PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook 17" bis 500€


AlfredENeumann
2014-10-13, 10:08:03
Mein Acer 8930G hat das Zeitliche gesegnet. (18,4" Full-HD)

Suche jetzt nach Ersatz.
- Display sollte 17 Widescreen, mit mind. WSXGA/HD+ 1600x900 sein. Eine höhere Auflösung wäre mir lieber. Zur Zeit arbeite ich mit nem 15er mit WXGA. Das geht mal gar nicht.
Ob spiegelnd oder matt ist mir egal. Wird nur zu Hause genutzt.
- CPU sollte ein vernünftiger QuadCore sein.
- RAM: 8GB
- HDD: >750GB
- Ein zusätzlicher Slot für ein 2,5" HD_Laufwerk wäre ein nice to have
- min. 3 USB Anschlüsse
- HDMI


Das Notebook ist ein Desktopersatz.
Es läuft 24/7. Sollte also entsprechend gut gekühlt sein.
Was wird gemacht:
- Videos
- Office
- Photoshop
Grafikleistung ist daher Nebensache.

Mein Preislimit: 500€
Kann auch ein junger gebrauchter sein.

Ein OS ist nicht Voraussetzung. Solange es Treiber für Win7 64Bit gibt.


Anschaffung ist innerhalb der nächsten 3 Wochen geplant.

fondness
2014-10-13, 10:15:05
Wenn alle deine Anforderungen erfüllt werden sollen wird 500EUR wohl knapp, würde sagen am ehesten das da:
http://geizhals.at/eu/hp-pavilion-17-f094ng-j1t43ea-a1155336.html

Deutlich billiger aber weniger HDD Platz und RAM:
http://geizhals.at/eu/hp-pavilion-17-f042ng-j3r83ea-a1126239.html
http://geizhals.at/eu/hp-pavilion-17-f036ng-j5b39ea-a1136734.html

AlfredENeumann
2014-10-13, 10:36:44
Die HPs hab ich auf gefunden. Wundert mich das von den üblichen verdächtigen wie z.B. ACER nix passendes dabei ist.

AlfredENeumann
2014-10-13, 13:12:16
Ich hab mich schon lange nicht mehr mit mobilen CPUs für Notebooks befasst. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe sind die aktuellen Intel (Haswell), also i3 und aufwärts, als Dualcore schneller als AMD Quadcore mit A6 oder A8 (Beema) ?

Wäre also eine Combo mit Intel und nur 4GB durchaus schneller als ein AMD und 8GB RAM.