PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Fdx 8500 le 64mb - Bios update


Unregistered
2003-02-18, 14:31:43
Ich weiss das ich per Bios update eine 9100 aus der Karte machen kann Will ABER VORHER ein original 8500 retail bios probieren(nicht von hercules) wegen übertakten. Finde bei Ati keines Wo bekomme ich das Bios ich glaube das 7004er her ??

would
2003-02-18, 15:30:33
http://www.ati-news.de/HTML/Download/r8500-bios.shtml

davidzo
2003-02-18, 16:07:39
also, ich würde sagen das ist schwachsinn...
vorher das original ATI retail BIOS zum ausprobieren?

Das retail BIOS hat noch schärfere Timings (7004) als das 9100 BIOS und wird sich octechnisch ziemlich anders verhalten. Das 9100BIOS ist von der rohpower ziemlich zwischen dem 7004er und dem 7008 (hoher takt wenig power)...
Das kannst du alles viel einfacher haben:
Powerstrip nehmen und gucken wie weits ohne pixelfehler o.ä. geht, dann 5mhz abziehen damits stabil läuft und nix schrottet und mit radedit in das 9100 BIOS eingeben.
Oder 2te möglichkeit: 9100BIOS mit 250/250 oder weniger drauf und dann erst testen wie weit es geht und dann nochmal flashen, ist ja keine arbeit und geht voll easey... habe meine graka bestimmt schon 10mal hin und hergeflasht (auch häufig blind :( ) und zwar net mit diesem 9100pack wo man nur einmal y drücken muss, sondern mit dem original ATI flasher ohne Bat Datei und so...
erst 8500 retail dann 9100 ist nur unnötige arbeit und hat keinen wirklichen Sinn außer erhöhtes Risiko!

Blackhand
2003-02-18, 16:18:25
Rein OC-Teschnisch gesehen habe ich mit dem 275MHz R9100 nicht so weit takten können wie mit dem 7004er und die endgültige Performance ist auch langsamer. ALlerdings so im Rahmen von 4fps bei weit über 100fps bei QUake3. Fürs OCn is das 7004er eindeutig besser. Nur wer halt Fullstream haben will und/oder wem der Performanceverlust egal ist oder einfach alle Features haben will sollte sich das 9100 BIOS draufziehen.