PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Mikrofon geht nicht in Skype


Gast
2014-10-14, 12:04:32
Ich habe mein Mikro an die Soundkarte angeschlossen und in der Aufnahmegeräte-App unten rechts in der Taskleiste kommt auch tatsächlich ein Ausschlag. In Skype geht das Mikro allerdings nicht. Was tun?

---------------------
2014-10-14, 13:27:24
wie wäre es mit einschalten des Micros ?

BK-Morpheus
2014-10-14, 13:55:19
Rechtsklick unten rechts auf das Lautsprechersymbol und Aufnahmegeräte öffnen. per Rechtsklick das funktionierende Mic (wo auch die Pegel-Ausschläge zu sehen sind) als Standardgerät und als Standard Kommunikationsgerät festlegen.

Dann erneut testen. In Skype selbst kann in den Optionen auch die Audioquelle eingestellt werden, aber standardmäßig ist das dort so eingestellt, dass das primäre (also über Windows konfigurierbar) Audiogerät genutzt wird.

Gast
2014-10-14, 19:34:44
Es geht jetzt: Ich musste in den Audioeinstellungen von Skype die *Ausgabe* von Lautsprecher auf SPDIF umstellen. :)