PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Abbild vom kompletten OS erstellen.


Geldmann3
2014-10-16, 02:03:43
Hallo, habe mein Windows 7 X64 gerade auf einer 840 Evo 250GB aufgesetzt. Nun habe ich aber gelesen, dass diese SSD nach einigen Monaten die Lesegeschwindigkeit alter Dateien auf 1% reduziert. Habe nun alles wichtige installiert wie Treiber, Antivirenprogramm, Windows Updates, Standard Software usw.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das komplette OS mit allen was auf C liegt zu sichern, dass ich sobald die SSD zu langsam werden sollte einfach wieder auf den jetzigen Stand kommen kann? Wäre auch eine Methode um regelmäßig mal das System sauber zu bekommen....

Edit: Sehe gerade, dass Samsung mittlerweile eine Firmware bereitstellt, die das Problem beheben soll, werde es mal testen.

Air Force One
2014-10-16, 02:36:39
Ja ist inzwischen behoben.
sonst: Windows und Samsung bieten selbst koste freie Software an.

Geldmann3
2014-10-16, 02:58:51
Jo, habs grad bemerkt, als ich mir die Tools von Samsung installiert habe.

Mosher
2014-10-16, 07:55:00
Diese eingebaute Funktion "Systemabbild erzeugen" ist nichts für dich?

Ich finde das eigentlich nicht soooo schlecht.

Edit: verlesen. Ich dachte, Air Force sagte, es gäbe KEINE freie Software.
Sorry, Kommando zurück.

Konne
2014-10-18, 23:10:25
Du redest doch davon ein Abbild / Image deiner SSD/(Festplatte) zu machen. Da gibt es viele Möglichkeiten, auch kostenlose.

Ich benutze die LiveCD "parted Magic" und da ist die Software "Disk Image" (meine ich, das das so hieß) dabei und das geht echt gut. Habe von all meinem Betriebssysteminstallationen ein Image gezogen und falls was am Windows kaputt ist, kann man es einfach zurückspielen und du bist auf dem Stand von damals wieder.
Aber Achtung, deine Daten (Eigene Dateien, Favoriten, Spielstände o.ä.) auf eine ANDERE Partition speichern ... sonst ist das weg ;)