PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Alternative für netSpeedMonitor?


Benedikt
2014-10-17, 16:54:28
Hallo zusammen,

gibt es eine gute Alternative zum kleinen Taskleisten-Netzwerk-Monitor NetSpeedMonitor (http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/), der zwar noch immer läuft und läuft und läuft, aber schon lange (4 Jahre) Abandonware ist? Muss nicht unbedingt kostenpflichtige Software sein, und OpenSource wäre toll... :)

Was verwendet ihr?

LG Benedikt

Lokadamus
2014-10-17, 17:17:49
Bist du sicher, dass du auf die richtige Seite verweist hast? Sieht mir ein bischen nach Domaingrabber- Seite aus. :|

Interessant, kein richtiger Link hinterlegt, wird aber einfach als .com aufgerufen.

aufkrawall
2014-10-17, 17:48:40
Wie wärs mit CfosSpeed? Traffic Shaping inklusive.

Air Force One
2014-10-17, 18:05:55
Sorry fürs entern aber mal eine kleine frage.
Gibt es eine Alternative zu netlimiter?
Egal ob kostenlos oder für bares aber die Lizenz ist echt sau teuer da man pro lizenz nur eij System nutzen darf.
Bei 5 Systemen echt teuer

aufkrawall
2014-10-17, 18:09:20
Mit cFosSpeed kann man Limits für TX per app und TX & RX global einstellen. Eventuell geht auch RX pro app per CLI.

Air Force One
2014-10-17, 18:13:03
Also Cfoss speed habe ich mir schon zugelegt.
war mir den Preis damals Wert.

Kannst du mir evtl. ein screenshot davon machrn wo es einzustellen ist?
Kann ich das auf das ganze system (pc) einstellen oder nur auf Anwendungen.?

aufkrawall
2014-10-17, 18:18:36
http://abload.de/thumb/cfs26veiu.jpg (http://abload.de/image.php?img=cfs26veiu.jpg) http://abload.de/thumb/cfsnncrj.jpg (http://abload.de/image.php?img=cfsnncrj.jpg)

Einfach aufs Zahnrad bei den Apps klicken. Wie gesagt, kann man auf App-Basis per GUI nur den Upload einschränken. Keine Ahnung, warum man nicht auch DL so einschränken kann.

Air Force One
2014-10-17, 18:26:25
....ok danke abee ist dann auch keine Alternative.
Werde mal den Entwickler darum bitten es hinzufügen.
Sollte ja möglich sein.

Vikingr
2014-10-17, 18:49:27
http://alternativeto.net/software/dumeter/
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=4865

Benedikt
2014-10-17, 19:42:02
Bist du sicher, dass du auf die richtige Seite verweist hast? Sieht mir ein bischen nach Domaingrabber- Seite aus. :|

Interessant, kein richtiger Link hinterlegt, wird aber einfach als .com aufgerufen.
Sorry, die URL habe ich soeben gefixed.

Air Force One
2014-10-18, 00:48:28
kleine Rückmeldung bezüglich CFossSpeed.
Es kann auch Download und Upload einschränken. =)

sorry für OT^^

NaToll
2014-10-18, 08:06:25
Hallo Benedikt,

möglicherweise wäre NetWorx (https://www.softperfect.com/products/networx/) (Freeware) eine Alternative?

BitMeterOS (http://codebox.org.uk/pages/bitmeterOs) (Opensource) finde ich ebenfalls ganz schön,
aber das kann seine Statistiken nur in einem Webrowser,
bzw. in der Kommandozeile ausgeben

Du möchtest aber schätzungsweise ein Programm haben,
das sich in der Taskleiste einnistet, richtig? Von daher
fällt das zweite hier wohl flach.


mfG
NaToll

Cubitus
2014-10-18, 09:17:16
Also Networx finde ich selbst toll, da doch viele Prozesse raus gehen und man so, wenn möchte, etwas mehr Überblick hat.. Zudem ists interessant zu sehen wie viel man was von wo herunterlädt.

sei laut
2014-10-18, 18:53:44
BitMeterOS (http://codebox.org.uk/pages/bitmeterOs) (Opensource) finde ich ebenfalls ganz schön,
aber das kann seine Statistiken nur in einem Webrowser,
bzw. in der Kommandozeile ausgeben

Du möchtest aber schätzungsweise ein Programm haben,
das sich in der Taskleiste einnistet, richtig? Von daher
fällt das zweite hier wohl flach.

Du warst auf einem guten Weg, aber das für Benedikt "richtige" Programm ist bitmeter II, was sich in der Taskleiste, bzw. in der Symbolleiste einnistet.
http://codebox.org.uk/pages/bitmeter2

Aber bitmeterOS war mir neu, danke. :D

Benedikt
2014-10-18, 21:40:27
Danke für alle Beiträge - da find ich sicher was passendes!

lumines
2014-10-18, 21:44:55
Für Traffic Shaping kann man auch den Router benutzen, wenn der das unterstützt. Meistens kann man da QoS auch nach Protokollen / Ports einstellen und nicht nur IP-basiert, was ziemlich ineffizient ist.