PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan repeater


Gast
2014-10-20, 23:19:58
hallo,

ich habe leider eine sehr schlechte internetverbindung, da der router
durch 2 wände und einen abstand von ca. 15-20 metern funken muss. (mein netzwerkadapter ist der TP Link 821N)
ich habe gelesen dass es da geräte gibt die die verbindung verbessern über
längere entfernungen.
welche repeater kommen da überhaupt infrage (mehr als 50 € will ich da nicht für ausgeben)?

und wie funktioniert das überhaupt wie installiere ich so einen repeater?
hab mir da mal einen rausgesucht

http://geizhals.at/de/avm-fritz-wlan-repeater-310-20002576-a832919.html

wie installiere ich den und was muss ich machen um den in betrieb zu nehmen?

MfG und danke im voraus für alle antworten.

M@ddog
2014-10-20, 23:49:43
Einfach in die Steckdose, Nähe Router, dann WPS Taste drücken und dann verbinden die sich automatisch, dann Repeater nehmen und in eine andere Steckdose Nähe Endrechner und dann dort in Strom stecken, warten und dann passiert "eigentlich" alles automatisch.

Meine Eltern haben ein Router von DLINK am laufen und hab dann ein Repeater von Dlink gekauft, glaube ca. 20€ , passt. Verbindung von 1-2 Balken auf volle Leitung (glaube 4 oder 5 Balken) gepimpt und Ziel erreicht. Aber der AVM wird denk ich nicht falsch sein.

Annator
2014-10-21, 00:02:56
Man muss schon am Router und Repeater die WPS Taste drücken. :)
Aufstellen würde ich den dann in dem Nebenraum. Vielleicht reicht es auch schon wenn du den Router in der nähe der Decke anbaust bzw. so hoch wie möglich. Das verbessert den Empfang schon ziemlich. Antennen ausrichten hilft auch oft. Wenn der denn welche hat.

M@ddog
2014-10-21, 00:36:21
ja natürlich meinte ich WPS auf beiden Geräten drücken. SORRY! ;)

Gast
2014-10-21, 00:51:00
ich habe eine easybox 803 von vodafone, wie geht das damit?

MfG

M@ddog
2014-10-21, 02:59:23
dutzende Antworten ganz einfach per Google in 1 sek gefunden ;)
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wlan+repeater+verbinden+ohne+wps

Gast
2014-10-21, 07:02:09
Bitte auch daran denken, dass du mit dem Einsatz eines Repeaters zwar die Reichweite deines WLANs erhöhst, aber die verfügbare Bandbreite halbierst! Unter Umständen wird es mit Repeater im Endeffekt langsamer sein als ohne...

Der Sandmann
2014-10-21, 07:24:12
Nimm lieber das hier.

http://www.devolo.com/microsites/wifi2/deDE?gclid=CjwKEAjw5ZKiBRDhqa-Yjcml9kYSJABia-Rnb3AE9GOvVapCzIxgnC2l7XNbZuug4df6g7iIsohLRxoCzg3w_wcB