PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS - Gameloft probiert was Neues aus: NOVA 3 mit Werbung, aber kostenlos


deekey777
2014-10-18, 13:51:21
https://itunes.apple.com/de/app/id923268741?mt=8

NOVA 3 wurde irgendwann 2012 veröffentlicht, wurde vor Kurzem wegen iOS 8 aktualisiert und dann so etwas. Gameloft veröffentlicht in letzter Zeit lieber kostenlose F2P-Spiele, NOVA 3 war von Anfang an mit IAP-Käufen überladen und trotzdem ein Vollpreistitel. Jetzt ist der Titel kostenlos mit Werbung und ohne IAP-Käufe, sprich wegen des Alters kein großer Verlust (keine Ahnung, ob man in den MP-Modus seine Erfolge aus dem Vollpreistitel mitbringen kann).

Air Force One
2014-10-18, 22:03:58
Gameloft ist ein drecks Schuppen.
Sorry aber etwas geistreicheres fällt mir dazu nicht ein.

Neosix
2014-10-18, 23:06:13
Kann man so ja auch unterschreiben, alle deren Spiele sind hart ander Grenze von "Du kommst nicht ohne die KK deines Vaters vorbei!"
Entweder Grind hart an der Grenze des Zumutbares oder eben so viel Geld investieren das ich davon bei Steam -75€ Komplette Spiele kaufen könnte.

Und leider kann man das heute auf so ziemlich 98% des Mobilen Marktes ausweiten, auf dem Tablet wird seitdem nur gelesen zocken tu ich am PC.

THUNDERDOMER
2014-10-19, 07:22:51
Ipad oder Handys auf Flugmodus schalten gehen alle Werbungen weg. Wo ist das Problem? :ugly:

Ansonsten ist Gameloft ein Drecksladen!

Die Spiele entspricht auch nicht die Qualität eine Konsolenspiele oder PC-Spiele!

Dünne Story, lineare Spielablauf und Aufgaben wiederholen sich ständig. Siehe Gameloft-Spiel zb. Iron Man alle Teile.

deekey777
2014-10-19, 11:27:20
Also die Story von NOVA 3 unterscheidet sich kaum von PC-Spielen, die 10-12 Jahre alt sind. Wenn man aber bedenkt, was ein Toptitel vor 10-12 Jahren an Herstellungskosten verursachte und für wieviel er dann verkauft wurde, dann relativiert sich das ganze.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Modern Combat 5 in Entwicklung paar Hundert Euro gekostet hat. Man kann Gameloft schwer vorwerfen, dass sie Geld verdienen wollen. Nur so können sie die Preise niedrig halten. Bei Wild Blood haben sie es aber definitiv übertrieben.

Hatake
2014-10-19, 12:29:47
Gameloft ist mit Sicherheit ein kein Drecksladen, ganz im Gegenteil sie sind einer der wenigen Entwickler die früh das Potential des mobilen Marketes erkannt haben und dort früh technisch beeindruckende Titel und ein recht breites Lineup gesorgt haben, selbst für einen World of Warcraft MMORPG Klon hat es gereicht ;-)

Mir persönlich haben die Titel nicht gefallen, wenn ich an Gameloft denke kommen mir die Erinnerungen an die zig Grafikblender mit laschem Gameplay hoch für die ich in den Anfangszeiten des Appstores Geld ausgegeben habe.

Deren 3D Spiderman, Dungeon Hunter (?) und die Asphalt Serie haben mir aber sehr gut gefallen.

Der Markt und die Umsätze werden heute von F2P Titeln dominiert, da muss man natürlich irgendwo mithalten können und dementsprechend werden auch die Gameloft Titel mehr und mehr in die Richtung entwickelt.

Air Force One
2014-10-19, 19:53:51
Mir geht es bei Gameloft nicht um die Qualität der Spiele, diese finde ich "toll".
Aber so wie versucht wird Kohle zu scheffeln ist echt zum Kotzen.

Mein Liebling ist ja: Geld für das Spiel verlangen, dann ingame DLC Artikel anbieten gegen Kohle und dann noch Werbung schalten.

Auch ganz "nett":
Abo abschließen (siehe das MMO von Gameloft) dann wird es irgendwann in F2P umgewandelt und meine Kohle ist futsch, Service wurde auch schlechter.

Hatake
2014-10-19, 20:08:30
Warum ist deine Kohle Futsch bei dem MMO ? Konntest es doch für die Zeit nutzen ?
Die anderen Entwickler in dem Bereich handeln eigentlich genauso.

Neosix
2014-10-19, 20:10:25
Jop diese Vermischung von F2P und Freemium in letzter Zeit sieht man überall im Mobilem Bereich. Davon sind auch leider andere Publisher nicht befreit.

Beispiel Assassins Creed Pirites von Ubisoft. Zuerst für 5€ verkaufen dabei im Spiel so viel Grind für Gold einbauen das man fast gezwungen ist welches dazuzukaufen. Dann wochenlang für 10c Anbieten und schließlich komplett auf kostenlos mit noch mehr Grind umstellen. Für Leute die es für 5er gekauft haben, gabs auch kein Boni rückwirkend was eigentlich das mindeste bei so einem Umstieg als Fair gelten würde.

Mr. Lolman
2014-10-20, 13:15:40
Ich brech jetzt mal eine Lanze für F2P: Ich mag F2P. Das ist wie eine gratis Demo und wenn man geschickt/geduldig ist, kann man viele Spiele gar bis zum Ende spielen ohne auch nur einen einzigen € ausgegeben zu haben.

THUNDERDOMER
2014-10-22, 19:11:51
Nova 3 Free angespielt. Im Spiel sieht man kein Werbebanner, nur Spielmenü findet man Werbung. Flugmodus setzten sind alle Werbungen weg! Wenigstens kostenlos. :biggrin:

Ich mag F2P überhaupt nicht und ich weiß nichts mal was grinden bedeutet...

Lyka
2014-10-22, 19:13:31
Grind, grinden, Grinding
(von engl. to grind, dt. „(ab)schleifen“): Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe (das Questen, das Handeln, das Skillen usw.), die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Routine-Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist. Der Grad an grinding, der zum Erreichen essentieller Spielziele von den Entwicklern vorausgesetzt wird, ist jedoch umstrittenes Thema unzähliger Diskussionen. Das spieltechnisch möglichst gering eingesetzte Maß an Grind-Monotonie zugunsten von einzigartigen Spielinhalten gilt in Europa als positives Merkmal eines MMORPGs. Traditionelle P&P-Rollenspiele waren ursprünglich weitgehend frei von Grind, ebenso wie viele CRPGs, doch mussten diese auch keine Abonnenten dauerhaft binden, um für die Hersteller Gewinn abzuwerfen.

:)