PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit ASUS Notebook Reparatur-Service


suikoden007
2014-10-15, 11:56:41
Hallo,

nach ca. 4 Wochen und Status "awaiting spare parts" hat man nun zugesagt, mir das Notebook wieder zurück zu senden.
Eine Erstattung meiner 450 Euro soll auch kommen.

Jetzt ist die Frage:
Als Grund wurde mir angegeben, dass defekte Teil (Motherboard) sei nicht mehr lieferbar. Das müssen die doch bereits wissen, bevor Sie die Reparatur überhaupt annehmen, oder? Das es keine Ersdatzteile mehr gibt? Warum warten die bis ich nach 4 Wochen zum 20sten mal nachfragfe was nun Sache ist...?

80 Euro für die Untersuchung bin ich auf alle Fälle los.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Horror-Stories online findet man leider genug...

Air Force One
2014-10-15, 12:08:17
Warum bitte 80€?
Ausserhalb der Garantie?
Oder ist das gängige Praxis bei Asus?

suikoden007
2014-10-15, 12:57:51
Ja - ausserhlab der Garantie. Das Notebook ist etwas über 2 Jahre alt.

SpielerZwei
2014-10-15, 14:57:45
Ich kann nur positives berichten. Notebook innerhalb der Garantie defekt - problemlose Abwicklung. Notebook eingeschickt, nach 3 1/2 Wochen war's wieder da. Alles super.

Kann natürlich immer was schief gehen - ich spreche hier nur für meine Erfahrung. Im Grunde bleibt Dir eh nichts anderes übrig - da ausserhalb der Garantiezeit... Erstattung der 450 Eusen? Ist doch fair!?

suikoden007
2014-10-15, 16:20:07
Das man mir mein Geld "erstattet" ist hoffentlich selbstverständlich...aber dass ich erst mehrmals nachfragen musste nicht.

Weiter stört es mich extrem, dass die die Pfosten eigentlich wissen sollten, dass es diesen Typ Motherboard nicht mehr gibt bzw. das sollte im ERP bei den Leuten (oder am Schwarzen Brett, was weiss ich) vermerkt sein. Diese Reparatur scheint häufug zu sein, und der Ausgang wie von mir beschrieben auch.

Zumindest gibt das meine Recherche her...klar mach ich das nicht vorab.
Ich hoffe ja es ist nur eine Kleinigkeit defekt - etwas was repariert werden kann.

Da stört mich einfach das ganze Vorgehen.
Was wäre passiert hätte ich da nicht angefragt? hätten Sie mein Notebook einfach behalten? und mein Geld auch?