PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche adäquaten Ersatz für eine MX 518


Shaft
2014-10-13, 17:24:59
Hatte die letzten fünf Jahre eine Performance Mouse MX und wollte wieder zurück zu Kabelgebundenen Mäuse, ist schlicht auch eine Frage des geringeren Gewichts.

Hatte Gott sei dank noch eine alte MX 518, die noch gut in Schuss ist. Aber die Gummierung ist nuja eklig klebrig, ist recht unangenehm, nach der Reinigung mit Wasser setzt sich immer gerne dann Staub an der Gummierung ab.

Gedacht hatte ich an eine Logitech G400 im grauen Design, leider nicht mehr erhältlich. Bei der G400s sagt das Farbdesign nicht zu.

Im Auge habe ich bisher die Roccat Kone, hier wiederrum gefällt mir nicht das beleuchtete Logo.

Alternativ die Logitech Fury, das sie sehr an der MX518 angelehnt ist. Aber das Design gefällt mir nicht wirklich und hier wieder Beleuchtetes Logo.

Beleuchtung lässt sich sicher deaktivieren, bei der Roccat auf jeden Fall, soll jetzt auch nicht der Punkt sein.


Maus sollte
-Kabelgebunden
-Optisch oder Laser ist mir wurscht (gerne eher Optisch)
-möglichst haltbar und gute Qualität (Switcher/Mausrad)
-keine Makrotasten
-relativ günstig im Preis
-größe, ergonomie ähnlich der G400

Gast
2014-10-13, 20:25:17
Gewöhn dich an die 518 - was besseres wird eh nicht gebaut. Und wenn sie verstaubt bist du entweder nie am Rechner oder bei dir staubt's doch recht arg in der Bude ;-)

Hatte vor einiger Zeit etwas experimentiert, auch mal Laser, ne G5, irgend was anderes von Logi was ich vergessen habe was es war, ne Razor... vergiss es, die 518 ist besser, leichter, ergonomischer, billiger und unkaputtbar.

InsaneDruid
2014-10-13, 20:50:19
Ich war(bin) ja eigentlich auch so ein Gewichtsfetischist bei Mäusen. Und hatte auch eine MX 5xx (keine 518 aber eine dieser Bauart). Und dort auch das Problem des siffigen Gummis. Den habe ich aber ganz gut mit Scheuerseife und Kratzeschwamm ablösen können. So gut dass es so aussieht, als wäre nie dieser Siff drauf gewesen. Selbiges auch bei meiner Microsoft Tastatur. Also wäre das evtl eine Idee..

Dass die Logitech-Funkmäuse auch mit nur einer eingelegten Batterie funktionieren ist dir sicher bekannt. Mit AAA-Akku und Alu-Adapter sogar noch einmal gewichtssparender.

Ich selbst hab in der MX 602 mein mausiges Seelenheil gefunden, nach der Anywhere MX für einige Jahre. Natürlich immer nur mit einem Akku. Die alte 5xx liegt im Schub und ist die Ersatzmaus, hatte sie auch mal eine weile auf Arbeit mit, halt überall da wo man billigen Mausersatz braucht, der nie geklaut wird.

Annator
2014-10-13, 20:50:55
Habe die G500 als Ersatz zur 518 die kommt da wohl noch am nähsten ran. Ist aber auch schon älter.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41530U1uZaL._SX300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BQVE1SXZL._SY300_.jpg

ChaosTM
2014-10-13, 20:59:03
Ich kam auch von 518er -> g500.
Absolut empfehlenswert wennst noch wo eine bekommst..

Shaft
2014-10-13, 21:26:23
Gewöhn dich an die 518 - was besseres wird eh nicht gebaut. Und wenn sie verstaubt bist du entweder nie am Rechner oder bei dir staubt's doch recht arg in der Bude ;-)

Hatte vor einiger Zeit etwas experimentiert, auch mal Laser, ne G5, irgend was anderes von Logi was ich vergessen habe was es war, ne Razor... vergiss es, die 518 ist besser, leichter, ergonomischer, billiger und unkaputtbar.


Ich weiß, ist wie Nokia seiner Zeit, besseres gibt es nicht.


Habe die G500 als Ersatz zur 518 die kommt da wohl noch am nähsten ran. Ist aber auch schon älter.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41530U1uZaL._SX300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BQVE1SXZL._SY300_.jpg


Bei der G500 gefiel mir die raue Oberfläche nicht, muss ich mir nochmal ansehen. Denke die wird man eh nicht mehr bekommen, bei der G500s Refresh gefällt mir wieder das Farbdesing nicht.

Das habe ich auch schon gelesen, wäre eine Überlegung.



Dass die Logitech-Funkmäuse auch mit nur einer eingelegten Batterie funktionieren ist dir sicher bekannt. Mit AAA-Akku und Alu-Adapter sogar noch einmal gewichtssparender.

Ist mir bekannt.


Ich selbst hab in der MX 602 mein mausiges Seelenheil gefunden, nach der Anywhere MX für einige Jahre. Natürlich immer nur mit einem Akku. Die alte 5xx liegt im Schub und ist die Ersatzmaus, hatte sie auch mal eine weile auf Arbeit mit, halt überall da wo man billigen Mausersatz braucht, der nie geklaut wird.

Die hatte ich auch im Auge, muss ich mir genauer ansehen.


Komme da an einen Gang zum örtliche Elektromarkt wohl nicht vorbei.