PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Lüfter an einem Molexstecker?


MikeAlsGast
2014-10-14, 09:10:02
Morgen, ich habe immer das Problem, zu wenig Stecker für Lüfter zu besitzen, daher wollte ich mir so einen billigen Molex auf 2x 5v und 2x 12v Adapter kaufen.
Aber mir stellt sich die Frage, wie viel Lüfter kann man eigentlich pro Molex stecker an einem Netzteil nutzen ohne das es zu viel für die Leitung wird.
Meist hat ein strang an Molexstecker ja um die 3-4 Molexstecker.
Als Netzteil im Einsatz wäre das
http://geizhals.de/eu/sea-sonic-s12-380w-atx-2-2-ss-380hb-a163646.html
und das
http://geizhals.at/de/sea-sonic-s12ii-520bronze-520w-atx-2-2-a497459.html

Grüße
Mike

T86
2014-10-14, 09:23:58
Da mach dir mal keine Gedanken
So ein lüfter hat ja nur wenige Watt

Die 4 bis 5 gehäuselüfter die man so maximal hat
Verkraftet der schon

Wenn du jetzt allerdings extrem starke lüfter verwendest
Mit 10W oder mehr dann natürlich entsprechend weniger