PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTF? Programm Fenster beim verschieben auf den 2ten Monitor wird größer und unscharf?


drmaniac
2014-10-12, 20:35:59
Servus,

sowas hatte ich auch noch nicht und deswegen frage ich mal um Hilfe ;-)

Ich habe zwei Monitore angeschlossen, wenn ich ein Fenster vom rechten auf den linken (Samsung) Monitor schiebe, wird es ab der Hälfe "rüberschieben" auf einmal wesentlich größer und unschärfer. Wie kann ich das abstellen?

Infos:

Win 8.1
2 x 27" 2560x1440 TFTs beide per DVI an einer GTX580.
Der linke ist ein Samsung SM27A850, der rechte ein Asia Modell.

Ich habe mich erst gewundert, warum es auf dem Samsung Monitor so unscharf wirkt, aber nicht alles! Dann habe ich Fenster hin und ger geschoben und mir ist aufgefallen, dass ein und das selbe Fenster auf dem linken Monitor aufgebläht wird.

Anbei mal zwei screens. Wo das Fenster ganz zu sehen ist, ist es noch auf dem rechten TFT, wo es halb ist, habe ich es halb auf den linken geschoben, bis es sich aufbläht ^^ Man sieht z.B. das das Wort "Datei" unschärfer geworden ist

Vielen Dank für Hilfe :-)

xie
2014-10-14, 20:36:50
Unterschiedliche DPI Einstellungen für die Monitore?