PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - beide PS2-Controller spinnen (kein Reagieren auf Tastendruck, willkürliche Aktionen)


Rampage 2
2014-10-17, 05:28:59
Morgen,

Ich habe nach langer Zeit mal wieder Bock darauf bekommen, Gran Turismo 4 auf meiner PS2 zu spielen - nachdem ich alles angeschlossen hatte, startete ich die PS2. Doch irgendwie sind beide Controller defekt: Weder im Spiel (GT4) noch im PS2-Konfigurationsbildschirm (also wenn die PS2 mit offenem Deckel gestartet wird) arbeiten die Controller richtig - lediglich die Richtungstasten funktionieren einwandfrei. Die Tasten (Dreieck, Kreis, Quadrat, X) reagieren nicht, wenn sie gedrückt werden - schlimmer noch, sie werden willkürlich aktiviert (obwohl ich keine Taste gedrückt habe!) und das auch noch ohne Schema und ganz zufällig!

Dieses Phänomen habe ich bei beiden Controllern beobachtet - und ich habe keine Erklärung, warum. Dass beide Controller davon betroffen sind, scheint für mich kein Zufall zu sein...

Mein PS2-System ist eine Starter Pack (PS2-SatinSilver-Edition mit 8MB-MemoryCard und 2 DualShock2-Controllern - alle ebenfalls in Satin Silver) d.h. MemoryCard und die beiden Controller (welche das oben genannte Problem haben) sind Teil des Lieferumfangs. Nur so als Info...

Freue mich auf Hilfe...

R2

THUNDERDOMER
2014-10-17, 23:54:17
Puste mal den Kontakte mit dem Druckluft sauber, natürlich den Controllerstecker von Controller und PS2. Könnte wohl verdreckt sein.

Vielleicht gehen dann wieder?

Rampage 2
2014-10-19, 00:45:37
Puste mal den Kontakte mit dem Druckluft sauber, natürlich den Controllerstecker von Controller und PS2. Könnte wohl verdreckt sein.

Vielleicht gehen dann wieder?

Wurde gemacht - das Problem ist immer noch vorhanden. Übrigens muss ich meinen ersten Post korrigieren: nur EIN Controller hat dieses Problem - der andere funktioniert einwandfrei (das habe ich festgestellt, nachdem ich die Steckplätze getauscht habe).

Weitere Vorschläge?

R2

THUNDERDOMER
2014-11-09, 22:16:43
Ich habe das gleiches Problem. 2 Schwarze Gamepad reagieren Tasten nicht und ein gelbe funktioniert das. :(

Scheint mit dem Alter verabschiedet hat. Ich hole neue PS2 gebraucht.

Darkman]I[
2014-11-10, 13:00:38
Konnte ein ähnliches Problem letztens mit der PS2 Slim von meiner Freundin feststellen. Ihr Controller funktionierte nicht da haben wir meinen silbernen Controller probiert. Beidesmal ging es nicht. Habe mich nicht länger darum gekümmert und das Problem ignoriert.