PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik von iTunes Bibliothek in Cloud laden?


M@ddog
2014-10-17, 19:05:35
Hi Leute,

ist es denn möglich das man direkt aus iTunes heraus, die Musik vom Rechner in die Cloud lädt und dann mitn iphone anhört / lädt? Finde nix genaues dazu.

DANKE für ne Antwort.

Solar
2014-10-17, 19:19:44
Hi Leute,

ist es denn möglich das man direkt aus iTunes heraus, die Musik vom Rechner in die Cloud lädt und dann mitn iphone anhört / lädt? Finde nix genaues dazu.

DANKE für ne Antwort.

icloud ;-)

M@ddog
2014-10-17, 19:33:00
ja das man in die cloud lädt ist mir klar, aber wie?

urpils
2014-10-17, 19:34:33
einfach iTunes Match (https://www.apple.com/de/itunes/itunes-match/) benutzen - das macht genau das...

M@ddog
2014-10-17, 19:39:38
aha okay und das kostet jährlich 25€?

urpils
2014-10-17, 20:01:52
aha okay und das kostet jährlich 25€?

ganz offensichtlich schon ;)

der Gegenwert ist, dass alle deine Musik in die Cloud geladen und "legalisiert" wird (bzw falls diese Musik bereits im iTunes-Store angeboten wird als solche erkannt wird, damit sie nicht extra hochgeladne werden musst - es wird nur neu hochgeladen, was noch nicht im iTunes-Store verfügbar ist...) und du von allen Rechner/iOS-Geräten jederzeit Zugriff darauf hast.

M@ddog
2014-10-17, 22:46:22
ja gut ok, ist vlt. nen cooles Feature, aber brauch ich jetzt nicht unbedingt. ^^
Wollte nur mucke aufs iphone hauen ohne es unbedingt am Rechner haben zu müssen! ;)

deekey777
2014-10-18, 10:28:45
Eigentlich gibt es mindestens zwei Lösungen:
iCloud Drive und One Drive. Leider braucht man eine Musik-App, die darauf zugreifen kann. iCloud Drive fällt aktuell weg, denn keine App kann einfach so darauf zugreifen. One Drive erlaubt, dass man einzelne Musikstücke abspielt, aber das ist eine Notlösung. Öffnen in einer anderen App führt zum Download der Datei.

M@ddog
2014-10-19, 00:01:18
Eigentlich gibt es mindestens zwei Lösungen:
iCloud Drive und One Drive. Leider braucht man eine Musik-App, die darauf zugreifen kann. iCloud Drive fällt aktuell weg, denn keine App kann einfach so darauf zugreifen. One Drive erlaubt, dass man einzelne Musikstücke abspielt, aber das ist eine Notlösung. Öffnen in einer anderen App führt zum Download der Datei.
Was meinst mit "öffnen mit einer anderen App führt zum DL" ?

Mit DropBox z.B. kann ich ja auch Mucke hören etc., aber dann halt nicht aufs Phone laden. leider. ODER? ^^