PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Treiber für Realtek Netzwerkkarte?


DukeAndre
2001-10-21, 13:30:23
Also ich habe ein 100Mbit Netzwerk mit einem 8 fach Switch von Allnet ALL8088.

Als Netzwerkkarte in den Systemen benutze ich Hauptsächliche "noname" 100 MBit karten mit Realtek RTL 8139 Chip.

Mein Problem ist das ich beim Kopieren von einem zum anderen Rechner "nur" 4MB/s schaffe. Ich habe es mit den bei den Netzwerkkarte beiligenden Treibern, und mit aktuelleren Reference Treibern von Realtek versucht.

In einem Rechner habe ich auch eine 3Com Netzwerkkarte, und von diesem Rechner kann man Dateien mit 8MB/s kopieren...

Nun wollte ich Fragen ob ich die Übertragung eventuel durch Treiber Einstellungen, oder durch ggf andere Treiber verbessern könnte.

Dank im vorraus für eure Antworten

Micha80
2001-10-21, 14:33:06
Da gibt es einmal die FullDuplex eintellung, die bringt aber nur was wenn man in beide richtungen gleichzeitig was senden will.

Die 3COM Karten unterstützen BusMastering und haben ein sehr gute PCI BUS ausnutzung.

Irgendwo muss sich das eingesparte Geld bemerkbar machen.

MfG Michael

Haarmann
2001-10-24, 06:39:42
Ev is Deine CPU zu langsam... Realtek Karten gelten nicht gerade als CPU schonend.

DukeAndre
2001-10-24, 15:33:49
nja cpus würd ich als ausreichen bezeichnen, auch wenn es keine ghz boliden sind...
es handelt sich um:
Pentium !!! 600
Thunderbird 800
Celeron 466
...

Haarmann
2001-10-24, 19:19:36
SMB mit 4MB/Sekunde is dafür durchaus noch IO. Was lange ein normaler Wert.