PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9Zoll + Tablet


Knuddelbearli
2014-10-20, 23:06:57
Moin,
da es mein Wunschtablet immer noch nicht gibt ( 10Zoll + mit AMD und Windows) werde ich mir wohl doch erstmal endlich ein Android Tablet zulegen.

Haupteinsatzzweck ist Unterhaltung bei langen Bahnfahrten ( teils 10 Std + ) weshalb SD Karte nett wäre für viel Filme und ab und an eventuell Pläne lesen auf der Baustelle und ähnliches. Dazu eventuell noch remotesteuerung des HTPC über Splashtop was aber auch nicht wirklich viel Leistung benötigt Will keine Marketing Schlachtschiff sondern soll einfach funktionell sein. 2 Kerne reiche zB locker lieber 2 ordentliche als 4 mittelmäßige.
Geizhals hilft aber bei sowas leider nicht weiter dank x verschiedenen CPUs usw ...

Preislich sage ich mal so günstig wie möglich so teuer wie nötig

noid
2014-10-20, 23:11:51
Da ist jetzt viel app-spezifisches dabei...
Ich persönlich würde nach all der Zeit mit Android eigentlich eines nehmen: gutes Display, und dann Nexus oder Flagschiff. Nichts ist wichtiger als das Display und die Updateversorgung.

Oder gleich nen Surface kaufen ;)

Pennywise
2014-10-21, 00:05:14
200€ Onda V975w kann Windows x86 und wenn man nicht damit klarkommt auch Android. IPad Air Maße und Auflösung.

Knuddelbearli
2014-12-15, 23:45:09
so muss nochmal nerven da ich es mir wohl zu Weihnachten leisten will ( bzw teilweise schenken )

habe das nexus 9 im blick da mit inzwischen das mit Abstand wichtigste ist das Hearthstone darauf richtig smooth laufen wird. Und mit 2 richtig dicken Kernen und ganz passabler Grafik sehe ich da die besten Chancen da Blizzard ja kaum mehrkern optimiert.

9Zoll ist halt eigentlich wirklich unterste grenze und lieber wäre mit 11 als 9 aber was solls. da zeit knapp wird fallen jetzt exotische marken ja eher raus.

Spricht also eigentlich nix mehr gegen das nexus 9? Außer halt der preis ^^

lumines
2014-12-15, 23:47:33
Und mit 2 richtig dicken Kernen und ganz passabler Grafik sehe ich da die besten Chancen da Blizzard ja kaum mehrkern optimiert.

Blizzard benutzt da übrigens Unity und nicht ihre eigene Engine. Der Tegra K1 sollte aber so oder so passen, ich spiele Hearthstone sogar unter OS X mit einer 9400M in den niedrigsten Einstellungen und es läuft ganz passabel. Und eine alte 9400M IGP sieht gegen einen K1 kein Land.

Wirklich viel abseits vom Nexus 9 bleibt aber leider wirklich nicht. Wäre irgendwie cool, wenn Motorola mal ein Tablet machen würde, aber so gibt es irgendwie nicht so viele interessante und große Tablets mit Android.

Knuddelbearli
2014-12-16, 00:22:39
400e für unter 10" sind halt hart an meiner Kotzgrenze ... da gibt es ja schon die ersten günstigen convertables hab ich heute bei MM gesehen.

Bzw 499 bei MM Internet dann sicher unter 450