PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersatz fur apple tv/xbmc


Morpheus2200
2014-10-12, 10:52:25
Hallo

Meine Apple tvs 2 mit xbmc sind langsam nicht mehr ausreichend und ich suche einen Ersatz dafür.

Anforderungen:
Xbmc tauglich
Verbindung via WLAN
streamen vom NAS
full hd Ausgabe
Fernbedienung
Grosse Files dürfen kein Problem darstellen
einfache Handhabung
HDMI Ausgang

Möglichst günstig

Hardware mässig nicht zu sehr eingeschränkt, soll wieder ein paar Jahre halten.

Danke

MfG Richard

nalye
2014-10-12, 12:28:16
Amazon FireTV mit XBMC - funktioniert einwandfrei und hat alles, was Du suchst. Kostet 99,- und ist absolut simpel zu handhaben

Gast
2014-10-12, 12:31:02
Amazon FireTV mit XBMC - funktioniert einwandfrei und hat alles, was Du suchst. Kostet 99,- und ist absolut simpel zu handhaben
Kein 24p (kann AppleTV ebenfalls nicht).

Morpheus2200
2014-10-12, 13:07:53
Amazon FireTV mit XBMC - funktioniert einwandfrei und hat alles, was Du suchst. Kostet 99,- und ist absolut simpel zu handhaben

Hallo

gefällt mir bis auf den XBMC Installationsvorgang schon recht gut.
Was gibt es noch für alternativen?
Eventuell ein Gerät das gleich von Haus aus XBMC bietet?

mfg Richard

Morpheus2200
2014-10-12, 13:08:46
Kein 24p (kann AppleTV ebenfalls nicht).
Warum braucht man das?

nalye
2014-10-12, 14:17:45
Ich meine, dass die Popcorn Hour auch recht gut sind, die liegen preislich aber über einem FireTV/AppleTV

Gandharva
2014-10-12, 14:31:10
Raspi mit OpenELEC. Kann auch Raw BDs abspielen.
Finger weg vom FireTV. Der kann kein 24p.

Warum braucht man das?
Google mal nach 3:2 pulldown jitter. Dann sollte schnell klar sein warum man das braucht.