PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Vertrag außerordentlich "kündigen" durch Wechsel?


Veeegie
2014-10-12, 15:37:23
Heyho,
mein o2 Vertrag läuft noch bis Mai 15.
Die bieten aber auch Veträge ohne Kündigungsfrist ein. Wäre es möglich auf einen solchen zu wechseln, um den anschließend mit 4 Wochen Frist zu kündigen und dann auf UM umzusteigen?

Jemand Erfahrung?

gruß Tommy

Der Sandmann
2014-10-12, 15:46:32
Also wenn dein Laufzeitvertrag noch bis Mai 2015 läuft werden die dich nicht auf einen Vertrag mit 4 Wochen Laufzeit wechseln lassen.

Lyka
2014-10-12, 15:50:39
hmm, bist du noch in der ersten 24 Monate-Laufzeit oder wurde das schon automatisch verlängert?

Radeonfreak
2014-10-12, 16:20:18
Ist egal. Er kann Ihn so nicht kündigen. Er kann nur den bestehenden Vertrag bis spätestens 3 Monate vorher kündigen und im Mai 15 auslaufen lassen. Keine andere Chance.

Veeegie
2014-10-12, 21:50:51
@Sandmann Nuja vllt. wärs ja ein Versuch wert aber rein theorethisch müsste es doch machbar sein.

@lyka Jo der wurde vor paar Monaten um weitere 12 verlängert. Paar Wochen später war en Techniker hier und hat den Laden hier Unity Media empfangbar gemacht.

@Radeon Naja deshalb ja meine Idee mit Trick 17. Wollte nur wissen, obs schonmal jemand versucht hat und evtl. Erfahrungswerte hat ;)
Ich würde für 2€ weniger eine fünf mal breitere Leitung erhalten.

Radeonfreak
2014-10-13, 00:06:33
Ich habe 2 Jahre in der O2 Vertragsverlängerung gearbeitet. Aus einem Vertrag mit Laufzeit kommt man nicht so einfach raus und auf einen Tarif ohne Laufzeit Switchen wird niemand machen. Trick 17 wird leider nicht funktionieren.

piefke
2014-10-13, 00:12:05
Trick 17.... :facepalm:


Schonmal den Wechsler Vorteil beachtet?

Neukunden, die in den letzten 3 Monaten weder einen Internet- noch einen Telefonanschluss bei Unitymedia hatten, wird die monatliche Grundgebühr für 2play oder 3play (nicht aber für einen eventuell erforderlichen Kabelanschluss) die ersten zwei Monate, Wechslern bis zum Ende der Laufzeit des bisherigen Festnetztelefonanschlussvertrages (Nachweis erforderlich), max. insgesamt 12 Monate (bei 2play SMART max. insgesamt 3 Monate), erlassen • Online-Rechnung inklusive.

Tomislav
2014-10-13, 01:03:18
Hallo

Naja deshalb ja meine Idee mit Trick 17.

Du glaubst doch hoffentlich nicht das du der erste bist dem dieser Trick 17 eingefallen ist und das O2 den nicht schon kennt ?
Selbstverständlich wirst du so nicht aus dem Vertrag raus kommen, Verträge kann man nur upgraden, was du vorhast ist ein Downgrade und das geht nicht.


Unity Media
...
Ich würde für 2€ weniger eine fünf mal breitere Leitung erhalten.

Denk dran du bekommst bei Unitymedia als Neukunde nur noch eine IPv6 und DSLite, die einzigen zwei Ausnahmen sind Horizon oder ein Businessanschluss.

Grüße Tomi

Schrotti
2014-10-13, 01:35:42
Ich habe 2 Jahre in der O2 Vertragsverlängerung gearbeitet. Aus einem Vertrag mit Laufzeit kommt man nicht so einfach raus und auf einen Tarif ohne Laufzeit Switchen wird niemand machen. Trick 17 wird leider nicht funktionieren.

Raus kaufen funktioniert meines Wissen nach.

Black-Scorpion
2014-10-13, 21:24:14
Ja wenn du ganz aus dem Vertrag willst. Das will er ja nicht. Er will einen Tarifwechsel in einen monatlich kündbaren Tarif. Und das geht wenn der Anbieter es macht nur nach der Laufzeit.

Nachtrag
Nach oben geht immer. Nach unten nur nach Lauzeit.