Morale
2014-10-15, 10:45:26
Hallo,
wir nutzen hier auf der Arbeit für Homeoffice den VPN von Win.
Die Anmeldedaten dort sind verschieden zu denen in der Domäne.
Normal ist es so, wenn man dann auf das Netzwerk zugreifen will, dass Windows eine Fehlermeldung bringt, dass man sich nicht anmelden konnte (da er den VPN Login nimmt) und jetzt die Möglichkeit hat seinen Domänennutzer anzugeben.
Jetzt hab ich gestern wieder ein NB für Homeoffice rausgegeben, da kann man nicht auf die Server zugreifen. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass man keinen Zugriff hat und fertig. Keine Möglichkeit seinen Domänenuser anzugeben.
Über den Tresor kann ich zwar fest für die Server den Domänennutzer anlegen, aber ich will die Ursache finden, denn beim wechsel des Passwortes müsste man ja immer den Tresor anpassen.
Jemand eine Idee?
VPN Einstellungen bin ich durchgegangen, da finde ich nix, hab Lan und WLan getestet.
wir nutzen hier auf der Arbeit für Homeoffice den VPN von Win.
Die Anmeldedaten dort sind verschieden zu denen in der Domäne.
Normal ist es so, wenn man dann auf das Netzwerk zugreifen will, dass Windows eine Fehlermeldung bringt, dass man sich nicht anmelden konnte (da er den VPN Login nimmt) und jetzt die Möglichkeit hat seinen Domänennutzer anzugeben.
Jetzt hab ich gestern wieder ein NB für Homeoffice rausgegeben, da kann man nicht auf die Server zugreifen. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass man keinen Zugriff hat und fertig. Keine Möglichkeit seinen Domänenuser anzugeben.
Über den Tresor kann ich zwar fest für die Server den Domänennutzer anlegen, aber ich will die Ursache finden, denn beim wechsel des Passwortes müsste man ja immer den Tresor anpassen.
Jemand eine Idee?
VPN Einstellungen bin ich durchgegangen, da finde ich nix, hab Lan und WLan getestet.