PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure Lieblingsgenre?


THUNDERDOMER
2014-10-15, 13:04:34
Aktuelle Umfrage 2014

Was ist eure Lieblingsgenre bei den Konsolenspiele? Ich würde es mich interessieren, was ihr so gerne spielt. ;)

Meine Lieblingsgenre sind:

1. Actionadventures (Prince of Persia, Tomb Raider, Darksiders, etc.)
2. Rollenspiele (Skyrim, Sacred 2, etc.)
3. Third-Person-Spiele (Max Payne, The Last of Us, etc.)
4. Egoshooter (nur wenige Ausnahmen wie Destiny, ansonsten nur PC)

Und deiner? :)

John Williams
2014-10-15, 13:18:48
Ich liebe Action Adventure, zähle mittlerweile auch Titel wie Uncharted, The Last of Us dazu.
Ansonsten Darksiders, Metal Gear Solid usw.

Malvinen
2014-10-15, 14:39:50
Meine Favoriten:

1. Rollenspiele
2. Simulationen
3. Action Adventures
4 Klassische Jump & Run (Jump & Shoot)
5. Strategie

lumines
2014-10-15, 14:56:15
Bis auf viele Simulationen und Sportspiele (wenn auch nicht alle) kann ich eigentlich mit den meisten Genres etwas anfangen.

In letzter Zeit finde ich Spiele ganz interessant, die sich um Permadeath drehen.

Drexel
2014-10-15, 15:22:18
Action Adventures
Jumpn Runs
Fun/Party Games

Letztere beiden vor alle im Multiplayer/Koop.
Andere Sachen Spiel ich natürlich auch, mal nen Rennspiel, Shooter oder OpenWorld, aber lange nicht so häufig wie die genannten. Mario Koop rockt einfach nur. :)

THUNDERDOMER
2014-10-21, 17:26:27
Scheint so, dass meine Umfrage kaum einer interessiert. Sehr karg :(

lumines
2014-10-21, 17:41:56
Scheint so, dass meine Umfrage kaum einer interessiert. Sehr karg :(

Ich glaube, bei Videospielen denken auch die wenigsten Leute in Genres. Niemand würde von sich wahrscheinlich behaupten, dass er nur Rollenspiele oder nur Strategiespiele mag. Auch einfach aus dem ganz banalen Grund, dass es mittlerweile so viele gute Genre-Mixes gibt, dass man manche Spiele niemals nur einem Genre zuordnen könnte. Man könnte vielleicht sagen, dass man z.B. Rollenspielelemente mag, aber die vielleicht auch in einem hervorragenden Strategiespiel vorkommen. Mag man dann Rollenspiele oder Strategiespiele mehr? Es ist selten, dass man das so einfach sagen kann.

esqe
2014-10-21, 17:42:14
Konsolen sind hier halt nicht so das Thema, weil man die Kantenglättung nicht beeinflussen kann.

Im Ernst: Konsole spiele ich (leider) selten. Aber wenn, dann Renn-/und Nintendospiele. Am PC am liebsten Shooter mit verzwickten Leveln. Und Rennspiele.

gnomi
2014-10-24, 11:25:54
Vorzugsweise Shooter und Rollenspiele.
Habe aber schon alles mögliche gespielt. =)

Sven77
2014-10-24, 11:54:37
MP-Shooter... alles andere interessiert mich inzwischen nicht mehr