PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfiliale Direkt - maximale Paketgröße


boxleitnerb
2014-10-11, 19:52:33
Kann man sich zur Filiale auch einen 60" Fernseher schicken lassen? Sollte doch eigentlich gehen...

BesenWesen
2014-10-11, 21:37:22
Hmm, da bin ich ich auch als Postler erstmal überfragt... solange es sich um einfaches Sperrgut handelt (bis 31,5 kg, maximal 200cm Länge), spricht eigentlich nichts dagegen. Schließlich liefern wir solche Pakete auch normal aus und benachrichtigen ggfs. an eine Filiale. Alles darüber hinaus wäre Maxitransport, also ein Fall für den Speditionsservice der DHL... ich meine, daß z.B. der Versand von großen Plasmafernsehern von Amazon über Speditionen abgewickelt wird. Ob da jetzt unbedingt DHL der Anbieter der Wahl ist, weiß ich auch nicht... in jedem Fall wäre da eh ein Liefertermin zu vereinbaren... da haben Postfilialen nichts mehr mit zu tun :)

Black-Scorpion
2014-10-12, 09:30:15
Das ist kein Paket mehr sondern Sperrgut.
Die Maße der Pakete macht keinen unterschied zu normalen Maßen für Pakete. Und die stehen überall auf der DHL Seite. Da gibt es übrigens auch eine Hilfe.

Folgende Sendungsarten dürfen Sie nicht an eine Postfiliale verschicken:

Schwere und sperrige Gegenstände, die mit DHL Maxitransport transportiert werden,
Brief-Sendungen (dazu gehören auch Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen),
Express-Sendungen
Sendungen mit Nachnahme
Quelle: https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfxr=false&_pageLabel=pkp_portal_page_footer_cah_faqs

boxleitnerb
2014-10-12, 11:40:59
Danke, dann muss ich mir was anderes überlegen.