PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA 2k15


jay.gee
2014-10-15, 08:59:42
Einige von euch sind ja wahrscheinlich schon durch die fantastischen Pics im Screen-Thread drauf aufmerksam geworden. Ich habe bis vor einigen Jahren sehr gerne die EA-Sports-Serien FIFA, NHL und NBA gespielt. Bis ich sie irgendwann satt war, weil es immer nur seichte Aufgüsse waren - die für den PC nicht mal mehr vollwertig produziert wurden.

Ich hatte schon NBA14 auf dem Schirm, es hat trotz zuletzt sehr günstigem Preis aber nie sein sollen. Angefixt hat mich dann kürzlich Fifa15, das mir nach Jahren EA-Sports-Pause, mal wieder den Charme der Serien auf den Monitoren zauberte. Einfach ein Genre ohne Story und Kampagne im klassischen Sinne, das man immer mal ein paar Wochen pausieren kann, um dann wieder Lust drauf zu bekommen.

Als Alternative dazu hatte ich dann noch NBA 2k15 auf meiner Watchlist, wo ich abseits der tollen Grafik aber nicht wirklich abschätzen konnte, wie das Gesamtpaket ist. Ein cooles NHL wäre mir zwar lieber gewesen - aber ich habe auch mit der NBA kein Problem, eine sehr interessante Sportart. Aber nachdem ich von einem Kumpel die Bestätigung bekam, dass auch das Handling und die ganze Inszenierung wirklich bombastisch seinen, habe ich es mir für die nächsten 1-2 Jahre einfach mal zugelegt.

Und ich bin nach kurzem Reinschnuppern einfach begeistert. Ich habe die Präsentation der alten NHL-Teile sicher noch etwas verklärt in Erinnerung, aber beim kurzen Reinschnuppern in NBA fühlte ich mich sofort an die alten Teile samt ihrer Faszination erinnert - tolle Zeitreise. (y)

Mit dem Unterschied, dass NBA die ganze Präsentation auf ein völlig neues Level hievt. Meine Fresse, ist die Stadionatmosphäre samt Kommentatoren, Stadionsprecher, Zuschauer, Sountrack, visuelle Darstellung abgedreht. :eek:
Uo3mc4qgx0A

Sven77
2014-10-15, 09:06:03
Das sieht so geil aus... Schade das ich mit Sport so gar nichts anfangen kann.

AcmE
2014-10-15, 09:17:28
Allein das Lighting ist im Vergleich zum Vorgänger dermaßen verbessert!

jay.gee
2014-10-15, 09:22:23
Das sieht so geil aus... Schade das ich mit Sport so gar nichts anfangen kann.


Es soll sogar für Leute interessant sein, die jetzt keine Basketball-Cracks sind. ;) Natürlich sollte man die Basics ein wenig kennen.

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-15, 12:20:51
Einfach sehr nice anzuschauen wie hier so viele erungenschaften der letzten jahre kombiniert werden, wobei es ruihg noch ein paar mehr hätten sein können ;)

derpinguin
2014-10-15, 12:25:55
Das beste an nba 2015 ist wohl das Feature sich selbst ins Spiel zu integrieren :ugly:

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-15, 12:30:02
Naja dieses feature ist schon lange vorausetzung das ist nix neues natürlich wird die implementation und das resultat besser sein als zu dem wie früher ;)
Ein vergleich direkt mit EAs System währe aber durchaus interessant ;)

Lurtz
2014-10-15, 12:31:01
Ich komme im Moment nicht davon los ;) Ist zwar bei weitem nicht perfekt und voller kleiner Glitches und Problemchen, aber das Gesamtpaket ist einfach hervorragend und die Atmosphäre IMO unerreicht im Genre.

Allein so kleine Details wie dass Zuschauer, wenn die Heimmannschaft verliert jetzt langsam das Stadion verlassen sind wunderbar. Beim Fußball hat man jetzt gerade mal den Schritt zu 3D-Publikum geschafft... ^^

Zudem ist die MyPlayer-Karriere auch einzigartig im Genre und hat teilweise fast schon 2nd-Life-Aspekte. Man gewinnt da neben den ganzen Modi, wo man eine komplette Mannschaft steuert, nochmal einen ganz anderen Blick auf das Spiel. Daneben gibts noch Blacktop und und und.

Sorry, muss weiterspielen ;)

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/38603820186763521/7A59C61A6CDA2914BFD6E5716228FE9A3126194D/#.jpg

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-15, 12:33:51
Hier sieht man auch ein interessantes precission artifakt im bezug der beleuchtung die "weise pixel silhouete" wird uns noch öfter begleiten, bekomm ich langsam das Gefühl ;)

grizu
2014-10-15, 12:47:23
Es soll sogar für Leute interessant sein, die jetzt keine Basketball-Cracks sind. ;) Natürlich sollte man die Basics ein wenig kennen.

Ich bin schon seit Playstation 1 Zeiten NBA Spiele infiziert (NBA in the Zone) ,aber was 2KSports hier mit der 2015er Version Released hat, ist purer Grafikporno. Einzigstes Manko der Netzcode, hab dauernd disconnects beim spielen :( ,benutze den Online Modus zwar nicht oft ,aber trotzdem ärgerlich ,ich hoffe da kommen noch Patches ;)

Jay: Ich warte auch schon ewig auf ein neues NHL Game fürn Rechner ,das war lange Zeit meine Lieblingsserie von EA Games, schade das da nichts neues kommt :(

Bild mit Dof+Sweetfx:
http://abload.de/img/nba2k15dgkvy.jpg (http://abload.de/image.php?img=nba2k15dgkvy.jpg)

Ohne Dof+Sweetfx:
http://abload.de/img/nba2k1520143rkgv.jpg (http://abload.de/image.php?img=nba2k1520143rkgv.jpg)

Sven77
2014-10-15, 12:51:22
Es soll sogar für Leute interessant sein, die jetzt keine Basketball-Cracks sind. ;) Natürlich sollte man die Basics ein wenig kennen.

Du verstehst das falsch.. Ich finde Basketball so interessant wie Synchronschwimmen ;)
Wie gesagt, ich wünschte Fifa würde auch nur annähernd dieses Niveau erreichen.

derpinguin
2014-10-15, 13:00:22
Naja dieses feature ist schon lange vorausetzung das ist nix neues natürlich wird die implementation und das resultat besser sein als zu dem wie früher ;)
Ein vergleich direkt mit EAs System währe aber durchaus interessant ;)
Ja, großartiges Feature
http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-996005.html

feflo
2014-10-15, 13:00:26
Das sieht so geil aus... Schade das ich mit Sport so gar nichts anfangen kann.

Ich war ja der Meinung das sich die Grafik bei Fifa 15 schon sehr verbessert hat was die Figuren anbelangt, aber wenn man das sieht, dann kommt einem das wieder gefühlt 4 Jahre veraltet vor (bisschen übertrieben dargestellt). Wenn EA solch Grafik anbieten würde, dann würden sie wohl wieder ewig und drei Tage beim PC warten wegen angeblich zu hohen Anforderungen. :freak:

Commander Keen
2014-10-15, 13:07:27
Guten Morgen. Die NBA 2K-Serie ist schon seit vielen Jahren besser als NBA Live (oder wie das jetzt heisst) von EA - soweit eigentlich nichts neues. Neu ist nur, dass 2K jetzt eben schon für "Nextgen" entwickelt und auch den PC-User davon profitieren lässt.

Für mich ist das Spiel aber trotzdem nichts, obwohl ich sehr Basketball-affin bin. Mag Sportspiele allgemein nicht besonders, einzige Ausnahme ist da noch eine anspruchslose Runde Fußball im Multiplayer, aber Singleplayer gegen die KI - nö du, langweilig.

9800ProZwerg
2014-10-15, 13:11:49
Ich meld mich mal als PS4 Zocker auch zu Wort:
Das Spiel bietet im Vergleich zu 2K14 tatsächlich eine merkliche Steigerung:
Defensivverhalten, Animationen und Präsentation wurde noch mal ordentlich gesteigert. In den letzten zwei Tagen habe ich nur Classic Teams gedaddelt und Blacktop 3vs3. Das Spiel bietet wahnsinnig viel Umfang! Fifa 15 ist ein reiner Witz hingegen...Nicht nur die Grafik/Präsi hinkt hinterher, vor allem das Gameplay hat EA völlig versaut. Ne absolute Frechheit!

CoolhandX
2014-10-15, 13:21:16
Ich habs auf der PS4 und komme von dem Spiel nicht los.

Wie ich schon im Konsolenbereich geschrieben habe für mich 12/10 Punkten. An dem Spiel ist ALLES einfach nur genial.

Das neue Fifa, NHL oder Madden sind von dem Spiel so unglaublich weit entfernt wie es nur sein kann.

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-15, 13:54:33
Ja, großartiges Feature
http://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-996005.html

Wer dort ohne Manueles zutun super Ergebnisse erwartet der muss enttäuscht werden ;)
Soweit sind wir dann doch noch nicht ;)

Es gibt aber auch relativ gute implementationen die viel zeit der Entwicklung auf dem buckel haben und auch mit selbst 1 bild schon ordentlich was zaubern können ;)

am besten natürlich richtige TOF Kamera wie die Kinect 2 und komplete depth daten oder alternativ ein array von DSLRs ;)

Facescan werd ich mir mal anschauen bin ich gespannt ;)

jay.gee
2014-10-15, 19:21:47
Jay: Ich warte auch schon ewig auf ein neues NHL Game fürn Rechner ,das war lange Zeit meine Lieblingsserie von EA Games, schade das da nichts neues kommt :(


Definitiv, habe die aller ersten Ableger bereits vor vielen Jahren gespielt - für mich war es immer das EA-Sports-Game, noch vor Fussball, das ich für NHL oft habe liegen lassen. Nach Jahren ein NHL wäre mal wieder was.

Du verstehst das falsch.. Ich finde Basketball so interessant wie Synchronschwimmen ;)

;)

Aber Du verpasst was........



Wie gesagt, ich wünschte Fifa würde auch nur annähernd dieses Niveau erreichen.

Wie ich bereits im anderen Thread sagte, das Techlevel liegt nicht wirklich weit auseinander. Schau die die Bilder der Trikots, der Bälle, des Rasens usw an, die ich dort verlinkt habe - das Texturniveau und die Beleuchtung sind ~die gleiche Liga. NBA punktet bei diversen Gesichtern - gar nicht mal bei allen. Und halt durch seine USA-typische spektakuläre Präsentation, das ist wirklich richtig geil gemacht. Den Content gibt die Sportart Fussball auch gar nicht wirklich her.

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-16, 15:41:33
Definitiv, habe die aller ersten Ableger bereits vor vielen Jahren gespielt - für mich war es immer das EA-Sports-Game, noch vor Fussball, das ich für NHL oft habe liegen lassen. Nach Jahren ein NHL wäre mal wieder was.



;)

Aber Du verpasst was........




Wie ich bereits im anderen Thread sagte, das Techlevel liegt nicht wirklich weit auseinander. Schau die die Bilder der Trikots, der Bälle, des Rasens usw an, die ich dort verlinkt habe - das Texturniveau und die Beleuchtung sind ~die gleiche Liga. NBA punktet bei diversen Gesichtern - gar nicht mal bei allen. Und halt durch seine USA-typische spektakuläre Präsentation, das ist wirklich richtig geil gemacht. Den Content gibt die Sportart Fussball auch gar nicht wirklich her.

Dafür das vieles garnicht in den USA entstanden ist beachtliche Leistung ;)

Matrix316
2014-10-17, 13:28:54
Hab gestern im MM die PC Packung in der Hand gehabt für nur 30 Euro oder so, aber auf der Rückseite stand: Enthält nur Steam Code! Das kann doch net sein, oder? :ucrazy:

a) Wer geht in den Laden um sich einen Downloadcode zu kaufen? (Außer vielleicht eine Oma die den Code ihrem Enkel zu Weihnachten schenken will oder sowas :rolleyes:)

b) Warum denkt man nicht an Leute die keine 10000 Mbit Internet Leitung haben und das Spiel jetzt spielen wollen und nicht in einer Woche, wenn der Download fertig ist?:mad:

Sven77
2014-10-17, 13:30:43
Hab gestern im MM die PC Packung in der Hand gehabt für nur 30 Euro oder so, aber auf der Rückseite stand: Enthält nur Steam Code! Das kann doch net sein, oder? :ucrazy:

a) Wer geht in den Laden um sich einen Downloadcode zu kaufen? (Außer vielleicht eine Oma die den Code ihrem Enkel zu Weihnachten schenken will oder sowas :rolleyes:)

Ich zum Beispiel, denn 30Eur wären ein verdammt guter Preis

http://www.gamekeyfinder.de/games/NBA_2K15.html

Matrix316
2014-10-17, 14:18:06
Aber warum soll man einen Download Code im Laden kaufen? Das ist noch bescheuerter wie etwas online bestellen um es im Laden abzuholen...:hammer:

Und warum können die für den PC keinen Datenträger in die Packung legen? Bei den Konsolen geht es doch auch!

Weiß garnet ob der Preis 30 Euro war. Laut Homepage wären es 39 http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NBA-2K15-Sport-PC,48353,464590,1333221.html?langId=-3 aber ich meine es wären weniger gewesen und ich hab mich gewundert, warum das so billig ist...hmmm :uponder:

Sven77
2014-10-17, 14:44:04
Aber warum soll man einen Download Code im Laden kaufen?

Wo er herkommt ist doch egal.. und lieber im MM als bei einem windigen Keyshop mit Büro in Thailand..

THEaaron
2014-10-17, 14:45:52
Schon das Vietnam Addon zu BC2 hab ich mir damals nur als kleines Kärtchen mit Code im Saturn gekauft. :D

Matrix316
2014-10-17, 16:20:17
Wo er herkommt ist doch egal.. und lieber im MM als bei einem windigen Keyshop mit Büro in Thailand..
Ja aber... ich muss doch eh zu Steam und ins Internet. Warum soll ich da eine Packung im Laden kaufen?

Sven77
2014-10-17, 17:06:06
Ja aber... ich muss doch eh zu Steam und ins Internet. Warum soll ich da eine Packung im Laden kaufen?

Herrgott nochmal, weil es vielleicht Menschen gibt die nicht mit Paypal oder Kreditkarte zahlen wollen, schon gar nicht an unseriöse Keyshops.. und was kostets bei Steam? Fuffzsch..

Lurtz
2014-10-17, 18:40:59
Ja aber... ich muss doch eh zu Steam und ins Internet. Warum soll ich da eine Packung im Laden kaufen?
Sorry, aber das ist doch nichts neues mehr. Oft sind die Dateien auf den Discs eh so veraltet, dass man alles neu laden muss. Siehe das Starcraft 2- und das Diablo 3-Addon, bei beiden wurden die meisten Dateien für das Addon schon vor Release gepatcht und wer es von Disc installieren wollte, musste dann erstmal einige GB runterladen, weil die Dateien von Disc veraltet waren...

Wahrscheinlich dachte sich 2k Blu-rays haben zu wenige PC-Spieler und für so viele DVDs hatten sie keinen Bock :ugly:
Ich habe die Retail übrigens für 19€ bei Amazon bekommen, das schlägt momentan kein Keyshop. Klar ärgerlich mit DSL 6k 40,8GB zu laden, aber bei dem Preis habe ich auch nicht zwei Mal gefragt ;)

mdf/markus
2014-10-17, 19:32:26
Ich bin nun seit ein paar Tagen mit von der Partie auf der PS4.
Das ist für mich einfach derzeit Sportspiel-Referenz. :up:

Die Einbindung von den Spieler-Interviews, vorallem aber die Vorberichterstattung mit Shaq ist verdammt cool geworden. Ich bin mal gespannt, ob die auch über die Saison weg vielleicht mal aktualisiert wird.

Was ich leider noch nicht entdeckt habe, ist ob es den coolen Trainings-Modus aus 2k13 noch gibt. Letztes Jahr habe ich ausgelassen. Aber beim 13er gab es einen Modus, in dem man alle Moves ingame erklärt bekommen hatte & dann gleich nachmachen durfte...
Ist der etwa gestrichen worden? Wäre schade, irgendwie. :(

Lurtz
2014-10-17, 19:46:03
Ja, gibt es dieses Jahr leider nicht...

mdf/markus
2014-10-17, 19:59:20
Ja, gibt es dieses Jahr leider nicht...

Habe ich befürchtet... aber wenigstens die Videos eingesprochen von den Pros gibt es.

jay.gee
2014-10-18, 03:01:21
Ich bin nun seit ein paar Tagen mit von der Partie auf der PS4.
Das ist für mich einfach derzeit Sportspiel-Referenz. :up:


Wollte heute Abend eigentlich A:I weiter spielen, doch NBA hat mich einfach sowas von gefesselt, dass ich nicht von los gekommen bin. :eek: Einfach atemberaubend wie smooth die Kamera mit den butterweichen Animationen und dem dazugehörigen Handling harmoniert. Das habe ich so sanft noch nie zuvor in einem Spiel erlebt. Wenn es wirklich sowas wie NextGen-Gaming gibt, gehört NBA auf jeden Fall dazu.

Die Stadionatmosphäre - wie genial das alleine schon akustisch rüber kommt, ich bin echt baff.:massa: Und die Liebe zum Detail, die wirklich allgegenwärtig ist. Da das eigentlich mein erstes NBA-Game in der Neuzeit ist, muss ich mich allerdings noch in die recht umfangreiche Steuerung reinspielen. Die Basics habe ich drauf - jetzts gehts demnächst an die Finessen. ;) Tolles Spiel - und es sieht ganz nebenbei auch noch fantastisch aus. :up:

Lurtz
2014-10-18, 12:11:51
Und die Liebe zum Detail, die wirklich allgegenwärtig ist. Da das eigentlich mein erstes NBA-Game in der Neuzeit ist, muss ich mich allerdings noch in die recht umfangreiche Steuerung reinspielen. Die Basics habe ich drauf - jetzts gehts demnächst an die Finessen. ;) Tolles Spiel - und es sieht ganz nebenbei auch noch fantastisch aus. :up:
Ja der Einstieg ist hart, aber in dem Spiel steckt soo viel. Ich bin jetzt 25 Stunden dabei und habe das Gefühl gerade mal die Oberfläche angekratzt zu haben.

2kTV ist auch zu empfehlen. Richtig professionell gemacht, mit Einblicken aus der Entwicklung etc.
Teilweise sind richtig coole Modi wie das Blacktop irgendwo in den Menüs versteckt, absolut krank was an hochwertigem Content in dem Spiel steckt, 19€ waren eigentlich geschenkt dafür :eek:

Finde es schön, dass dieses unterrepräsentierte Genre am PC jetzt doch ein wenig Aufmerksamkeit bekommt :up:

Matrix316
2014-10-18, 17:59:28
Sorry, aber das ist doch nichts neues mehr. Oft sind die Dateien auf den Discs eh so veraltet, dass man alles neu laden muss. Siehe das Starcraft 2- und das Diablo 3-Addon, bei beiden wurden die meisten Dateien für das Addon schon vor Release gepatcht und wer es von Disc installieren wollte, musste dann erstmal einige GB runterladen, weil die Dateien von Disc veraltet waren...

Wahrscheinlich dachte sich 2k Blu-rays haben zu wenige PC-Spieler und für so viele DVDs hatten sie keinen Bock :ugly:
Ich habe die Retail übrigens für 19€ bei Amazon bekommen, das schlägt momentan kein Keyshop. Klar ärgerlich mit DSL 6k 40,8GB zu laden, aber bei dem Preis habe ich auch nicht zwei Mal gefragt ;)
40 GB sind die bekloppt da keine DVD oder Blu Ray anzubieten für den PC? Jaaa ich lad mit dsl 2000 40 GB runter... ganz bestimmt...:rolleyes::freak:

jay.gee
2014-10-18, 18:18:15
Teilweise sind richtig coole Modi wie das Blacktop irgendwo in den Menüs versteckt, absolut krank was an hochwertigem Content in dem Spiel steckt,

Ich habe gerade mit Funkeln in den Augen gesehen, dass die sich sogar die Mühe gemacht haben, verschiedene Retro-Teams diverser Epochen von Ende der 60er bis in die 90er hinein in das Spiel zu integrieren. :eek: Bahhh, das Spiel ist soooo abartig geil. =)

Tom Yum 72
2014-10-18, 18:57:25
.. und lieber im MM als bei einem windigen Keyshop mit Büro in Thailand..

Du, sag nichts gegen Thailand. :smile:
Ich staune immer noch Bauklötze wie das Nba aussieht, unglaublich.

Lurtz
2014-10-18, 19:07:33
40 GB sind die bekloppt da keine DVD oder Blu Ray anzubieten für den PC? Jaaa ich lad mit dsl 2000 40 GB runter... ganz bestimmt...:rolleyes::freak:
Ich finds ja auch scheiße aber wie gesagt, eine Ausnahme ist das auch nicht mehr wirklich... Musst du dir eine Konsole kaufen ;)

Ich habe gerade mit Funkeln in den Augen gesehen, dass die sich sogar die Mühe gemacht haben, verschiedene Retro-Teams diverser Epochen von Ende der 60er bis in die 90er hinein in das Spiel zu integrieren. :eek: Bahhh, das Spiel ist soooo abartig geil. =)
Ein paar Euroleagueteams gibt es übrigens auch ^^

Du, sag nichts gegen Thailand. :smile:
Ich staune immer noch Bauklötze wie das Nba aussieht, unglaublich.
Naja, im Detail, wenn man bspw. mal in die Replays geht, sieht man schon dass die auch nur mit Wasser kochen. Da clippen oft noch Körperteile durch Ball und Gegner etc., manche Spieler werden beim Drive plötzlich weggeschoben als hätten sie keine Masse mehr.

Aber es muss irgendwie auch responsiv und steuerbar bleiben, von daher...

9800ProZwerg
2014-10-18, 21:46:57
Ich habe gerade mit Funkeln in den Augen gesehen, dass die sich sogar die Mühe gemacht haben, verschiedene Retro-Teams diverser Epochen von Ende der 60er bis in die 90er hinein in das Spiel zu integrieren. :eek: Bahhh, das Spiel ist soooo abartig geil. =)

Ja, die hat NBA 2K schon seit paar Jahren drin. Spiele momentan, da die NBA Saison noch nicht angefangen hat, nur mit Retro Teams. Magic vs Jordan, Drexler vs Jordan, AI vs Kobe mit Shaq usw... Einfach nur geil!

PH4Real
2014-10-19, 13:22:48
Ich oute mich mal als totaler Anfänger... Wie macht man Freiwürfe?? Keine Anzeige und keine Anleitung... Was muss ich drücken? :redface:

Lurtz
2014-10-19, 14:58:48
Ich oute mich mal als totaler Anfänger... Wie macht man Freiwürfe?? Keine Anzeige und keine Anleitung... Was muss ich drücken? :redface:
Den Shotstick (rechter Analogstick) nach hinten ziehen und passend loslassen, dazu gibt es aber keine Anzeige, das muss man je nach Spieler selbst abschätzen.

PH4Real
2014-10-19, 19:34:32
Den Shotstick (rechter Analogstick) nach hinten ziehen und passend loslassen, dazu gibt es aber keine Anzeige, das muss man je nach Spieler selbst abschätzen.

Ahh... Danke... Gerade mein erstes Spiel mit "B" beendet.. Geht langsam... Aber "Pick and Roll" verstehe ich noch nicht.

Aber die Atmosspäre ist echt der Hammer :eek:...

Edit: für 30 Euro echt super... Habe als absoluter nicht-Sportspieler schon viel Spaß :biggrin: also schonmal Danke an den Thread..

Lurtz
2014-10-20, 06:31:51
Aber "Pick and Roll" verstehe ich noch nicht.
Einer deiner Mitspieler stellt den Pick, heißt er versucht dir Platz zu schaffen, indem er sich in deiner Nähe vor Gegenspieler stellt. Du versuchst dann den Roll, also um deinen Mitspieler herumzurotieren um so idealerweise deinen Manndecker loszuwerden und bspw. direkt zum Korb ziehen zu können oder offene Pässe zu finden.
Im MyCareer-Modus kannst du mit "B" einen Pick anfordern.

Edit:
Falls du Englisch verstehst ^^
https://www.youtube.com/watch?v=ua99iozm2k4

Palpatin
2014-10-20, 23:00:10
Ich finds ja auch scheiße aber wie gesagt, eine Ausnahme ist das auch nicht mehr wirklich... Musst du dir eine Konsole kaufen ;)

Das hilft: http://www.computerbase.de/2014-10/halo-the-master-chief-collection-20-gb-day-one-update/ ;). Immerhin nur die Hälfte.

Lurtz
2014-10-21, 07:15:39
Das hilft: http://www.computerbase.de/2014-10/halo-the-master-chief-collection-20-gb-day-one-update/ ;). Immerhin nur die Hälfte.
Ja wie gesagt, Download ist eben die Zukunft, aber zumindest bei NBA 2k15 muss man keine größeren Patches laden soweit ich weiß ^^

Palpatin
2014-10-21, 07:59:09
Ja wie gesagt, Download ist eben die Zukunft, aber zumindest bei NBA 2k15 muss man keine größeren Patches laden soweit ich weiß ^^
Vor 5 Jahren war das vielleicht mal Zukunft. Download ist die Gegenwart oder man schränkt sich halt massiv ein.

PH4Real
2014-10-21, 18:27:04
Einer deiner Mitspieler stellt den Pick, heißt er versucht dir Platz zu schaffen, indem er sich in deiner Nähe vor Gegenspieler stellt. Du versuchst dann den Roll, also um deinen Mitspieler herumzurotieren um so idealerweise deinen Manndecker loszuwerden und bspw. direkt zum Korb ziehen zu können oder offene Pässe zu finden.
Im MyCareer-Modus kannst du mit "B" einen Pick anfordern.

Edit:
Falls du Englisch verstehst ^^
https://www.youtube.com/watch?v=ua99iozm2k4

Super... das Video hat geholfen :up:.

jay.gee
2014-10-25, 12:23:30
Nach weiteren virtuellen Trainingseinheiten habe ich mir das Movement über die Basics hinaus weiter verinnerlicht. Meine Fresse, ist das ein grandioses Spiel. Ich bin absolut baff wie genial die unterschiedlichen Bewegungsmechaniken in Echtzeit mit den Animationen ineinander greifen - wie aus einem Guss. :massa:

Ich bin jetzt zwar kein NBA-Crack, finde Basketball aber recht interessant. Und dieses Spiel schafft es doch tatsächlich, mir zahlreiche Fassetten dieser Sportart noch näher zu bringen, toll (y) Und wie wunderschön das Spiel in Bewegung aussieht, ich empfehle mal unterschiedliche Kameras zu testen. Darüber hinaus habe ich noch nie ein Spiel gesehen, welches Audio-technisch so genial eine Sporthalle simulieren kann. Egal ob im vollbesetzten Stadion, oder aber nur im Trainingsspiel mit Beats im Hintergrund, das hört sich fantastisch echt an.

Ich spiele btw mit einem 360-Pad und habe wie bereist gesagt, schon zahlreiche Moves drauf. Das einzige was mich ein wenig irritiert ist der "RS", weil man halt auch mit "X" werfen kann. Und genau das habe ich mir halt angewöhnt und kann da jetzt schlecht differenzieren. Zudem weiss ich diverse Symbole nicht richtig zu deuten, wie etwas das Basketball-Symbol. Das ist in den Tutorialvideos nicht wirklich gut erklärt bzw. etwas verwirrend.

Lurtz
2014-10-25, 19:23:05
Kaum zu glauben, aber 2k patcht die PC-Version dieses Jahr sogar :ugly:

Gab bisher zwei Patches, diee nervigen Ruckler im Hauptmenü sind jetzt weg bei mir. Auch die fehlende Controllervibration wurde gepatcht, sowie die Transparenzfehler bei der Haardarstellung und dass Doris unsichtbare Spieler interviewt. Und Abstürze.

Zudem gibt es eine neue 2kTV-Episode, mit kleiner Q&A mit der Moderatorin, einem Youtuber, kleinem Behind-the-Scenes und der Top10 Spielzüge der letzten Woche.
Ich muss sagen das 2kTV ist echt eine großartige Idee sich mit der Community zu verbinden, man merkt einfach mit wie viel Herzblut 2k hinter dem Spiel steht :)
Gibt auch immer einen Lockercode wöchentlich, diese Woche "HEYGUYS" ;)

-----

Aber ich glaube bei mir ist im Myplayer-Modus langsam die Luft raus :frown: Diese dämliche Cheat-KI macht einfach alles kaputt.
Ausgeglichenes Spiel mit den Mavs gegen die Hornets, im letzten Viertel ziehen sie dann natürlich auf einmal auf über 20 Punkte davon, weil die KI nur noch Scheiße baut. Nowitzki und Ellis werfen zwei Mal an die "Seitenwand" des Korbes, mich blockt ein Point Guard zwei Mal hintereinander, dann verlegst du einfachste Layups und bei den Gegnern geht natürlich alles rein. So lächerlich, da vergeht einem echt die Lust :rolleyes:


Ich spiele btw mit einem 360-Pad und habe wie bereist gesagt, schon zahlreiche Moves drauf. Das einzige was mich ein wenig irritiert ist der "RS", weil man halt auch mit "X" werfen kann. Und genau das habe ich mir halt angewöhnt und kann da jetzt schlecht differenzieren. Zudem weiss ich diverse Symbole nicht richtig zu deuten, wie etwas das Basketball-Symbol. Das ist in den Tutorialvideos nicht wirklich gut erklärt bzw. etwas verwirrend.
RS zu benutzen erlaubt schon deutlich mehr Feinkontrolle IMO. Würde ich mir angewöhnen... Zumal man eigentlich auch alle anderen Aktionen mit RS macht.

jay.gee
2014-10-25, 19:43:17
Würde ich mir Zumal man eigentlich auch alle anderen Aktionen mit RS macht.

Genau da liegt mein Problem. :) Ich wechsele die Hände, dribble, drehe mich um die eigene Achse etc.pp mit RS. Und dann setzt mein Spieler auf einmal zum Wurf an, obwohl ich gedanklich eigentlich etwas anderes vor hatte. :D Aber ich werde es in den nächsten Matches mal probieren. Je länger man es spielt, umso mehr erkennt man die kleinen Finessen im Movement. =)

mdf/markus
2014-10-26, 11:10:38
Genau da liegt mein Problem. :) Ich wechsele die Hände, dribble, drehe mich um die eigene Achse etc.pp mit RS. Und dann setzt mein Spieler auf einmal zum Wurf an, obwohl ich gedanklich eigentlich etwas anderes vor hatte. :D Aber ich werde es in den nächsten Matches mal probieren. Je länger man es spielt, umso mehr erkennt man die kleinen Finessen im Movement. =)


Das Problem kenne ich leider. Ich habe es auch bislang noch nicht geschafft, mich ans Werfen mit RS zu gewöhnen. Die Würfe laufen bei mir immer noch über Viereck/X.
Es gibt auch in den Settings eine Option, den RS "umzubelegen", allerdings habe ich diese Einstellung noch nicht ganz durchschaut.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mit der Sticksteuerung noch deutlich mehr Freiheiten beim Wurfsystem geben würde...


Heute Morgen hatte ich übrigens die bislang beste Partie in 2k15.
Ich spielte nochmal die Finals vom letzten Jahr nach, wenn auch mit heurigen Kadern. War von Anfang an gut in der Defense drinnen, viele Turnovers erkämpft, gut von draußen getroffen.
Mit +11 in die Pause gegangen & dann im 3. Viertel mich mit 6:15 Punkten hängen lassen. Die Partie war am Kippen & Bosh zerlegt mich im 4. Viertel, sodass Miami in der letzten Minute mit ~ 0:50 auf der Uhr erstmals den Ausgleich schafft.
Ich poste auf mit Duncan, triff den Wurf mit Brett & bekomme das Plus 1, verlege allerdings den Freiwurf.

Auszeit Miami - Pick & Roll von Wade, der den Layup reinmacht.
Auszeit Spurs mit 0:12; ich suche Duncan, der wird gedoppelt, verlegt, bekommt irgendwie den Offensive Rebound, legt ab auf Ginobili, der den Ball mit der Sirene in den Korb legt.

Die Refs müssen die Szene noch mal checken - der Score bleibt vorerst bei 67:67. Im Videobeweis sieht man, dass der Ball die Hand genau mit 0,1 Sekunden die Hand verlässt - Korb zählt - Buzzer Beater Trophy unlocked! :D

Ein verdammt geiles Game!

mdf/markus
2014-10-26, 13:56:01
@Lurtz:

Funktionieren am PC bereits die 2kTV Episoden ingame? Auf der PS4 bekomme ich nur die Meldung, dass die Funktion noch nicht verfügbar ist.
Ich dachte nämlich, dass die erst mit Eröffnung der Saison den Service starten werden.

Lurtz
2014-10-26, 19:22:39
@Lurtz:

Funktionieren am PC bereits die 2kTV Episoden ingame? Auf der PS4 bekomme ich nur die Meldung, dass die Funktion noch nicht verfügbar ist.
Ich dachte nämlich, dass die erst mit Eröffnung der Saison den Service starten werden.
Die Episoden laufen eigentlich bereits seit zwei Wochen. Bei mir funktioniert es problemlos, kenne aber auch PC-Spieler, bei denen es ebenfalls nicht geht :uponder:

9800ProZwerg
2014-10-26, 20:34:15
@Lurtz:

Funktionieren am PC bereits die 2kTV Episoden ingame? Auf der PS4 bekomme ich nur die Meldung, dass die Funktion noch nicht verfügbar ist.
Ich dachte nämlich, dass die erst mit Eröffnung der Saison den Service starten werden.

Bei mir (PS4) geht es auch nicht.

dildo4u
2014-11-01, 10:54:36
Das Game kann man jetzt auf Steam bis zum 3.11 testen.

mdf/markus
2014-11-01, 11:11:54
... mit knapp 50GB Download. :D

Wäre echt nett, wenn Steam ein ähnliches System wie auf der PS4 integrieren würde. Mit geringer Downloadmenge auf die erste Mission/erstes Match/Tuturial zugreifen & währenddessen den restlichen Download abwarten.

mdf/markus
2014-11-01, 18:40:21
Bei mir (PS4) geht es auch nicht.

Seit Saison-Start sind übrigens alle 2kTV-Inhalte bei mir verfügbar. ;)

Devine
2014-11-01, 21:34:19
Hallo Basketballfreunde,

so langsam habe ich mich in die Offense eingearbeitet.

Was ich aber absolut nicht checke ist die Defense. Hier scheint es mir so, als ob mein KI-Kollegen ins keinster weise fähig sind zu verteidigen oder Rebounds zu holen.

Gespielt habe ich bisher mit den Dallas Mavericks.

Habt ihr noch Tipps für mich? :confused:

jay.gee
2014-11-01, 21:39:24
Habt ihr noch Tipps für mich? :confused:

Ja, mach dir die Mühe und guck dir die Turorial-Videos an. Ruhig 2-3 mal, man entdeckt da immer wieder neue Dinge. Für den kleinen Aufwand sich in das Spiel einzuarbeiten, wird man einfach fantastisch belohnt. (y)

mdf/markus
2014-11-01, 22:43:27
Auch wenn Tutorial-Videos immer noch besser sind als keine Tuturial-Videos - ich halte es leider wirklich für verdammt schade, dass man den genialen interaktiven Trainingsmodus vergangener Teile nicht nochmals implementiert hat.

Das würde ich mir definitiv für den nächsten Teil wünschen, dass der wieder sein Comeback feiern darf!

Lurtz
2014-11-02, 10:19:15
Hallo Basketballfreunde,

so langsam habe ich mich in die Offense eingearbeitet.

Was ich aber absolut nicht checke ist die Defense. Hier scheint es mir so, als ob mein KI-Kollegen ins keinster weise fähig sind zu verteidigen oder Rebounds zu holen.

Gespielt habe ich bisher mit den Dallas Mavericks.

Habt ihr noch Tipps für mich? :confused:
Ja das mit den Rebounds... Ärgert mich auch wieder maßlos, ist total lächerlich wie viele Offensivrebounds die Gegner kriegen, zumindest wenn man nicht selbst sowas wie Center oder Power Forward spielt :rolleyes:

Ich fürchte da kann man nicht viel machen außer noch mit den Slidern zu spielen.

mdf/markus
2014-11-02, 10:59:53
Ja das mit den Rebounds... Ärgert mich auch wieder maßlos, ist total lächerlich wie viele Offensivrebounds die Gegner kriegen, zumindest wenn man nicht selbst sowas wie Center oder Power Forward spielt :rolleyes:


Nunja... ich bilde mir ein, mittlerweile ein wenig ein Gefühl dafür bekommen zu haben, wann mein direkter Gegenspieler nicht in den Angriff involviert wird.
Da stelle ich nur den Passweg zu & sobald man merkt, dass ein anderer Spieler des gegnerischen Teams den Abschluss sucht, orientiere ich mich schon mal Richtung Korb.

Ist jetzt vielleicht nicht ganz realistisch, weil man normalerweise vor allem beim eigenen Gegenspieler auf das Box-Out achten sollte, aber im Karriere-Modus hilft das imo ganz okay.

Gouvernator
2014-11-08, 17:01:21
Ähm Leute, kann sein das NBA 2k15 von nun an komplett auf ein Xbone Gamepad entwickelt wurde...? Ich hab nämlich kurz angezockt und im Vergleich zum Xbox360 Gamepad treffe ich den Balken so gut wie perfekt.

Lurtz
2014-11-09, 17:42:33
Ähm Leute, kann sein das NBA 2k15 von nun an komplett auf ein Xbone Gamepad entwickelt wurde...? Ich hab nämlich kurz angezockt und im Vergleich zum Xbox360 Gamepad treffe ich den Balken so gut wie perfekt.
Was sollte es bei den Analogsticks für einen Unterschied geben? Die PS4-Spieler spielen auch nicht mit XBone-Pad...

Gouvernator
2014-11-11, 01:19:26
Also der Xbone Gamepad ist definitiv deutlich intuitiver, schneller und präziser zu bedienen. Jetzt kann sogar ein Noob wie ich Nba 2k15 bedienen... Die 50€ haben sich sowas von gelohnt.

Lurtz
2014-11-11, 07:50:57
Einbildung ist auch eine Bildung...

Gouvernator
2014-11-11, 08:10:24
Hast du schon mal selber Xbox360 vs Xbone Gamepad verglichen? Also.

Lurtz
2014-11-11, 09:17:43
Es geht gar nicht um die evtl. mechanische Überlegenheit, sondern um dein typisches sinnloses Gehype. Was soll denn an einem Controller mit gleichem Tastenlayout "deutlich intuitiver" sein, oder führt der Controller Tricks automatisch aus? :ugly:

Gouvernator
2014-11-11, 09:27:40
Mit deutlich intuitiver meine ich das die Bewegungen am Stick mit dem Xbone Gamepad viel besser zu Animationen passen. Der Xbox360 Gamepad ist im Vergleich knüppelhart und langsam.

Lurtz
2014-12-08, 20:27:32
Patch 3 kommt:
http://steamcommunity.com/app/282350/discussions/0/624076851261800623/

- Fixed 3PT line recognition for jump shooters to prevent them from stepping over the line when attempting 3PT shots
- Pass speeds have been increased to reduce "floaty" passes.
- Increased the AI's usage of 3PT shots to better match real life NBA statistics.
- Several improvements made to balance offensive and defensive rebounding.
- Reduced the frequency of moving screen violations.

Das klingt gut.

Lurtz
2014-12-10, 19:43:56
Der große Patch #3 ist jetzt auch für den PC da und wiegt ganze 4GB :)

jay.gee
2014-12-10, 20:18:43
4GB - yo, Steam saugt. :eek:

mdf/markus
2015-08-25, 12:18:21
Sehr feiner Trailer zum 16er in 1080p60!

ZKcHuHmfMeE

Day One, Baby.

Lurtz
2015-08-25, 17:28:06
Day One eher nicht. Ich finde NBA 2k15 zwar das beste Sportspiel seit immer, aber trotz über 100 Stunden damit habe ich das Gefühl das ganze Spiel nur angeschnitten zu haben :ulol:

Also bis die Server abgeschaltet werden oder 2k16 nur noch 20€ kostet, könnte ich wohl noch durchhalten ;)

Lurtz
2015-09-02, 22:09:17
https://www.youtube.com/watch?v=NK2FUST36hE

Die nehmen den Mund ja wieder ganz schön voll ;)

jay.gee
2015-09-19, 09:37:24
Gibt es mittlerweile eigentlich 21:9 Unterstützung? Bei meiner letzten Session hatte ich noch Ränder. Würde das Game gerne mal in dem Format sehen.

Lurtz
2015-09-21, 11:45:50
5vs5-Gameplay mit Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?v=ZmKJvYPVkQw

Habe einen 32%-Gutschein bei GMG, ich glaube ich hole es mir doch zu Release, wären dann 34€... Fürs 15er habe ich ja nur 20 oder 25€ gezahlt. PES und Fifa werden ja doch wieder nicht rankommen.

Mit dem vorgezogenen Release am 25. kann ich dann nach ewigem Download vielleicht auch schon am 29. spielen... :ugly:

Soll man in der Michael-Jordan-Version ernsthaft 20€ mehr für Schuhe und Trikot zahlen?

Lurtz
2015-09-25, 19:04:22
Hab mal reingeschaut, My Career gefällt mir noch besser als letztes Jahr. Das scultping tool fürs Gesicht ist sehr cool.

Sorgenkind aktuell - die Gamestar hat auch gerade eine News dazu:
Die Performance ist massiv schlechter als letztes Jahr. Abstürze hatte ich zwar noch keine, aber wo ich letztes Jahr in max mit hochgedrehtem AA praktisch konstante 60fps hat, bricht 2k16 unerklärlicherweise ständig auf bis zu 35fps ein, was man heftig merkt.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass sie das fixen, hoffentlich bald...

Edit: 39% positive Userreviews bei Steam gerade, Gratz ^^ Erstaunlich wie viele Leute versuchen das mit Tastatur zu spielen.

Lurtz
2015-09-25, 21:49:18
Also PC-Performance ist echt verbuggt:
1. Grafikeinstellungen haben praktisch keine Auswirkungen, scheint also nicht direkt an der GPU zu hängen.
2. Das Auftreten der Drops ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Normales Spiel 5vs5 in großer Halle, fast immer 60fps. MyCareer: Ständig Drops auf 40fps, Ball ist an der Dreierlinie -> 60fps, Ball geht unter den Korb -> Drop auf 45fps.
Total random, das hat nichts mit fehlender Leistung zu tun.

Schön ist dass man jetzt im Spiel die prerendered Frames festlegen kann, das ermöglicht auch AMD-Usern input-lag-freieres Spiel. Nützt natürlich ohne stabile 60fps nicht viel.

Lurtz
2015-09-25, 23:24:02
Ok, habs jetzt auf die SSD geschmissen und es läuft einwandfrei. Fraps mag es nicht, damit crasht es gern.

Der Storymodus ist einfach genial inszeniert, noch viel besser als letztes Jahr :massa:
An welcher Stelle wurdet ihr denn gepickt? Auf die 1 zu kommen ist doch mit den 55 zu Beginn unmöglich, oder? :ugly: Der 1. Pick kam bei mir schon mit 88 vom College...

Erstes NBA-Spiel bei den Celtics und ca. 2 Minuten gespielt, naja :ugly: Außerdem spiele ich diesmal Power Forward nach Point Guard letztes Jahr, das ist schon was komplett anderes. Aber man lernt wahnsinnig viel übers Spiel.

Melbourne, FL
2015-09-26, 00:28:47
Ach wenn ich doch mehr Zeit haette...klingt echt interessant.

Alexander

mdf/markus
2015-09-26, 09:04:51
Außerdem spiele ich diesmal Power Forward nach Point Guard letztes Jahr, das ist schon was komplett anderes. Aber man lernt wahnsinnig viel übers Spiel.

Das habe ich diesmal auch vor.
Letztes Jahr noch SG, aber heuer will ich mal meinem realen Naturell entsprechen, daher bin ich schon gespannt auf ein bisschen mehr Körperkontakt in der Zone diese Saison.

Leider habe ich irgendwo gelesen, dass wieder kein ordentliches Moves-Tutorial drinnen ist?!
Das würde ich schade finden. Im 12er oder 13er gab es sooo ein geil gemachtes Tutorial in dem alle Post-Moves, Jumper, Crossovers echt genial erklärt wurden, aber den Modus habe ich letztens schmerzlich vermisst...

Lurtz
2015-09-26, 15:27:33
Es crasht permanent. Kann nicht mehr weiterspielen weil es jedes Mal crasht wenn ich zum Advance-Bildschirm komme.

Sowas darf im Jahr 2015 einfach nicht mehr passieren.

:down: :down:

Die Userreviews sind absolut gerechtfertigt, für die PC-Version muss man momentan eine Kaufwarnung aussprechen.

Lurtz
2015-09-27, 13:08:41
Heute crasht es wieder permanent. Habe so viel versucht, Overlays deaktiviert, Fullscreen und Windowed, diverse Grafikoptionen, keine Chance.
Könnte so kotzen, wenn das am 29. nicht läuft...

Gehe jetzt wieder 2k15 spielen :ufinger:

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 14:14:48
Neues System

Die Engine ist rockstable und im Spielcontext für DX 11 sehr gut optimiert

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 14:15:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10793275#post10793275

Lurtz
2015-09-27, 14:22:05
Neues System

Die Engine ist rockstable und im Spielcontext für DX 11 sehr gut optimiert
Blödsinn, alles andere läuft auch, darunter der Vorgänger 2k15 :rolleyes:
2k hat es mit diesem dämlichen vorgezogenen Release einfach versaut.

Aber du verteidigst ja jeden Mist den sich die Industrie so leistet.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 14:23:57
Was sind deine System Specs ?

Schonmal darüber nachgedacht das der Nachfolger komplexer wird und du gerade die Edge erreichst darüber machen sich viele PC user keine gedanken und man kann echt oft nur mit dem Kopf schütteln wie schlecht die meisten die komplexität eines titels einschätzen gegenüber ihrem System ;)

Das was du von dir gibst dem kann ich so absolut nicht zustimmen du siehst ja mit Low Overhead erreiche ich ohne Probleme die 16.6 ms selbst bei 4K und es gibt nur sehr seltene ausfälle die 50 FPS dort z.b ist der Drawcall overhead der Szene der DX 11 hier zum einbrechen bringt.

Lurtz
2015-09-27, 14:28:43
Was sind deine System Specs ?

Schonmal darüber nachgedacht das der Nachfolger komplexer wird ;)
Und das entschuldigt permanente Abstürze in den Menüs, weil die ja so viel komplexer sind? :facepalm:

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 14:38:54
Diese Aussage interessiert mich erstmal nicht abstürze hab ich bis jetzt keinen einzigen dennoch tu ich selbst wenn das passieren würde klar differenzieren Crash je nach System ist nochmal Komplexeres Thema.

es ging hierdrum

Hab mal reingeschaut, My Career gefällt mir noch besser als letztes Jahr. Das scultping tool fürs Gesicht ist sehr cool.

Sorgenkind aktuell - die Gamestar hat auch gerade eine News dazu:
Die Performance ist massiv schlechter als letztes Jahr. Abstürze hatte ich zwar noch keine, aber wo ich letztes Jahr in max mit hochgedrehtem AA praktisch konstante 60fps hat, bricht 2k16 unerklärlicherweise ständig auf bis zu 35fps ein, was man heftig merkt.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass sie das fixen, hoffentlich bald...

Edit: 39% positive Userreviews bei Steam gerade, Gratz ^^ Erstaunlich wie viele Leute versuchen das mit Tastatur zu spielen.

Das die Performance auf der selben hardware runtergeht wenn die Komplexität steigt und man sie nicht effizient kompensieren kann sollte klar sein.

Stimme zu das man hier nochmal feiner abgestufte optionen haben sollte und alternativen wenn man es nicht schaft heute ist aber meistens komplett abschalten die Folge.

Da gibt es dann nur AN/AUS und keine abgestuften alternativen als möglichkeit für den User, das finde ich persönlich absolut falsch wenn man kein Adaptives Quality System hinbekommt sollte man Optionen offen lassen.

Aber hier gänzlich davon zu reden das die Performance für den Arsch ist das kann man einfach nicht durchgehen lassen, das stimmt so einfach überhaupt nicht und wirft ein falsche Bild auf die Software und deren Leistung.

Und ist einfach ein hochpushen und extremes übertreiben für was weiss ich einen Zweck.

Lurtz
2015-09-27, 15:24:22
Sorry, du redest einfach völlig am Thema dabei, die Performance ist verbuggt und sonst nichts.
Am einen Tag starte ich und habe konstante 60fps, am nächsten Tag starte ich es und habe ständigte CTDs und zudem nur noch 30-60fps.
Wenn es bei mir nach jedem Start mit 60fps laufen würde wäre ich auch zufrieden, tut es aber nicht, da wird auch nichts hochgepusht das darf man zurecht kritisieren.

Das Spiel ist einfach nicht fertig und braucht Patches.

Diese Aussage interessiert mich erstmal nicht abstürze hab ich bis jetzt keinen einzigen dennoch tu ich selbst wenn das passieren würde klar differenzieren Crash je nach System ist nochmal Komplexeres Thema.
Ich hatte seit Jahren nicht mehr so viele Abstürze in einem Spiel, stabile Spiele zu veröffentlichen ist auch auf Windows-PCs heute kein Hexenwerk mehr.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 15:45:53
Es ist einiges an Overhead dazu gekommen den die user aber nur so beiläufig mitbekommen Diigital Distribution sei dank.

Dennoch das Spiel ist ohne PP Overhead sehr ordentlich auf 60 FPS optimiert.

Von nicht fertig zu reden ist quatsch so gesehen ist es nie fertig ;)

Kenne immernoch nicht deine System Specs

Interview State mit Doris Burke

http://i2.sendpic.org/t/ck/ckIz7WVEQNvwiIu1c195qk7YwPZ.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/j7FCMJ2lQYwMbbHWc8hr3PNP360.png)

Lurtz
2015-09-27, 16:23:05
Es ist einiges an Overhead dazu gekommen den die user aber nur so beiläufig mitbekommen Diigital Distribution sei dank.

Dennoch das Spiel ist ohne PP Overhead sehr ordentlich auf 60 FPS optimiert.
Das sehe ich auch so, wenn Bugs nicht dafür sorgen würden dass die Performance zeitweise einbricht.

Von nicht fertig zu reden ist quatsch so gesehen ist es nie fertig ;)
Es ist nicht fertig wenn viele Spieler Crashes in den Menüs haben und die Performance nicht abrufen können weil Bugs es verhindern.

Kenne immernoch nicht deine System Specs
i5 2500k
8GB Ram, Spiel auf SSD
HD 7950

Und erzähle mir jetzt nicht das wäre zu wenig für konstante 60fps in normaler Weitwinkelkamera, das Spiel lief nämlich bereits zwei Stunden lang damit in 60fps.
Einbrüche in "Cutscenes" sind völlig normal und hatte auch 2k15 schon - darüber spreche ich auch nicht.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 16:33:10
wir haben fast das identische System

einziger unterschied Nvidia (Maxwell V2)/AMD (Tahiti GCN) und ich bin sogar noch am lower end deiner CPU i5-2400 und ich teste generel mit USB3 latency, wobei das mit Steam auch manchmal witzig ist wenn eine Engine nicht von USB3 ordentlich laufen will NBA2K16s Engine ist jedenfalls nicht betroffen.

Bis jetzt hab ich nur einen Einbruch festgestellt der die Performance vor der Field Main Kamera betrifft der ungewöhnlich ist ansonsten keine ungewöhnlichen brakeups ohne PP und AA overhead

Aus Erfahrung würde ich mich an AMD wenden was die Crashes und Performanceeinbrüche unter DX 11 angeht, deine base performance ist nicht hoch aber wenn du alles auf Niedrieg stellst und das passiert stimmt etwas ganz und garnicht.

Den AMD treiber zu wechseln auf einen Stable, Beta oder vorherigen wäre auch eine Möglichkeit.

Bei einem einbruch bin ich mir allerdings noch nicht sicher ob der so gewollt ist (ein Kamera stutter effekt in der Zussamenfassung, könnte sein das sie dort einen kamera time shutter effekt simulieren und das simpelste dafür im richtigen moment einfach frames dropen) oder aber RTSS ist verantwortlich ;)

Stutter effekt

http://i2.sendpic.org/t/f9/f9OOMHj4hQkn7lKdnZMf6AVRpDm.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/pB0fUJ7MEVomlMioI8RUWT4hI0q.png)

KIA Slam Cam

http://i1.sendpic.org/t/1F/1FCkQUQLZRqe7sdqpTrmPQKgHyC.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/9rTkKyQ66WtgsIi8GwyQ41jUVWD.png)

http://i1.sendpic.org/t/V7/V7uMu3TFdlm0knJDS2qV8JE9G2.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/7or0pBXCfVQwhrlgOu1Tm3NDXln.png) http://i2.sendpic.org/t/j5/j5KQ7IiO0CcqKks5fZqQZyuWZXA.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/sM1ZQZUvQz8xoHDbyYeMolDz5vZ.png)

Die Motion Cap + Physics Ergebnisse sind einfach nur eine Augenweide mit den stabilen 16.6 ms :)

http://i2.sendpic.org/t/vk/vkVw3iRKHoojJTxWJMQDBkqD7Lm.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/8mJINMwe2YFVlWXsgkiYPc8by83.png)


Der Einbruchscase Stuttering vor dem eigentlichen Spiei (wenn die 5 Starting Aufstellungs Einblendung kommt) ist echt merkwürdig.

Scheint der selbe Stutter effekt zu sein wie in einer der Zusammenfassungs Kameras irgendwas stimmt mit diesem Billboard Composite anscheinend nicht aber auch nicht alle Einblendung triggern das Problem.

Werd das im Nvidia Treiber weiter beobachten es ist so als ob etwas mit dem Overlay Copy schiefläuft und den Rendering Thread blockiert und dann fängts plötzlich an gewaltig zu zucken bis zur Main Field Kamera da ist alles wieder gut bis es in der Zusammenfassung wieder auftritt.

Starting 5 Billboard Composite slide in

Links

Rechts

Render View überblendet vom Billboard

Ergebnis = Massives Stuttering

Lurtz
2015-09-28, 22:40:41
Spiele jetzt Quick Matches, die laufen wenigstens (ok, das letzte ist im 4. Viertel abgestürzt :ugly:).

Wenn ich Crowds auf mittel stelle, AA komplett deaktiviere und alle Spezialeffekte abschalte, schaffe ich konstante 60fps (2k15 konnte ich auf max mit 4xAA spielen... :ugly:).

Aber spielerisch, so gut :massa: Kann mir nicht vorstellen nochmal eine ältere Version zu spielen.
Die neuen Steals, Blocks und Rebounds sind einfach der Hammer, da muss wahnsinnig viel Engine-Finetuning und Balancing reingeflossen sein. Es fühlt sich so irre befriedigend an in dem Spiel zu blocken, in Pässe zu laufen und den Rebound auszuboxen. Absolut genial.

Auch die Teams spielen sich echt unterschiedlich, auch mehr als zuvor. Die Spielpräsentation gefällt mir hervorragend, die Zusammenschnitte sind gelungen, die Kommentatoren so gut wie nie zuvor und treffen die perfekte Mischung aus Kommentar, Infos und Smalltalk. Unglaublich gut gemacht.

Bitte bitte 2k, repariert diese PC-Version... :(

dieterdax
2015-09-30, 13:32:38
Naja zum Thema "perfekter Benchmark":

http://www.notebookcheck.com/NBA-2K16-Kaufwarnung-PC.151096.0.html
Nach insgesamt 83 Gaming-Artikeln, die seit 2012 entstanden sind, sahen wir uns erstmals gezwungen, einen Benchmark-Test komplett abzubrechen. Der frische Ableger der Basketballreihe NBA 2K ist auf dem PC derart unausgereift und fehlerbehaftet, dass man nur den Kopf schütteln kann.
:freak:

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-30, 15:51:34
Einige sachen sind ok es gibt noch mehr kleine Bugs die anyoing sind aber gegen einen benchmark spricht nichts wirklich wenn man einige sachen beachtet.

Die Performanace und Target Optimierung ist 1A wenn man den PP Layer komplett weglässt und die Crowd intensity richtig anpasst.

ich hab durchweg sehr gute 60 FPS results in 4K GTX 970 (bis auf die bugs die ich selbst beschrieben hab) :)

Drawcalls sind bei der Crowd ein massives problem man merkt hier die AMD Konsollen optimierung (da brauchen wir uns nicht drum kümmern) ;)

Das er die Config datei nicht findet da muss man an dem Autor seinem Windows verständnis ernsthaft zweifeln ;)

Das AA ist auch sichtbar MSAA 0,1,2,4,8 dazu hat 2K auchi selbst sogar eine VideoSettingsHelp.txt hinzugefüt die alles ziemlich gut beschreibt , aber die findet er ja leider nicht ;)

dann hat man zusätzlich ein Supersample von faktor 0,1,2,4,5

Ein Temporales AA fehlt das 8x MSAA ist absoluter quatsch würde nur maximum 4x empfehlen wenn man Details aufrecht erhalten will bis zum letzten pixel jedenfalls mit dem Nvidia treiber den ich Langezeit teste momentan

Man sollte auf jedenfall versuchen die 60 FPS (16.6 ms) aufrecht zu erhalten die ganze Optimierung ist darauf ausgelegt man macht für die Konsolen anscheinend nur komprommise bei den Pre Rendered Cutscenes kann man auf dem PC auch hinzuschalten das diese mit 33.3 ms gerendert werden anstelle von 16.6 ms

Dazu gibt es die Dynamic Sync option (vorsicht nicht mit Nvidias Adaptive Sync verwechseln)

Hier bedeutet es eben das der Interaktive Gameplay Content (und Realtime Cutscenes) bei 16.6 ms gerendert werden und die Pre Rendered Cutscenes (nicht interaktiv) mit 33.3 ms

Videos werden mit dem normalen Sync abgespielt ausser sie befinden sich innerhalb des 3D Contents hier kann es bedingt durch das interne Super Sampling auch zu sichtbaren problemen kommen was das scaling der Video Einblendungen angeht (Bug auf welcher seite noch unklar) ;)


2K Sports VideoSettingsHelp.txt



WIDTH, HEIGHT
Display resolution.
It is recommended to choose a display resolution with the same aspect ratio as your monitor.
The resolutions allowed may vary depending on which monitor you select.
For monitors with a 16:9 aspect ratio the recommended display resolution is:
1920 x 1080 for systems with 2 GB or more of VRAM.
1280 x 720 for systems with less than 2 GB of VRAM.
or the closest matching 16:9 resolution.
For monitors with a 16:10 aspect ratio the recommended display resolution is:
1920 x 1200 for systems with 2 GB or more of VRAM.
1280 x 800 for systems with less than 2 GB of VRAM.
or the closest matching 16:10 resolution.

REFRESHRATE
Monitor refresh rate. This game was designed for REFRESHRATE=60.
The refresh rates allowed may vary depending on which monitor you select.
For the best experience, please use REFRESHRATE=60, VSYNC=1 and BUFFERCOUNT=3.
Please use lower performance settings if 60 FPS cannot be maintained.
If 60 FPS still cannot be maintained, please use VSYNC=0 and BUFFERCOUNT=1.

BUFFERCOUNT
Number of queued display buffers.
For the best experience, please use REFRESHRATE=60, VSYNC=1 and BUFFERCOUNT=3.
Please use lower performance settings if 60 FPS cannot be maintained.
If 60 FPS still cannot be maintained, please use VSYNC=0 and BUFFERCOUNT=1.
BUFFERCOUNT=1 - Single buffering. Recommended when VSYNC=0
BUFFERCOUNT=2 - Double buffering.
BUFFERCOUNT=3 - Triple buffering. Recommended when VSYNC=1

VSYNC
Vertical refresh synchronization control.
VSYNC=0 - Do not synchronize to the REFRESHRATE.
VSYNC=1 - Synchronize frame rate to REFRESHRATE.
VSYNC=2 - Synchronize frame rate to half the REFRESHRATE.
VSYNC=3 or higher - Not recommended.

DYNAMIC_VSYNC
Control for dynamic VSYNC. Only valid when VSYNC=1
DYNAMIC_VSYNC=0 - Always use the specified VSYNC. Recommended for high-end graphics cards.
DYNAMIC_VSYNC=1 - Dynamically switch from VSYNC=1 to VSYNC=2 in non-interactive game cameras. Recommended for systems that run 60 FPS while playing the game, but cannot maintain 60 FPS in non-interactive parts.

LETTERBOX
Aspect ratio control. This game was designed for 16:9 aspect ratio.
LETTERBOX=0 - Assume 16:9 aspect ratio. No aspect ratio correction will be applied.
LETTERBOX=1 - Maintain 16:9 aspect ratio. The remainder of the display will be black.

CURSOR_IDLE_TIME
Number of seconds of mouse idle time before the cursor is hidden.

WINDOWMODE
WINDOWMODE=0 - Full-screen. Recommended for performance.
WINDOWMODE=1 - Windowed.
WINDOWMODE=2 - Full-screen Windowed. Recommended for responsive change of window focus (e.g. "Alt-Tab").

WINDOW_X, WINDOW_Y
Position of window when WINDOWMODE=1.
A window positioned outside the valid region for any monitor will be placed in center of the selected monitor.

MSAA
Hardware accelerated multi-sample anti-aliasing level control.
MSAA=0 or 1 - No multi-sample anti-aliasing. Recommended for low-end graphics cards or systems with less than 1 GB of VRAM.
MSAA=2 - 2 levels of multi-sample anti-aliasing.
MSAA=4 - 4 levels of multi-sample anti-aliasing. Recommended for systems with 1 GB of VRAM or more.
MSAA=8 - 8 levels of multi-sample anti-aliasing. Recommended for high-end graphics cards with 3 GB of VRAM or more.

MSAAQUALITY
Driver specific multi-sample anti-aliasing quality level setting.
The definition of a quality level is up to each hardware vendor to define. No facility is provided to us by Direct3D to help discover this information.
For more info, see "ID3D11Device::CheckMultisampleQualityLevels" http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ff476499%28v=vs.85%29.aspx
For NVidia cards this option usually controls FMAA or CSAA. See http://www.geforce.com/hardware/technology/mfaa/technology
For AMD/ATI cards this option usually controls EQAA. See http://developer.amd.com/wordpress/media/2012/10/EQAA%2520Modes%2520for%2520AMD%2520HD%25206900%2520Series%2520Cards.pdf
As of 2014/10/22 the NVidia 900 series drivers have yet to add support for FMAA.

SUPERSAMPLE
Super-sample anti-aliasing levels. Can be combined with MSAA for higher anti-aliasing than provided in hardware.
SUPERSAMPLE=0 or 1 - No super-sample anti-aliasing. Recommended for systems with less than 4 GB of VRAM.
SUPERSAMPLE=2 - Render with double the WIDTH and HEIGHT resolution. Will take 4 times as much VRAM for render buffers!
SUPERSAMPLE=3 - Render with triple the WIDTH and HEIGHT resolution. Will take 9 times as much VRAM for render buffers!
SUPERSAMPLE=4 - Render with quadruple the WIDTH and HEIGHT resolution. Will take 16 times as much VRAM for render buffers!
SUPERSAMPLE=5 or higher - Not recommended. May cause driver crash and/or stalling.

MONITOR
Which display monitor to use. Use MONITOR=0 for the main monitor.
The resolutions allowed may vary depending on which monitor you select.

MAXANISOTROPY
Maximum number of texture anisotropic sampling levels allowed.
MAXANISOTROPY=1 - Recommended for low-end graphics cards.
MAXANISOTROPY=16 - Recommended for high-end and mid-range graphics cards.

TEXTURELOD
Texture resolution detail level control.
Use of high or medium resolution textures may increase load time,
and can cause large stalls when using a setting higher than recommended.
TEXTURELOD=0 - High resolution. Recommended for systems with 3 GB or more of VRAM.
TEXTURELOD=1 - Medium resolution. Recommended for systems with 2 GB or more of VRAM.
TEXTURELOD=2 - Low resolution. Recommended for systems with less than 2 GB of VRAM.

PLAYERLOD
Player mesh resolution detail level and cloth simulation control.
PLAYERLOD=0 - Cloth simulation enabled. Recommended for CPUs with 4 or more cores.
PLAYERLOD=0 - High resolution mesh detail. Recommended for high-end graphics cards.
PLAYERLOD=1 - Medium resolution mesh detail. Recommended for mid-range graphics cards.
PLAYERLOD=2 - Low resolution mesh detail. Recommended for low-end graphics cards.

CROWDLOD
Crowd mesh resolution detail level.
CROWDLOD=0 - High resolution mesh detail. Recommended for high-end graphics cards.
CROWDLOD=1 - Medium resolution mesh detail. Recommended for mid-range graphics cards.
CROWDLOD=2 - Low resolution mesh detail. Recommended for low-end graphics cards.
CROWDLOD=3 - No crowd.

SHADERLOD
Shader detail control.
SHADERLOD=0 - High detail shaders. Recommended for high-end graphics cards.
SHADERLOD=1 - Medium detail shaders. Recommended for mid-range graphics cards.
SHADERLOD=2 - Low detail shaders. Recommended for low-end graphics cards.

HAIRLOD
Hair shader detail control.
HAIRLOD=0 - High detail hair shader. Only allowed when SHADERLOD=0.
HAIRLOD=1 - Low detail hair shader. Use fast hair shader in gameplay cameras.

EFFECTLOD
Master control for all special effects.
Setting EFFECTLOD=1 is the same as setting COLOR_CORRECTION=0, DEPTH_OF_FIELD=0, SSAO=0, BLOOM=0 and VOLUMETRIC_EFFECTS=0
EFFECTLOD=0 - Allow special effects. Recommended for high-end and mid-range graphics cards. Shader model 4.1 or higher is required.
EFFECTLOD=1 - Disable all special effects. Recommended for low-end graphics cards. Shader model 4.0 or higher is required.

COLOR_CORRECTION
Color correction effect control.
COLOR_CORRECTION=0 - Disable color correction. Also disabled when EFFECTLOD=1.
COLOR_CORRECTION=1 - Allow color correction. Only allowed when EFFECTLOD=0.

DEPTH_OF_FIELD
Depth-of-field effect control.
DEPTH_OF_FIELD=0 - Disable depth-of-field. Also disabled when EFFECTLOD=1.
DEPTH_OF_FIELD=1 - Allow depth-of-field. Only allowed when EFFECTLOD=0.

SSAO
Screen-space ambient-occlusion effect control.
SSAO=0 - Disable screen-space ambient-occlusion. Also disabled when EFFECTLOD=1.
SSAO=1 - Allow screen-space ambient-occlusion. Only allowed when EFFECTLOD=0.

BLOOM
Bloom effect control.
BLOOM=0 - Disable bloom effect. Also disabled when EFFECTLOD=1.
BLOOM=1 - Allow bloom effect. Only allowed when EFFECTLOD=0.

VOLUMETRIC_EFFECTS
Volumetric effect control.
VOLUMETRIC_EFFECTS=0 - Disable volumetric effect. Also disabled when EFFECTLOD=1.
VOLUMETRIC_EFFECTS=1 - Allow volumetric effect. Only allowed when EFFECTLOD=0.

REFLECTIONS
Floor reflections control.
REFLECTIONS=0 - Disable floor reflections.
REFLECTIONS=1 - Enable floor reflections.

VIBRATION
XInput controller vibration control.
Only 'XInput' (XBOX 360 compatible) controllers support vibration. 'DInput' controllers do not.
On newer Logitech Rumblepad 2 controllers (those with X,Y,A,B buttons) there is a small button to switch from 'D' to 'X'. Only the 'X' setting will allow vibration.
For those using the DS3 tool for PS3 controllers, you need to select Xbox 360 controller emulation to allow vibration.
VIBRATION=0.0 - No vibration.
VIBRATION=0.5 - Weak vibration.
VIBRATION=1.0 - Normal vibration.
VIBRATION=1.5 - Above normal vibration.
VIBRATION=2.0 - High vibration.
VIBRATION=3.0 - Intense vibration.

ABOVE_NORMAL_PRIORITY
Process priority control. This can also be set in the windows task manager.
ABOVE_NORMAL_PRIORITY=0 - Normal priority.
ABOVE_NORMAL_PRIORITY=1 - Above normal priority. Recommended for all systems.
ABOVE_NORMAL_PRIORITY=2 - High priority.

D3D_INTERNAL_THREADING_OPTIMIZATIONS
Control for internal D3D driver threading.
D3D_INTERNAL_THREADING_OPTIMIZATIONS=0 - Disallow multi-threaded graphics driver.
D3D_INTERNAL_THREADING_OPTIMIZATIONS=1 - Allow multi-threaded graphics driver. Recommended for all systems.

FAST_TEXTURE_FORMAT_CONVERSION
Texture format conversion control.
For more info, see "Format Conversion Using Direct3D 10.1" http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb694531%28v=vs.85%29.aspx#Differences
FAST_TEXTURE_FORMAT_CONVERSION=0 - Use CPU for texture transfer after block compression. Recommended for driver stability. May cause stuttering on loading screens. Shader model 4.0 or higher is required.
FAST_TEXTURE_FORMAT_CONVERSION=1 - Use GPU for texture transfer after block compression. This is known to cause driver crash on some older graphics cards. Shader model 4.1 or higher is required.

DYNAMIC_ENVIRONMENT_MAP
Control for dynamic environment maps.
DYNAMIC_ENVIRONMENT_MAP=0 - Disable dynamic environment maps. Recommended for Intel integrated and older GPUs. Shader model 4.0 or higher is required.
DYNAMIC_ENVIRONMENT_MAP=1 - Enable dynamic environment maps. Recommended for newer AMD and NVIDIA GPUs. Shader model 4.1 or higher is required. Has been known to cause artifacts on older graphics cards.

JIT_SHADER_CREATE
Shader creation control
JIT_SHADER_CREATE=0 - Create shaders on file load. May cause stuttering on loading screens.
JIT_SHADER_CREATE=1 - Create shaders on first draw. May improve load time at the cost of in-game stuttering.

ADAPTER
Which graphics adapter to use on systems with more than one graphics card.
Only graphics cards connected to a monitor are recognized.
However this does not prevent the use of SLI. For SLI settings please refer to your graphics card control panel.

Lurtz
2015-10-08, 08:19:28
Meine fps-Probleme habe ich mittlerweile umgangen, Crowds auf low und kein AA laufen ganz gut. Keine Ahnung warum Crowds dieses Jahr so auf die Drawcalls gehen...
Aber das Spiel ist auch so unfertig, kein Wunder bei diesen jährlichen Releasezyklen. In 2-3 Wochen soll der erste Patch kommen, aber größtenteils mit Fixes für ProAm.

Und auch wenn mir der Storymodus auch im 2. Jahr nicht so viel Spaß macht wie letztes Jahr, auf dem court ist das Spiel einfach genial.
Ich weiß, ich klinge wie eine kaputte Schallplatte, aber ich kann einfach nicht glauben wie gut sie die Rebounds und Steals dieses Jahr hinbekommen haben.
Es ist so unglaublich gut animiert und glaubwürdig im Ablauf, für mich ist das ein echter Meilenstein und das beste Gameplay das ein Sportspiel je hatte.

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-08, 15:47:32
Von der Technischen Umsetzung einiger sachen stimme ich dir da absolut zu :)

Mal sehen wo wir dieses Workflow als nächstes in 2K Games sehen werden ausserhalb ihrer Sportspiele :)

Lurtz
2015-10-21, 22:27:22
Habe das Spiel jetzt wie 2k15 perfekt zum Laufen gekriegt, keine Ahnung was da falsch lief.

Vielleicht auch das?
- Optimized crowd rendering, resulting in slightly improved performance on many configurations.

Jetzt läufts jedenfalls wie 2k15 in max mit 4xAA mit zu 99% konstanten 60fps, sehr schön. Crowds sind auch kein Problem mehr.
Spielerisch einfach nach wie vor der Hit.

Gibt es mittlerweile eigentlich 21:9 Unterstützung? Bei meiner letzten Session hatte ich noch Ränder. Würde das Game gerne mal in dem Format sehen.
NBA 2k16 hat mit dem ersten Patch 21:9-Unterstützung bekommen.

- Added support for 21:9 UltraWide monitors, multiple monitor displays, and other non-16:9 aspect ratios.

Lurtz
2015-11-02, 20:53:14
Erster großer PC-Patch ist raus:
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-pc-forum/862270-new-pc-patch-11-2-patch-notes.html

Lurtz
2016-09-16, 21:02:49
Ist NBA 2k17 wieder gut :umassa:

Die schaffen es jedes Jahr mit Leichtigkeit sich zu übertreffen, sowohl visuell als auch spielerisch.

mdf/markus
2016-09-16, 21:56:12
Kann man mittlerweile eigentlich bedenkenlos bei der Steam Version zugreifen oder hat die Konsolenfassung noch immer mehr Features?
Irgendwie habe ich im Kopf, dass es da eine zeitlang nur beschnittene Online Funktionen gab...

Lurtz
2016-09-16, 22:06:52
Das Spiel ist auch noch mal so viel reifer geworden, in Präsentation und Gameplay.

Es gibt richtig tolle Kamerawechsel, wie man sie bei einer TV-Übertragung erwarten würde. Das wirkt wahnsinnig ausgereift und dynamisch. Es gibt noch viel mehr Bezugspunkte, Spielerinterviews, Trainerinterviews, man steckt noch viel mehr drin.

Das Gameplay ist noch dynamischer als letztes Jahr, die Reaktionen stets passend, sowohl vom Publikum, von den beteiligten Spielern, von den Kommentatoren. Allein die ganze Mimik, Gestik und die Animationen, so kleine Dinge wie ein Spieler, der sich über eine misslungene Aktion ärgert, egal wo man hinschaut, es ist einfach konsistent.
Schon wieder so viele tolle Aktionen gehabt, die vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen wären. Dirk springt zum Block hoch, bekommt den Ball nur weggeschlagen, Bogut wirft sich hin und holt den Steal. Spieler wird bedrängt, gibt eine Backcourt Violation. Das wirkte früher immer wie erzwungen, als würden die Animationen nicht zu dem passen, was die Engine dahinter ausgerechnet hat. Heute wirkt das so wahnsinnig glaubwürdig.
Auch die Blocks und das Reboundverhalten, es fühlt sich fast immer nachvollziehbar an, es gibt kaum mehr eine Dissonanz zwischen Steuerung, interner Berechnung und grafischer Darstellung.

Ich bin eigentlich ein sehr storygetriebener Spieler, der selten Genugtuung aus reinem Gameplay empfindet. Aber bei NBA 2k17 habe ich stellenweise mal wieder Gänsehaut weil es sich so unfassbar echt anfühlt.

Das Ding rockt jedes Jahr dermaßen die Bude dass jeder andere Sportspielhersteller, insbesondere EA mit Fifa, vor Scham im Boden versinken sollten :tongue:

Und wie voll das Ding jedes Jahr an hochwertigem Content steckt, einfach der Wahnsinn. Da merkt man dass Leute dransitzen, die diesen Sport lieben.

Das ganze noch in 4k, Wahnsinn :love2: Das ist noch mal ein Level über der Konsolenversion.

Sorry für den Hype, ist eigentlich nicht meine Art, aber hier gehts nicht anders :ugly:

Kann man mittlerweile eigentlich bedenkenlos bei der Steam Version zugreifen oder hat die Konsolenfassung noch immer mehr Features?
Irgendwie habe ich im Kopf, dass es da eine zeitlang nur beschnittene Online Funktionen gab...
Keine Ahnung, das Ding hat jedes Jahr so viel Content, dass ich eh nicht mal die Hälfte davon sehe.

Facescan gibt es dieses Jahr auch in der PC-Version.

jay.gee
2016-09-16, 22:31:34
Wird mittlerweile 21:9 unterstützt?

Bukowski
2016-09-17, 12:33:43
21:9 weiß ich leider nicht genau, aber vermute ja, da TripleMonitor "out of the box" funzt (spiel aber in 16:9 da mehr Breite in dem Spiel sogut wie garnix bringt). PC Version wird anscheinend auch jedes Jahr besser. Bei 2k15 hatte ich am Anfang noch so einige technische Probleme. 2k17 funzt fast fehlerlos...nur einige Cutscenes spielen irgendwie dreimal so schnell ab, wenn man kein Vsync im nvidia panel einstellt.

Kann Lurtz nur zustimmen. NBA2k17 ist so einfach mal das beste Sportspiel das ich kenne. Audio, Gameplay und Präsentation sind ne 10/10....absolut konkurrenzlos. :eek:

Gestern mal myCareer angefangen, 10 Stunden durchweg gezockt...und bin gerade mal 2 Spiele in der neuen Saison. :freak: