PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miami Reise steht bevor - Was muss ich wissen?


M@ddog
2014-10-15, 16:04:24
Hi Leute,

ich hab das Glück und darf in Januar nach Miami reisen, ist zwar nur eine Woche, aber ich fliege dort nicht hin um Urlaub an sich zu machen, sondern mein bester Freund heiratet dort.

Die Reise ist für ca. 1 Woche (8 Tage) geplant, davon sind 3 tage schon komplett verplant (wegen Hochzeit, paar andere geplante Sachen) und dann haben wir dort einige Tage die wir dort verbringen können usw.

Unsere Planung steht noch komplett an, aber paar Kleinigkeiten haben wir uns schon rausgesucht.

- 1-2 Tage Disney World
- 1 (vlt. auch 2) Tage shopping
- 1 Tag Strand und Entspannung (u.a. abends auch zum NBA Spiel der Miami Heats)
- Speedboat fahren, Cape Canaveral anschauen, Everglades durchqueren

Habt ihr Erfahrungen und Ideen was man da noch sehen sollte, machen sollte in Miami? Worauf man achten sollte, was man evlt. vorher beachten kann um Geld zu sparen oder sonstiges ?!

Flüge werden die Woche noch gebucht
NBA Karten sind schon gebucht
Unterkunft ist gebucht
Mietauto wird noch gebucht

Reisepass ist beantragt, dauert ja 4-8 Wochen

Habt ihr Tipps beim Shopping? Was kriegt man dort günstiger, was ist empfehlenswert zu shoppen o.ä. ?!?!
Wäre dankbar für eure Ideen/Tipps. ;)

kevsti
2014-10-15, 18:05:38
Wenn du gerade so heiß aufs Shopping bist, bedenke 2 Sachen:
1. Zollfreigrenze liegt irgendwo bei 400€. Wenn du drüber kommst kalkuliere die Abgabe in Deutschland dazu.
2. Der Wechselkurs ist ja in letzter Zeit ganz schön abgerutscht, möglicherweise ist vieles nicht mehr so Sportbillig wie du in manchen Foren liest.

Ansonsten, denk dran für teure Geräte (z. B. Laptop oder Kamera) die Rechnung mit zunehmen, damit es dann bei der Rückreise nicht heißt, dass du die Dinger in der USA gekauft hast und den Zoll prellen willst.

Und irgendwas habe ich auch mal bezüglich der Einfuhr von Geschenken gelesen, d. H. wenn du/ihr ein teures Hochszeitsgeschenk mitbringen wollt, informiert euch am besten nochmal dazu...

Solltest du das alles schon wissen - beachte mein Post nicht ;) Direkte Shopping- oder Ausflugtipps habe ich nicht.

Zephyroth
2014-10-15, 19:08:38
Wenn du mal eine fette Shopping-Mall sehen willst, dann kannst du dir Sawgrass Mills (http://en.wikipedia.org/wiki/Sawgrass_Mills) ansehen. Ich war 1997 dort, die wird nicht kleiner geworden sein...

Grüße,
Zeph

Cypress
2014-10-15, 19:39:11
Sieht soweit sehr gut aus :), denke aber bitte daran ESTA (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/) zu beantragen. Das war bei meinen letzten zwei Amerika Urlauben ein must have.
Druck dir das fertig beantragte+genehmigte am besten aus und habe es bei dir.

Edit: Du musst einen Biometrischen Reisepass haben.

Seit 1. Mai 2006 können Inhaber eines vorläufigen Reisepasses nicht mehr ohne Visum in die USA einreisen, obwohl dieser maschinenlesbar ist. Das sogenannte „Visa-Waiver-Programm“ der USA gilt nur für den Europapass.[44] Für kurzfristige Reisen (nicht nur in die USA) besteht die Möglichkeit einer beschleunigten Ausstellung eines (endgültigen) Reisepasses innerhalb von zwei Werktagen („Express-Pass“). (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Reisepass)

Habe erst gerade gelesen, dass du den erst beantragt hast dann ist das obere hinfällig :-).

AtTheDriveIn
2014-10-15, 20:22:23
Klamotten sind günstiger, besonders die gängigen Ami Marken wie Levis, Hilfiger etc.

Esta brauchst du nicht in ausgedruckter Form

Speicher dir Google Maps Karten der Umgebung offline

Wo kommt ihr an und gibt es einen Anschlusflug? Falls ja kann es sein das du deinen Koffer vom Band nehmen und durch den Zoll musst. Danach den Koffer nochmal auf ein weiteres Band legen damit der mitkommt...

doublehead
2014-10-15, 20:49:16
Florida ist grässlich schwül. Allerdings kenne ich das dortige Klima nur im Juli/August. Vielleicht ist es im Januar erträglicher.

M@ddog
2014-10-15, 23:07:13
also ...

Sawgrass Mills -> hatten wir u.a. auch schon rausgesucht, hab vieles positives von Bekannten gehört. Ich hoffe ist wirklich son Paradies für Leute die gerne shoppen :)

Shoppen wollten wir nur Klamotten, technische Geräte hab ich jetzt nicht unbedingt auf meiner Liste, wüsste auch nichts wirklich ^^ wir wollten ne Kamera mitnehmen und Handys natürlich, dafür auch Rechnungen einstecken? (also Bezug auf Handys?!)

Wir fliegen hin über Spanien und zurück über London.
Das mit dem ESTA -> da stand was von im kleingedruckten beim Flug buchen, bei dem einen wird das alles mit übernommen vom Anbieter wo man bucht (da muss man aber auch Reisepassdaten beim buchen eingeben!) und dann gibt es Anbieter wo man die Reisepassdaten nicht eingeben muss, da muss man dann das ESTA selber alles ausfüllen / beantragen?!
(sorry für diese vielen Fragen, ist halt mein erster Flug ausserhalb von EU)

bezüglich Grenze (ca. 430€) bin ich mir schon bewusst, in wie fern wird das denn gecheckt ?!
Lese viel in Foren wo manche schreiben, einfach alles anziehen und etiketten abmachen usw., dann machen die in Bezug auf Klamotten nichts ?!?! Ist das richtig? Hatte schon vor nicht so viel Klamotten mitzunehmen, dann eher dort zu shoppen und dort auch anzuziehen (nicht übertreiben damit natürlich!) Mein Bedenken ist eher daraufhin:

ich kaufe mir hier ein paar Herrenschuhe zu dem Anzug zur Hochzeit , die sehen ja dann aus wie neu wenn man die nur 2-3 Mal getragen hat, wie geht man da vor? Oder ich habe eine Jeans hier und wollte diese mitnehmen wenn wir abends essen gehen oder so, die hab ich bis jetzt weniger als 5 Mal getragen und daher auch keine Gebrauchsspuren o.ä., wie handeln die das am Zoll?

kevsti
2014-10-15, 23:32:41
Naja grundsätzlich ist es so dass du in der Beweispflicht bist, dass du die Sachen NICHT importierst (sprich, sie schon vor deinem Urlaub gekauft hattest).
Ich denke bei Klamotten ist das nicht ganz so Wild... aber z.B. 4 Jeans, 2 Stoffhosen, 2 kurze Hosen, 4 paar Schuhe, usw... (am besten noch nagelneu und "typischen" Marken) kauft dir keiner ab. Es sollte also schon im Rahmen dessen bleiben, was ein "normaler" Mensch für einen 8 Tage Urlaub braucht. Natürlich sollte es auch zu den Temperaturen dort passen... Wenn du mit ner kompletten Winterkollektion aus einem Ort kommst, der ca. 20°C hat... werden die wahrscheinlich auch misstrauisch ;)

Man kann es Pauschal also nicht sagen. Problem ist allerdings, wenn die dir auf die schliche kommen, dann gibt es richtig Ärger (bei Steuerhinterziehung versteht der Staat kein Spaß).

Aber wie gesagt Klamotten sind sicherlich ok, schwieriger ist es wenn du eine teure Highend Kamera und einen ziemlich neuen Laptop oder so dabei hast... das fällt auf - und das glaubt dir erst einmal wahrscheinlich keiner (daher Rechnung mit nehmen, wenn du die Geräte von Deutschland aus mit in die Staaten nimmst - um dann zu beweisen dass du sie nicht importierst).

edit://Beste ist also immer unter den 430€ zubleiben, erspart ne menge Stress und evtl. strafen. Wenn ihr mehrere seid, kann man vielleicht auch die Sachen untereinander verteilen (wenn z.B. einer nur für 200€ Sachen hat und der andere für 600€) - sollte dann aber natürlich nicht ein einziges Teil sein (z.B. 600€ Laptop)

M@ddog
2014-10-16, 01:51:29
ja verstehe ich soweit. Alles klar. DANKE :)
Wobei 4 paar Schuhe für 8 Tage bei mir nicht unnormal wären :D :P

Aber klar, Klamotten eher uninteressant wenn es "normale" Verhältnisse sind.
Gerät wie gesagt nur 1 Kamera (keine arg teure, aber Rechnung vorhanden), verstehe ich soweit.


Wenn jemand vor kurzen erst drüben in USA war, kann mir jemand nen tipp geben was man dort noch günstig bekommt im Gegensatz zu hier in DE? Soll sich ja stark verändert haben mit den Jahren.

Air Force One
2014-10-16, 02:43:32
Ich fahre da immer mit wegwerf klamotten hin und werfe die weg und kaufe dann neue.
hat bisher vier mal ohne Anstand funktioniert.

Kritsch ist eig. immer Elektronik und Schmuck (z.B Uhren)

Zephyroth
2014-10-16, 08:11:52
Die typischen Sehenswürdigkeiten hast du eh schon aufgeschrieben, eventuell lohnt sich ein Abstecher nach Key West oder Orlando in die Universal Studios. Wenn du in der Flagler Street was einkaufen solltest, pass' auf das sie dir keine gebrauchten Sachen andrehen. Ist mir damals mit einem CD-Player 3x passiert. Wahrscheinlich Diebesgut das neu verpackt wurde. Kein Ahnung ob das heute noch so ist.

Grüße,
Zeph

Melbourne, FL
2014-10-16, 09:34:58
Unsere Planung steht noch komplett an, aber paar Kleinigkeiten haben wir uns schon rausgesucht.

- 1-2 Tage Disney World
- 1 (vlt. auch 2) Tage shopping
- 1 Tag Strand und Entspannung (u.a. abends auch zum NBA Spiel der Miami Heats)
- Speedboat fahren, Cape Canaveral anschauen, Everglades durchqueren

Das klingt fuer mich nach guten Ideen. Ich fand die Universal Studios in Orlando ziemlich gut...aber da ich Disney World nicht kenne, weiss ich nicht was besser ist. Ansonsten fand ich auch das Kennedy Space Center sehr schoen...das ist aber auch genau mein Thema...macht da auf jeden Fall eine der Touren. Und guckt mal ob zufaellig ein Start ist...ein Kumpel hat mal Glueck gehabt und einen gesehen...muss sehr beeindruckend sein. Und wegen des NBA-Spiels: Neid! Ich hatte leider schon lange nicht mehr die Gelegenheit...ich hoffe Ihr habt etwas Geld in die Hand genommen und nicht die billigsten Plaetze unter Decke genommen. Gegen wen geht es denn?

Alexander

M@ddog
2014-10-16, 11:56:11
Miami Heats gegen Oklahoma City Thunder wird es geben.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie unsere Plätze sind. Haben so ca. 125$ pro Ticket gekostet, waren nicht die billigsten. Muss ich mal beim Kumpel nachfragen. Wieso denn nicht unter der Decke, sieht man nicht gut? Waren glaube auf jeden Fall Center Court nur wo genau keine Ahnung.

Key West ist auf jeden Fall auf der Liste, dort findet die Hochzeit statt ;)
dann verbringen wir natürlich 1 Tag dort, wo ich und die Trauzeugin dann in die Unterkunft fahren und das Paar dann in Key West in der 5 Sterne Suite bleiben.

Haben jetzt noch im Hinterkopf eine Hubschrauber Rundfahrt mit Sonnenuntergang in Miami zu buchen, für das Ehepaar dann als Geschenk, sonst wird es schwer mit Geschenk mitnehmen usw. Hab noch keine wirkliche Idee gehabt bis jetzt. Nächstes Jahr Sommer wird dann eine kleine Nachfeier innerhalb des Freundeskreises gemacht, quasi ein großes BBQ unter Freunden und da wollten wir dann nochn klassisches Hochzeitsgeschenk übergeben (für die Zukunft) quasi jeder macht eine Videobotschaft und wir schneiden das zusammen usw.

Ich bin Trauzeuge und muss noch nen Junggesellenabschied organisieren ... meine aller erster Hochzeit auf der ich bin, dann als Trauzeuge und joa gar nicht mal so leicht, da es einiges gibt was man machen kann. Falls da jemand Ideen hat, gerne per PM :D (aber bitte keine Sachen wie Strippering, Strip Club o.ä. ;) , sowas brauchen wir nicht!)


Ach ja ... hat Jemand Erfahrungen mit Essen gehen in Miami abends oder tagsüber, gute Empfehlungen?

Mit Uhren / Schmuck ist auch schwer wegen Zoll? Wenn ich mir eine Uhr kaufen sollte und diese am Arm trage, wird diese auch geprüft? Was wenn ich eine Uhr hin trage und diese noch wie neu aussieht, auch lieber Rechnung mitnehmen?

SamLombardo
2014-10-16, 12:21:44
Wenn Du noch Zeit findest, empfehle ich einen Besuch an der Golf Küste (Fort Myers, Abstecher Sanibel Island, oder vielleicht auch Tampa, Clearwater....) alles echt klasse und meiner Meinung nach nochma ne Ecke schöner als die Atlantikküste. Von Miami nach Ft. Myers ist es eine zwei Stunden Fahrt.

...ist jetzt kein Muss, aber dennoch sehr empfehlenswert.

Gruß Sam

new_vision
2014-10-16, 12:51:10
Ohne großartig rumunken zu wollen: du solltest die Anreisezeiten nicht außer acht lassen. Wenn ihr in Miami übernachtet, seid ihr zwar "zentral", aber trotzdem lange unterwegs.

Miami - Orlando rd. 3,5h eine Strecke. Da sind die ganzen Themenparks und Cape Canaveral. Zu der Zeit ist allerdings kein Launch, ob sich das also so lohnt...

Everglades durchqueren ist an einem Tag auch schwerlich zu schaffen, es sei denn, man mag nur mal im Auto über eine Straße mit Sumpf drum rum fahren.

Miami - Key West rd. 4h eine Strecke.

Bezüglich des Zolls und der Quittungen: Ich hatte noch nie Probleme, weder bei Ein- noch bei Ausfuhr. Generell habe ich immer mein digitales Equipment mit: 1 Digital-SLR, 1 Kompaktkamera, 1 Actioncam, 2 Kindle, 1 Tablet, 1 Notebook, 2 Handies. Wenn ersichtlich ist, dass die Dinger im Gebrauch sind wird da niemand was sagen. Auf der Rückreise bin ich in Ddorf noch nie vom Zoll kontrolliert worden. Gut, ich habe auch nichts groß eingekauft (zu zweit schon mal gar nicht über 800€), aber das kann man aus der Vielzahl der Taschen, die mitgeschleppt werden, ja nicht schließen.

Bzgl. ESTA - ich würde mich da nur auf mich selbst verlassen. Wenn die Agentur, bei der du buchst, Mist baust, kommst du nicht rein. Ganz einfach. Mach es selbst, bezahl die 14$ pP und druck es dir aus. Man braucht es nicht ausgedruckt, aber es beruhigt ungemein, wenn man es dabei hat. Wir wurden noch nie danach gefragt.

Würde es dir was ausmachen, deine Grobplanung tageweise zu posten? Bei acht Tagen wirst du nicht viel Zeit haben.

Erster Tag - Anreise abends, Mietwagenübernahme, Einchecken Hotel, Schlafen
...
Achter Tag - Abreise abends, dh normalerweise Mietwagenrückgabe so gegen 16 Uhr (je nach Abflugzeit)

Melbourne, FL
2014-10-16, 15:03:22
Miami Heats gegen Oklahoma City Thunder wird es geben.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie unsere Plätze sind. Haben so ca. 125$ pro Ticket gekostet, waren nicht die billigsten. Muss ich mal beim Kumpel nachfragen. Wieso denn nicht unter der Decke, sieht man nicht gut? Waren glaube auf jeden Fall Center Court nur wo genau keine Ahnung.

Da habt Ihr mit OKC ja auch noch einen richtig guten Gegner...noch mehr Neid! Und es klingt so, als haettet Ihr ganz ordentliche Plaetze. Unter dem Dach ist man einfach zu weit weg. Ich hab mir damals Phoenix vs. Dallas aus Reihe 13 angesehen...da hatte man auf jeden Fall gute Sicht...aber das war glaube ich nochmal teurer. Ich wuerde mich auf jeden Fall ueber ein paar Bilder freuen. Den Einwurf von new_vision solltet Ihr aber ernst nehmen...nicht dass Ihr zu viel Zeit auf der Strasse seid.

Alexander

kevsti
2014-10-17, 10:24:24
Mit Uhren / Schmuck ist auch schwer wegen Zoll? Wenn ich mir eine Uhr kaufen sollte und diese am Arm trage, wird diese auch geprüft? Was wenn ich eine Uhr hin trage und diese noch wie neu aussieht, auch lieber Rechnung mitnehmen?
Ja lieber Rechnung mit nehmen.
Grundregel: nimmst du irgendwas teures mit rüber was auch noch neuwertig ist, nehme die Rechnung mit...

Ist ja auch nur für den Fall gedacht, dass sie dich wirklich "raus ziehen" und kontrollieren. Wie new_vision schon berichtet, kommt man auch oft (meistens) ohne Probleme durch... Aber ich kenne halt auch andere Berichte, wo dann in panik und mühsam versucht wurde den Beamten klar zumachen, dass man das jeweilige Ding nicht in den Staaten gekauft hat... Sicher ist halt sicher ;)

new_vision
2014-10-20, 09:50:16
Ganz so wichtig scheint's ja nicht zu sein... :D

M@ddog
2014-10-20, 11:49:13
Ok soweit Rechnungen usw. schon rausgesucht. ;)
Doch, ich war nur letzte Woche krank und hab kaum am Rechner gesessen.

genauere Angaben kann ich noch nicht machen ... ich mach den Plan ja nicht alleine

1. Tag - Anreise ca. Nachmittags, Mietwagenübernahme, Einchecken Haus/Villa , was essen gehen und schlafen

2. Tag Miami anschauen, bisl was einkaufen gehen für die Unterkunft, evtl. dann chillen und pool / strand oder shoppen

ungefähr 3. & 4. Tag dann Disney World - von dort dann zu Cape Caneveral
abends dann NBA Spiel

danach weiß ich noch nichts genaues. Ist noch in Planung.

9. Tag - 17 Uhr Abreise, werde von Kumpel zum Flughafen gebracht und das wars für mich, er bleibt ja dann mit seiner Frau noch dort und 2 Tage später geht deren Hochzeitsreise erst los, von Miami geht Kreuzfahrt für weitere 2 Wochen los.





und ja natürlich werden Fotos gemacht, soweit es geht! ;)

Florida Man
2014-10-20, 12:48:31
Und noch ein Tipp, falls Du einen Wagen mieten willst. "Sixt Gold USA". Sixt ist nahezu unbekannt in den USA, Du hast idR keine Warteschlangen - und Sixt ist auch noch günstiger als alle anderen. Wichtig: "Sixt Gold USA" googeln, nicht über sixt.de (sonst ist es teurer).

new_vision
2014-10-20, 13:50:58
Bei Mietwagen ist zu beachten: Wie alt ist der Threatstarter? Unter 25 kann es da Probleme bzw. Aufpreise geben.

Zu der Zeitplanung:

Tag 3&4 Disney + Cape: Wenn du beides sehen willst und am Tag vier Abends das Spiel schauen willst: Vergiß es. Es sei denn, du willst durch die Parks hetzen. Wenn ihr am dritten Tag morgens um 0800 losfahrt, seid ihr, bei günstiger Verkehrslage(!) nicht vor 11.30 in Orlando, bis ihr im Park seid, vergeht nochmal mind. 30 min. Also Mittags. Welchen von den vier Parks wollt ihr euch denn anschauen? Die haben geöffnet, je nach Park, bis 17 bzw. max. 23 Uhr. Dann braucht ihr noch ein Motel/Hotel, wenn ihr das nicht vorher schon gebucht habt, geht das von eurer Zeit nochmal weg. Ob ihr dann für die paar Stunden Park $99+Tax ausgeben wollt - eure Sache. Am nächsten Tag dann direkt wieder zeitig los um nach Cape Canaveral zu kommen (ca. eine Stunde), anschauen und ca. 3 Stunden Fahrt nach Miami. Mindestens eine Stunde vor Spielbeginn solltet ihr am Stadion sein und die Anfahrt dahin bei so einem Spiel sollte auch berücksichtigt werden.
Du siehst also - zeitlich wird es kneifen. Die Fahrtzeiten sind unter optimalen Bedingungen, morgendliche/abendliche Rushhour in Miami außer acht gelassen.

new_vision
2014-10-20, 13:51:59
Und noch ein Tipp, falls Du einen Wagen mieten willst. "Sixt Gold USA". Sixt ist nahezu unbekannt in den USA, Du hast idR keine Warteschlangen - und Sixt ist auch noch günstiger als alle anderen. Wichtig: "Sixt Gold USA" googeln, nicht über sixt.de (sonst ist es teurer).

Und bei Problemen hast du Gerichtsstand USA. Viel Spaß! Da nehme ich lieber für 'ne Woche 60€ mehr in Kauf.

Florida Man
2014-10-20, 17:19:28
Quatsch, Gerichtsstand ist Deutschland.

http://www.sixt.de/php/reservation/start?tpi=6725

Tobe1701
2014-10-20, 18:54:07
Ok soweit Rechnungen usw. schon rausgesucht. ;)
Doch, ich war nur letzte Woche krank und hab kaum am Rechner gesessen.

genauere Angaben kann ich noch nicht machen ... ich mach den Plan ja nicht alleine

1. Tag - Anreise ca. Nachmittags, Mietwagenübernahme, Einchecken Haus/Villa , was essen gehen und schlafen

2. Tag Miami anschauen, bisl was einkaufen gehen für die Unterkunft, evtl. dann chillen und pool / strand oder shoppen

ungefähr 3. & 4. Tag dann Disney World - von dort dann zu Cape Caneveral
abends dann NBA Spiel

Das Team heißt Miami HEAT - kein s.

Tag 3/4 finde ich nicht machbar. Wir sind von Orlando aus (2013) zu Disney World und haben den ganzen Tag dort verbracht und vieles gesehen. Danach ist man völlig platt, dann noch nach Miami rödeln - no thx. Auch für das SEHR empfehlenswerte Kennedy Space Center kann man einen guten ungehetzten Tag einplanen. Hier kann man ggf. am Abend/Nachmittag nach Miami zurück. Was spricht gegen 1-2 Nächte in Orlando?

Everglades gab mir jetzt nicht so viel. Mit dem Airboot fahren macht definitiv
Spass, mehr wollte ich dann aber nicht unbedingt sehen. Kann man mit der Fahrt von/nach Key West gut verbinden.

Bin in 8 Jahren USA-Reisen nie kontrolliert worden, Mietwagen holen wir gern bei Alamo wg. kostenlosen Zusatzfahrer.

M@ddog
2014-10-20, 22:37:11
also ... Alter ist bei uns vier Personen zwischen 27-37 , also kein Problem ;)
Ähm, Auto wollten wir vorab schon mal buchen / zahlen übers Netz, da suchen wir noch was raus, sind noch nicht genau sicher was für ein Auto, groß ala suv oder caprio wegen Miami und so?!

Wir fahren ja nach Orlando wegen Disney World, wollen dort Hotel buchen für eine Nacht, ausserhalb vom Disney World Gelände, Kumpel meinte ist besser, da kriegt man bessere Zimmer für weniger Geld. Am 4. Tag dann abends NBA Spiel, klar Miami Heat (ohne s!) SORRY :D , ist nicht realisierbar? Hmm okay, gut zu wissen. Wir haben auch nicht wirklich Interesse an alles zu sehen im Disney World. Sollte nicht passen von Zeit her?

aber genauer Ablauf Tag 3+4 wird noch besprochen, ich mach ja die Planung nicht wirklich. Aber danke für den Tipp wegen 3h Farht nach Miami und Fahrt 1h nach Cape.. usw. das sollte man auf jeden berechnen. Werde es weiterleiten und die sollen sich dann ne Platte machen, ist ja deren Reise quasi :D :P

Was würdet ihr sagen, ist dort essen gehen besser / günstiger oder abends wenn man in der Hauptunterkunft sein sollte, dann lieber einkaufen und halt selber kochen?

Könnt ihr was sagen, was man dort echt günstiger bekommt, im Gegensatz zu hier in DE?
Also keine Elekronik, eher Klamotten/Schmuck o.ä.
Irgdnwelche coolen Marken die hier viel teurer sind oder die man hier gar nicht hat?

noid
2014-10-20, 22:46:51
Wenn ich in den USA bin, dann wird mittags spartanisch gegessen - und abends diniert. Dazu hat man einfach zuviel Auswahl was Ketten/Restaurants angeht. BBQ, [japan] Steakhouse, lokales, mexikanisch etc etc.
Solange du kein Vegetarier bist hast du eigentlich nie Probleme.

Was billiger ist: PS-Spiele, und einige/viele Klamotten. Ansonsten schau ich immer was ich an Candy/Sweets noch meiner Tochter mitbringen kann. zB Himmelblaues Vanilla-Cakefrosting von Pillsbury. Abgefahren X-D
Einfach mal bei Läden wie http://www.dillards.com/ etc vorbeischauen. Schau einfach nach 'ner Mal oder einem Outlett. Es kommt halt immer drauf an was du haben willst an Style. Man bekommt auch die "echten" Dickies und Carhartt _Arbeitsklamotten_ in vielen Läden. U. a. auch Walmart.

Gerade mal yelp benutzt. Ketten sind zwar oftmals schlechter als lokale gute Restaurants, dafür bekommt man meistens gleichbleibende Erlebnisse:
* T.G.I. Friday’s - war ich schon mehrmals, einfach immer wieder toll.
* Chili’s - nicht sehr classy, aber ok.
* Olive Garden Italian Restaurant - gibt es quer durchs Land, beso
* Hard Rock Cafe - immer mit Shirt!
* Hooters - muss man dazu was sagen? Nicht nur die Oberweite, auch die Pinselkünste der Damen sind immer wieder überraschend. Selbstvermarktung at its best.
* Texas Roadhouse - nicht vergessen dahin zu gehen. Die Brötchen am Anfang sind der Hammer, Vorspeisen halbe/ganze(?) Hauptgerichte! Am besten hat jemand Geburtstag X-D

...und: entweder zu einer untypischen Zeit dinieren, oder reservieren. Sonst heisst es warten. Falls du nicht auf Chlor stehst: no ice. Und nicht die Bedienung erschlagen wenn sie dein Getränk halbvoll dir wegnimmt, die meisten Sachen werden ja frei nachgefüllt. Für einen Deutschen ist das hart und der Reflex mit dem Messer "seins" zu sichern doch recht groß.

Frühstücken sollte man auch nicht verpassen, denke mit sowas wie yelp oder lokalen Empfehlungen (wenn man welche hat) bekommt man auch was ordentliches zu essen ^^

Tobe1701
2014-10-20, 23:00:59
genau sicher was für ein Auto, groß ala suv oder caprio wegen Miami und so?!

Ich würde auf keinen Fall ein Cabrio nehmen. Das stellt man sich zwar sehr cool und romantisch vor, aber in der Realität ist Florida einfach eine schwüle Schwitzbude und man ist froh über die A/C. Wir waren in einem SUV unterwegs und haben viel Spass damit gehabt. Größe halt nach Anzahl der Personen. Wenn man aufs Geld schauen will/muss geht es aber sicherlich auch mit den üblichen Compact Cars.


Wir fahren ja nach Orlando wegen Disney World, wollen dort Hotel buchen für eine Nacht, ausserhalb vom Disney World Gelände, Kumpel meinte ist besser, da kriegt man bessere Zimmer für weniger Geld.

Stimmt, für einen Tag lohnt es IMO nicht sich an Disney zu binden. Einfach schauen das man in der Region von Disney World bleibt, wir waren z.B. im "Fairfield Inn & Suites by Marriott Orlando at SeaWorld". An Hotels ist Orlando aber nicht arm ;)


Am 4. Tag dann abends NBA Spiel, klar Miami Heat (ohne s!) SORRY :D , ist nicht realisierbar? Hmm okay, gut zu wissen. Wir haben auch nicht wirklich Interesse an alles zu sehen im Disney World. Sollte nicht passen von Zeit her?

Also wenn deine Frage ist ob du dir tagsüber Disney World und am gleichen Abend in Miami die Heat ansehen kannst würde ich ganz klar sagen NEIN.
Dazu ist DW zu groß und bei dem Eintrittspreis würde ich mich ärgern wenn
ich sehr vieles liegen lassen würde. Eher geht noch das Kennedy zu machen und dann weiter nach Miami, die Tour dort schafft man in deutlich weniger Zeit als DW.


Was würdet ihr sagen, ist dort essen gehen besser / günstiger oder abends wenn man in der Hauptunterkunft sein sollte, dann lieber einkaufen und halt selber kochen?

Du bist doch nur 1 Woche da? Also ich würde nicht selber kochen, WTF. Ich sage nur Chick-Fil-A, da hätte ich mich täglich todfuttern können :biggrin:
Oder Five Guys...Quiznos...seufz. Und das war jetzt nur Fast Food....


Könnt ihr was sagen, was man dort echt günstiger bekommt, im Gegensatz zu hier in DE?Also keine Elekronik, eher Klamotten/Schmuck o.ä.
Irgdnwelche coolen Marken die hier viel teurer sind oder die man hier gar nicht hat?
Suchst du dir die Sachen nach dem Rabatt aus oder weil sie dir gefallen???
Ich kaufe mir immer meine Levi's drüben, für <40$ kann man sich nicht beschweren. Guck dir ein paar Outlet-Seiten an, dort kannst du sehen welche Marken die führen und ob das was für dich ist. Von Nike und Co habe ich selber weniger gekauft, können vielleicht andere etwas zu sagen. A&F oder Hollister, American Eagle waren recht exklusiv vor ein paar Jahren für Europäer, inzwischen gibts die Stores aber auch bei uns. Ansonten eben Hilfiger, Lacoste etc. Manche kaufen sich bei GAP kaputt und ich mag Old Navy. Kann man unmöglich alles aufzählen. Ich belasse es inzwischen bei den Basics und suche mir lieber Sachen aus die ich hier nur sehr schwer oder gar nicht bekomme: Fanartikel von meinen US-Teams (Caps etc.) z.B. Das Angebot dort drüben ist hier auch für viel Geld nicht zu bekommen.

noid
2014-10-20, 23:07:01
@Tobe1701: das mit den Marken ist in der Tat sehr durchwachsen. Ralph Lauren ist meines letzten Standes extrem günstig gewesen. Schuhtechnisch ist es ähnlich, zB Vans sind ca 60 bis 70% unseres Preises. Wenn man sowas anzieht. ;)
Aber inzwischen kaufe ich auch quasi nur das was ich daheim nicht im Ansatz bekomme.

Empfehle auch vorher schon abzuspecken, damit man sich bei all dem FastFood nicht schuldig fühlt. hrhrhr

M@ddog
2014-10-20, 23:45:24
ja wir sind allgm. nicht so die FastFood Junkies, gehen da eher ins Restaurant o.ä.
Aber Five Guys oder Shake Shake Burger oder wie das heißt wollten wir testen und vor allem StoneCold (Eis Bude wo man selber alles kreativ bestücken kann wie Oreo usw. :D )
sonst gehen wir gern SteakHouse oder Thailändisch/Chinesisch essen. Aber okay, stimmmt schon bei 1 Woche braucht man nix kochen oder so. Hab auch im Kopf schon geplant, dass wir dann dort eher ordentlich frühstücken gehen, ist ja vieles bekannt dort das man sehr gut frühstücken gehen kann vor allem freue ich mich auf Pancakes :) (esse ich hier sonst nie so wirklich)

Okay gut zu wissen, dann tendiere ich persönlich eher zu ein SUV, ich brauch kein Caprio, aus dem Alter das es "cool" sein muss bin ich bzw. sind wir raus :P ... wollte von Anfang an eh SUV haben als Kumpel mich gefragt hat ;) :)

Ich gehe bei Klamotten nicht nach Marken oder Rabatten, es muss mir gefallen und dann kauf ich es mir auch, Basics sind auch oft sehr geil, meist geiler als manche andere Sachen. Was ich persönlich für zwischendurch sehr geil finde, sind Klamotten von Hilfiger, Ralph Lauren oder aber auch Camp David oder Jack & Jones usw., aber aus USA die Marken wie A&F oder Aeropostale (wenn man das so schreibt). Wie gesagt ist mir egal was für ne Marke, hauptsache sieht gut aus. Dieses "Gap" hab ich schon paar Mal gelesen / gehört, muss ich mal gucken was da so gibt :) Was ich aber gerne dort gucken möchte, Nike Free / Laufschuhe allgm. hoffe die sind dort echt günstiger als hier in DE. Gibt aber zu viele verschiedene Aussagen was das angeht, daher mal sehen. Ich bevorzuge aber auch Klamotten die es hier nicht gibt, mal sehen was man da so findet. Aber so "echte" Dickies würde ich mir auch mal wieder gönnen, evtl., also dort auf jeden Fall mal antesten.

Abzuspecken sind wir schon dabei, aber nicht wegen zu vielen schlechten essen dort drüben, sondern wegen allgm. Fitness und gutes Aussehen, ist ja schließlich seine Hochzeit hihi :D
Aber sind schon paar Wochen / Monate dabei mitn Sport und Nahrung umstellen , aber ab Dez. werde ich persönlich nochmal krasser anziehen was Kalorien bzw. KH Defizite angeht, naja anderes Thema und mal sehen!

noid
2014-10-21, 00:41:57
BBQ ist kein fastfood... im Gegenteil, das dauert eigentlich im kompletten lange. Aber ohne ribs, pulled pork oder dergleichen solltest du die usa nicht verlassen.

M@ddog
2014-10-21, 03:00:18
das war auch nicht aufs BBQ bezogen ;)

new_vision
2014-10-21, 08:22:41
Quatsch, Gerichtsstand ist Deutschland.

http://www.sixt.de/php/reservation/start?tpi=6725

Du hast in deinem Tipp von der vorherigen Seite gesagt, NICHT über Sixt.de. Jetzt gibst du einen Link von Sixt.de an. Entscheide dich mal. Wenn du über .de buchst, ist natürlich Gerichtsstand D, über Sixt.com (wovon ich bei deinen ersten Ausführungen ausgegangen bin) nicht.

new_vision
2014-10-21, 08:32:44
Grad mal den glorreichen Tipp Sixt.GoldUSA angeschaut:

SUV (RAV4 o.ä.) 414€

Bei Alamo gleiche Fahrzeugklasse mit gleichen Zusatzleistungen: 276€

Florida Man
2014-10-21, 09:16:39
Du hast in deinem Tipp von der vorherigen Seite gesagt, NICHT über Sixt.de. Jetzt gibst du einen Link von Sixt.de an. Entscheide dich mal. Wenn du über .de buchst, ist natürlich Gerichtsstand D, über Sixt.com (wovon ich bei deinen ersten Ausführungen ausgegangen bin) nicht.
Ich habe gesagt, er sol nach "Sixt USA Gold" googeln. Ich habe keine Ahnung, wie man die "Sixt USA Gold"-Seite findet, wenn man direkt über sixt.de geht. Mir ist das noch nie gelungen. Bucht man direkt unter "sixt.de" einen Mietwagen in den USA, dann fallen einige Vorteile weg.

Ich habe nie gesagt, der TS soll über eine USA-Tochter von Sixt mit Gerichtsstand USA einen Mietwagen buchen oder nach sixt.com suchen. Da hat Dir Dein Gehirn einen Streich gespielt.

new_vision
2014-10-21, 16:15:56
Ist eh egal, weil es günstigere Angebote gibt als das von dir verlinkte. Abgesehen davon - wenn ich über die Googlesuche nach USA Gold auf die Sixt Seite komme sind die Tarife die Gleichen als wenn ich über die Sixt-Seite mir in den USA einen Wagen ausleihe.

Florida Man
2014-10-21, 17:13:08
Aber die Zusatzleistungen fehlen dann teilweise (zweiter Fahrer, erste Tankfüllugn gratis etc.), jedenfalls war das vor einigen Wochen noch so.

Außerdem habe ich kein Angebot verlinkt. Hast Du jetzt genug geraged?

M@ddog
2014-10-21, 22:48:17
Ist ja gut leute. Auto buchen erledigt! OKAY? ;) :D
HAKEN hinter und weiter! ^^

dr_AllCOM3
2014-10-22, 03:13:27
Die Klamotten in den USA sind oft qualitativ minderwertig. Ich hab da vor zwei Jahren am Black Friday in der Mall of America zugeschlagen, aber viele der Sachen wären den Originalpreis nicht wert gewesen. Also kauf da nicht einfach aus Prinzip viele Klamotten, sondern nur wenn dir das Stück auch gefällt.

Mietwagen aus Deutschland buchen. Ist billiger, sicherer und etwaige Probleme können dir am Arsch vorbei gehen.

Du brauchst nur einen Reisepass und eine ESTA-Anmeldung. Viel unkomplizierter, als es sich immer anhört.

Malls sind überbewertet. Fahr lieber irgendwo hin und sieh dir was an oder setz dich in eine Bar und rede mit wem. Hatte so meine besten Erlebnisse.

Ich hab drei Wochen lang nur Fastfood & Co durchprobiert, aber dabei sogar abgenommen. Ka wie ich das geschafft habe.

Loeschzwerg
2014-10-22, 07:12:32
Ich habe bei Europcar mit ADAC Ermäßigung gebucht. Falls also jemand von euch beim ADAC ist, dann lohnt es sich evtl. auch hier die Preise zu Vergleichen.

Es wurde ja schon viel gesagt, aber ihr könntet einen Tag noch die "Dolphin Mall" einplanen. Ja, wäre klassisches Shopping, aber da gibt es einfach alles und das Teil ist einfach nur riesig! Sollte man gesehen haben :) Drum herum gibt es dann mehrere Fastfood Ketten und Restaurants. Mein Tipp: Cheesecake Factory

Das wäre eine Idee wenn ihr noch nie in einer großen Mall gewesen seid.

Tobe1701
2014-10-22, 10:03:39
Die Klamotten in den USA sind oft qualitativ minderwertig. Ich hab da vor zwei Jahren am Black Friday in der Mall of America zugeschlagen, aber viele der Sachen wären den Originalpreis nicht wert gewesen. Also kauf da nicht einfach aus Prinzip viele Klamotten, sondern nur wenn dir das Stück auch gefällt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bisher kein Stück dabei wo ich mich hinterher aufgrund der Qualität ärgern musste, ausgenommen ein paar sehr dünne Old Navy Thirts die in die Breite gehen (für 5$ das Stück). Welche Marken waren das bei dir?

Amarok
2014-10-22, 13:10:59
Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bisher kein Stück dabei wo ich mich hinterher aufgrund der Qualität ärgern musste, ausgenommen ein paar sehr dünne Old Navy Thirts die in die Breite gehen (für 5$ das Stück). Welche Marken waren das bei dir?

Mit der Kledung hatte ich auch nie Probleme, die Qualität passte immer.

Solltest ins Disneyland fahren, dann unbedingt Missijnto Mars Hardcore. Ganz tolle Gefühl...

Und solltest du in die Universal gehen, dann die Fahrt mit der Munie, das war wirklich ein sehr interessantes Erlebnis.

Essen ist drüben deutlich teuerer als bei uns (abgesehen von den Fastfood-Zeugs), aber die Steaks sind einfach der Hammer ( wenn ihr soetwas mögt)

Bei der Einreise müsst ihr etwas Geduld haben, aber die Beamten waren bis jetzt immer sehr freundlich, hatte da auch nie Probleme.

Fliegt ihr nicht direkt nach Maimi, dann nicht vergessen: Den Koffer muss man nochmals abgeben...(ist aber watscheneinfach...)

Tobe1701
2014-10-22, 14:53:44
Mit der Kledung hatte ich auch nie Probleme, die Qualität passte immer.

Solltest ins Disneyland fahren, dann unbedingt Missijnto Mars Hardcore. Ganz tolle Gefühl...

Essen ist drüben deutlich teuerer als bei uns (abgesehen von den Fastfood-Zeugs), aber die Steaks sind einfach der Hammer ( wenn ihr soetwas mögt)

Disney Land ist in Kalifornien, nicht Florida.

Fand die Preise in den Restaurants immer ok, wobei wir es bei "normalen"
oder Chains belassen haben (kann man z.B. bei Tripadvisor ja gut begrenzen) und der Kurs €-$ auch geholfen hat.

w0mbat
2014-10-22, 16:44:32
Miami ist ne sehr kleine Stadt, kleiner als Stuttgart z.B., sehr viele alte Leute da und Miami "Beach" hört auch schneller auf als man denkt.

Schau wie das Wetter ist und genieß den Strand.

Amarok
2014-10-22, 19:17:50
Disney Land ist in Kalifornien, nicht Florida.

Man kann da auch ein wenig kleinlich sein:

Ob jetzt, wie offiziell nun wirklich richtig genannt, Walt Disney World Resort, oder Disneyland in Florida, ist wohl ziemlich egal..;)

Ein jeder weiß was gemeint ist.

M@ddog
2014-10-23, 02:03:46
Miami ist ne sehr kleine Stadt, kleiner als Stuttgart z.B., sehr viele alte Leute da und Miami "Beach" hört auch schneller auf als man denkt.

Schau wie das Wetter ist und genieß den Strand.
Wie im ersten post geschrieben ... ich bin nicht wegen urlaub dort in Miami, daher Strand eher selten genießen, wollten ja in den 8 tagen was sehen! ;)

Ja also was heisst jetzt Koffer muss nochmals abgegeben werden? Meinst Hier in berlin einchecken, dann beim Umstieg dann quasi Koffer holen vom Band und nochmals einchecken? Oder was meintest jetzt damit?

Tobe1701
2014-10-23, 06:33:34
Man kann da auch ein wenig kleinlich sein:

Ob jetzt, wie offiziell nun wirklich richtig genannt, Walt Disney World Resort, oder Disneyland in Florida, ist wohl ziemlich egal..;)

Ein jeder weiß was gemeint ist.
Du hast ja nur Disneyland geschrieben, und das ist eben nicht in Florida.
Außerdem weiß ich noch immer nicht welche Attraktion du da empfohlen
hast, Mission to Mars gibts z.B. nicht mehr in Disney World. Von daher ist es nicht so egal ;)

new_vision
2014-10-23, 08:28:41
Ja also was heisst jetzt Koffer muss nochmals abgegeben werden? Meinst Hier in berlin einchecken, dann beim Umstieg dann quasi Koffer holen vom Band und nochmals einchecken? Oder was meintest jetzt damit?

Wenn du nach der ersten Landung in den USA einen landesinternen Weiterflug hast, mußt du die Koffer vom Band holen, dann durch den Zoll und dann wieder aufgeben.

Beispiel: Berlin - Chicago - Miami Koffer in Chicago vom Band, Zoll, Aufgeben, Weiterfliegen

Berlin - Frankfurt - Miami: Koffer in Miami abholen. Glücklich sein.

Das Gepäck wird bei innereuropäischen Flügen so gut wie immer durchgecheckt und du mußt es erst am Zielort abholen.

M@ddog
2014-10-23, 10:40:20
Ich fliege Berlin - Madrid - Miami
Rückflug Miami - London - Berlin

new_vision
2014-10-24, 10:31:56
Ah, British Airways... :D Du mußt nur in Miami die Koffer vom Band holen. Unproblematisch. Aber der Flughafen in Miami ist chaotisch. Wenn du den Koffer nicht direkt findest, guck neben dem Band. Wenn's da zu lange dauert, werden die Koffer vom Band genommen und daneben aufgereiht. Und ja - die sind da schnell was das Kofferausladen angeht. Und nicht zimperlich! Mach ein Kofferband drum, nur zur Sicherheit. ;) Anstatt ein Schloß zum Abschließen würde ich einen Kabelbinder durch die Reißverschlußösen ziehen. Selbst wenn du ein TSA zertifiziertes Schloß dran hast, wird's in 99% der Fälle unsanft geöffnet.

Amarok
2014-10-24, 20:06:28
Du hast ja nur Disneyland geschrieben, und das ist eben nicht in Florida.
Außerdem weiß ich noch immer nicht welche Attraktion du da empfohlen
hast, Mission to Mars gibts z.B. nicht mehr in Disney World. Von daher ist es nicht so egal ;)

Nun, sie dürften es umbenannt haben: Nennt sich nun anscheinend "Mission: Space"

Scheint aber genau das gleiche zu sein....´

und trotzdem bist du kleinlich..;)

@ M@dog.

Mit der Route hast du mit dem Koffer keine Probleme....

Tobe1701
2014-10-24, 20:30:07
Nun, sie dürften es umbenannt haben: Nennt sich nun anscheinend "Mission: Space"
und trotzdem bist du kleinlich..;)

Ah, das ist im Epcot. Unser Reisender steht ja noch vor der Auswahl welchen Disney-Park er denn sehen will ;)

PS: Ja mag sein. Aber gerade Orlando und seine Parks sind nun mal nicht sooo übersichtlich für Erstreisende. Fand ich jedenfalls.

M@ddog
2014-10-24, 23:56:45
Okay, vielen Dank für die info. mit dem Koffer.

Das mit dem Kofferschloss und Kabelbinder .. ist echt so das man kein Schloss ranmachen sollte? Wird 100% aufgebrochen?

Plutos
2014-10-25, 04:37:31
Nein, das ist maßlos übertrieben. Theoretisch konnte das kurz nach 9/11 eventuell mal passieren, praktisch bekommt die TSA aber "eigene" (TSA-) wie "fremde" (alle anderen Koffer-) Schlösser ohne Schäden auf und wieder zu. D.h., in den überaus seltenen Fällen, in denen das normale Röntgen nicht ausreichen sollte.
"[I]n 99% der Fälle" bleiben deine Wechselunterhosen und Steckdosenadapter völlig TSA-unbeschnüffelt.

new_vision
2014-10-27, 15:13:18
Sie können die Schlösser aufkriegen, wenn sie wollen und Zeit haben. Kannste in Miami knicken und es kümmert die TSA einen Dreck, was für ein Schloss du hast. Bei Verdacht wird aufgemacht, knack, Schloss im Eimer. Nach vier kaputten Schlössern in drei Jahren (und das war weit nach 9/11) benutze ich Kabelbinder. Hilft gegen den Gelegenheitsgepäckdieb und gegen TSA Vandalismus. Bei meinen letzten vier Flügen (teils mit Zwischenstopp, teils ohne) wurden unserer Koffer genauso oft von der TSA durchsucht und wir hatten nichts Außergewöhnliches dabei.

M@ddog
2014-10-27, 20:03:03
was ich jetzt nicht verstehe:

Wenn man meine Koffer durchsuchen will,dann müssen die das nicht machen in mein Beisein?
Und ich mach dann Koffer auf etc.??! Sorry hab so gar keine Vorstellung wie dort was abgeht, bin noch nie ausserhalb von EU geflogen.

Einfach paar Kabelbinder mitnehmen ja?^^

noid
2014-10-27, 21:12:13
was ich jetzt nicht verstehe:

Wenn man meine Koffer durchsuchen will,dann müssen die das nicht machen in mein Beisein?
Und ich mach dann Koffer auf etc.??! Sorry hab so gar keine Vorstellung wie dort was abgeht, bin noch nie ausserhalb von EU geflogen.

Einfach paar Kabelbinder mitnehmen ja?^^

Nein, die machen das Ding auf. Mit TSA Schloss geht es auch dann wieder zu, ansonsten steht sowas wie "Sorry, nationale Sicherheit" drauf. Generell sieht man aber einen Zettel ob durchsucht wurde oder nicht, du darfst auch nie dabei sein. :freak:

M@ddog
2014-10-28, 00:04:43
Und was ist wenn dann was im Koffer fehlt? Ich kenn nur das was im TV läuft diese "Achtung Kontrolle" Sendung oder so. Da werden Leute rausgezogen und müssen dann Koffer öffnen vor den Leuten, ist wohl was anderes?

Fusion_Power
2014-10-28, 01:10:00
Und was ist wenn dann was im Koffer fehlt? Ich kenn nur das was im TV läuft diese "Achtung Kontrolle" Sendung oder so. Da werden Leute rausgezogen und müssen dann Koffer öffnen vor den Leuten, ist wohl was anderes?
Ich hoffe, zumindest in Amiland kann man wegen sowas auch gleich mal auf Millionen Schadensersatz klagen, dafür sind die dort doch berühmt.

new_vision
2014-10-28, 08:13:57
Wie gesagt, wenn du Bock drauf hast, kannst du dir ein TSA kompatibles Kofferschloss zulegen aber wunder dich nicht, wenn's weg/kaputt ist.

TSA ist nicht der Zoll, da würden sie den Koffer in deinem Beisein öffnen lassen. Bei der TSA geht's um die Sicherheit und es ist egal, ob du dabei bist oder nicht.

Und wenn was im Koffer fehlt - wird bei der TSA wahrscheinlich nicht passieren. Und wenn doch, wird irgendwas kommen wegen "Gefährdung" etc. Aber im Allgemeinen wird da nichts geklaut. Die müssen ja einen Zettel in den Koffer legen, dass dieser von der TSA geöffnet und durchsucht wurde. Wäre unklug, dann was mitgehen zu lassen.

Schadenersatz einklagen wegen fehlendem Kofferinhalt? Manche haben eine urige Vorstellung des amerikanischen Rechtssystems. Nur weil es ein paar bescheuerte Urteile gibt, heißt das noch lange nicht, dass das in jedem Bereich des Lebens so klappt. Wir haben noch nicht mal die fehlenden TSA Schlösser ersetzt bekommen. "Pech" hieß es da, "Hätten ja nicht verschließen brauchen!" Fertig. Ich habe einmal mitbekommen, wie jemand am Abflug bei der Sicherheitskontrolle den Lauten gemacht hat, da er ein Teil zu viel Handgepäck hatte. Der Fehler war auf seiner Seite, aber er hat sich übelst in der Wortwahl vertan. Er ist übrigens nicht mitgeflogen und wurde von vier Sicherheitsbeamten mitgenommen. ;) Einfach leben und leben lassen, wenn man mit der nötigen Entspannung daran geht, gibt's auch keine Probleme. Also mach dir keinen Kopf.

new_vision
2014-10-28, 08:15:31
Und nicht vergessen: Das Wichtigste sind der gültige Reisepass und der ESTA Antrag.

M@ddog
2014-10-28, 18:49:19
Und nicht vergessen: Das Wichtigste sind der gültige Reisepass und der ESTA Antrag.
Jo Reisepass ist beantragt und ESTA wird dann ausgefüllt wenn der da ist. ;)

Ja gut ich versuch es mit nen TSA Schloss und nehme vorsichtshalber dann Kabelbinder mit , DANKE!

Amarok
2014-10-29, 17:45:10
ESTA geht auch Online, wenn du willst...

new_vision
2014-10-29, 19:23:22
Aber er muss die Reisepassnummer beim Antrag eintragen, und da der noch nicht da ist...