analytischer als der Beyerdynamic abgestimmt sein.