PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniaturen selber bauen!


msilver
2014-10-13, 09:30:39
hi,
2 meiner besten freunde haben diesen monat ihren geburtstag.

leider bin ich sehr eng im bezug auf geld derzeit abgestimmt, aber ich bin auch nicht der große sinnlose geschenktyp.

nun möchte ich beiden etwas bauen, was kleines, eine miniatur eines objektes.

nun suche ich tipps wie ich das am besten angehe.

der eine bekommt so etwas wie einen "club", den er geführt hat, aufgebaut wie eine wohnung, halt mehrere räume, mit einer bar, floor, küche mit sofa, chillout etc.

der andere bekommt eine alte russenkaserne nachgebaut, wo wir beide gemeinsam eine illegale party veranstaltet haben. wiese, windräder, lkw-garagen, feldweg, zaun!

ich habe daher feste echte reale bilder im kopf.

ich suche keine direkte anleitung, aber eventuell haben hier einige user bereits erfahrungen damit und können mir zu gewissen dingen den input geben, der, der mir als laie noch nicht eingefallen ist.

derpinguin
2014-10-13, 09:56:18
Google mal nach diorama. Da solltest du genug Input und Bezugsquellen für Teile finden.

msilver
2014-10-13, 10:00:38
danke!

afk|freeZa|aw
2014-10-13, 14:14:49
kann zwar nichts beitragen,aber ich finde die idee klasse!

Grey
2014-10-13, 14:25:23
Dünnes Holz, Kleber, Farbe, Geduld und Fingergefühl wirst du brauchen. Für manche Dinge bietet sich Fimo an. Ich würde u.U. auch bei Shops von Modelleisenbahen vorbei schauen, die haben gute Sachen für Gras usw. - allerdings oft auch sehr teuer.

Nicht den Zeitaufwand unterschätzen.

msilver
2014-10-14, 09:22:40
ich danke euch für die hinweise und tipps.

im luxx finden sie mich kindisch ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f19/miniaturen-selber-bauen-1042263.html

da ich mit den beiden geburtstagskindern bereits viele dinge aus der technoszene verbinde, sie dadurch kennen gelernt habe, werde ich eventuell etwas edles drucken lassen, etwas was auch die verbundenheit ausstrahlt.

NiCoSt
2014-10-15, 18:08:48
Fimo ist genial zum basteln. Ansonsten würde ich klassischerweise auf gips hinweisen. Praktischh vor allem, wenn du eine Form hast in die du es füllen kannst. Und leicht mit dremel zu bearbeiten....

machst du dann auch noch n paar LEDs rein?

msilver
2014-10-15, 18:45:49
LED´s, ja, rote, da unsere Partys immer Rot beleuchtet sind.