PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Treiberinstallation


chakomo
2014-10-13, 15:54:29
Mein Problem:
Ich wollte den neuen Catalyst 14.9 aufspielen und habe deshalb den alten Treiber Deinstalliert.
Jetzt bekomme ich bei jedem versuch einen neuen Treiber zu Installieren eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen.
Windows ist auf dem neusten stand.

Win 7 64bit (Ultimate)
MSI R9 270X

Gast
2014-10-13, 17:15:36
Hast Du den 14.9.1 Beta Treiber schon ausprobiert? Der soll diese Fehler beheben.
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDCatalyst14-9-1BetaWINReleaseNotes.aspx

chakomo
2014-10-13, 17:43:51
Ja habe ich.Leider ohne Erfolg.
49846

Ernie
2014-10-14, 19:30:48
Gleiches Problem bei mir. Hatte ich auch schon beim alten 14.9.

Nutze Win 8.1 alles auf dem aktuellsten Stand.

Nur: Ich kann kein AMD Software deinstallieren, weil sie bei Programme und Features nicht mehr zu finden ist!

Gast
2014-10-14, 19:58:15
http://www.wagnardmobile.com/DDU/

Popopinsel
2014-10-15, 12:58:03
Solche Scherze habe ich zuletzt am laufenden Band erfahren dürfen, die Treiberinstallation bei AMD ist einfach totaler Horror. Nur Probleme gehabt und das auf einem frisch installierten Win 8.1 x64 (Rollback von Win 10).

Meine bisherige Lösung, um endlich wieder einen erfolgreiche Installation zu ermöglichen:


Deinstallieren über "Programme und Funktionen".
Gerätemanager -> Grafikkarte -> Rechtsklick auf die Karte und deinstallieren, dabei den Haken zum Entfernen der Treibersoftware setzen
In der Registry unter HKLM\Software\... bzw. HKLM\Software\WoW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall nach AMD suchen und den jeweiligen Productcode (Name des Schlüssels inkl. der geschweiften Klammern) notieren bzw. speichern.
msiexec /x{Productcode} für jedes Produkt ausführen, um manuell zu deinstallieren.
Wenn das erledigt ist (egal ob erfolgreich oder nicht), die entsprechenden Registry-Schlüssel (die mit den geschweiften Klammern) löschen. Auch alle anderen Schlüssel unter HKLM\Software bzw. HKLM\Software\WoW6432Node von AMD oder ATI löschen. Das Gleiche gilt für HKCU\Software.
Auch alles von AMD/ATI unter C:\ProgramData, %ProgramFiles%, %ProgramFiles(x86)%, %Appdata% Local/Roaming löschen.
Start -> Suchfeld -> Gerätetreiberinstallation... aufrufen und dort einstellen, nicht über Windows Update nach Treibern zu suchen.
Reboot
Warten bis Windows Standardgrafikkartentreiber installiert hat und nochmal rebooten.
Aktuellen Catalyst installieren


Viel GlücK!

blackbox
2014-10-15, 13:00:39
Also ich hatte weder mit Nvidia noch mit AMD Treibern jemals Probleme gehabt.

Habt ihr irgendwelche Optimierungssoftware am Laufen oder laufen gehabt?
Mal den Antivirenscanner ausgeschaltet?
Mal mit Adminrechten gestartet?

Popopinsel
2014-10-15, 13:03:15
Bei mir lag es wahrscheinlich am Treiber inkl. CCC, der bei der Neuinstallation von Win 8.1 per Windows Update kam. Meine das war 14.7. Da dann den neuen 14.9.1 drüber zu installieren war das Problem.

Gast
2014-10-15, 14:44:48
Würde mal vermuten, dass bei Popopinsel und bei Ernie auch der Win-Update-Treiber verwendet wurde. Deswegen bei Ernie auch nicht extra aufgeführt unter Programme und Features. Und dieser Treiber entsprach 14.9 WHQL, der fälschlich zu viele Geräte in die Registry packte (danke auch an MS für die sorgfältige WHQL-Prüfung). Über den kann man den 14.9.1 Beta mit dem saubereren Installer nicht drüberpappen, sondern muss ihn erstmal loswerden. Sei es mit DDU, AMDs Uninstall Utility oder von Hand wie Popopinsel beschreibt.

[Spekulation / educated guess]

Ernie
2014-10-15, 19:35:04
@Gast: Nö, alles schon über amd downgeloaded. Vorher war der letzte offizielle (14.4?) druff.

dman
2014-10-15, 22:22:11
Hatte auch das Problem ebengrade,es half nur eine Version von Win7 aufzuspielen die von Mai´14 war.

lg