PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Bewertung


Gast
2014-10-14, 14:18:45
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein leichtes Notebook bis ca 1000€. Ich bin Student und möchte damit arbeiten, surfen und zur Uni gehen.
Jetzt habe ich bei notebooksbilliger folgendes Notebook im Studentenprogramm für 1099€ gefunden http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+ideapad+yoga2+13+pro+59427202

Das Lenovo Yoga 2 Pro, was haltet ihr davon mache ich für den Preis mit dem Gerät etwas falsch?

Grüße

sei laut
2014-10-14, 15:06:20
1000€. Ich bin Student
Hoffentlich ist das kein Trollversuch

und möchte damit arbeiten, surfen und zur Uni gehen.

Was arbeitest du denn damit? Reden wir hier von Word und Excel oder von Photoshop und RAW-Fotobearbeitung?
(bei deiner Auswahl von letzterem)

Du kannst dir sowas (http://geizhals.de/dell-latitude-14-3440-3440-8095-a1152119.html) (ist ein Dell Latitude) kaufen und eine SSD dazukaufen/reinbauen - damit bist du gute 300€ günstiger, wenn nicht sogar mehr. Hat ein mattes Display, wiegt 0,5 kg mehr als das Yoga.

Theoretisch würde ich dir sogar was noch günstigeres empfehlen als ein Core i5, aber du bist hier ja schon sehr hochpreisig eingestiegen.

Übrigens:
Das notebooksbilliger.de Studentenprogramm ist eine nette Umschreibung für
"Scheiße, es kommt bald ein neues Modell, wir müssen die alten loswerden" - aber das ist ja im Grunde egal.

Gast
2014-10-14, 15:40:40
Danke für deine Antwort.
Hoffentlich ist das kein Trollversuch
Nein kein Trollversuch. Arbeite zusätzlich als Freiberufler und mein altes Notebook hat einen Unfall erlitten.
Stimmt, die Arbeit hätte ich etwas eingrenzen sollen. Mit Photoshop triffst du den Nagel aber schon ziemlich auf den Kopf, außerdem will ich es nutzen um kleinere 3D Szenen in Blender zu erstellen, es sollen aber keine aufwendigeren Renderings mit dem Notebook gemacht werden. Mit After Effects arbeite ich auch manchmal.
Das Latitude ist ein gutes Angebot, aber Ram würde ich wahrscheinlich auch nachrüsten müssen. Außerdem wiegt es sogar 0,7 kg mehr.