PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Ryse: Son of Rome

Leonidas
2014-10-23, 07:45:33
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-ryse-son-rome

Pirx
2014-10-23, 08:47:37
"da nirgendwo Grafikkarten mit nur 1 GB Speicher im Test waren"

Sicher, daß die 5870 bei CB 2 GB hatte?

Gast
2014-10-23, 09:54:45
...dann werden unter 1920x1080 bei AMD Beschleuniger ab der besseren Performance-Klasse sowie bei nVidia Beschleuniger ab der HighEnd-Klasse benötigt – wie üblich zeigt ein Cryengine-basiertes Spiel hier seine gewisse Neigung zu AMD-Grafikkarten. Jene ist bei Ryse: Son of Rome recht stark ausgeprägt, üblicherweise laufen AMD-Beschleuniger hier um die 25-30% schneller als ansonsten allgemein üblich.

Wo bitte gibts bei Cryengine im Allgemeinen Vorteile für AMD Karten ???

Im Gegenteil im letzten Test von z.b. HT4U zeigt die 780 Ti bei Crysis 3 sogar 10% + fpr die 780 Ti wohingegen es im Mittelwert des Spieleparcours ganze 2% sind (@FullHD).

Überhaupt könntest du mal in Zukunft wieder weniger tendenziös berichterstatten - wenn dir die Firma AMD nicht taugt bring doch einfach gar keine New mehr zu AMD. Der Artikel zu den Quartalszahlen von AMD war auch voller solcher subversiver Sprüche.

Best regards

Iscaran

Gast
2014-10-23, 10:51:48
Genau solche Spiele meide ich, habe in der Vergangenheit auch nv-optimierte im Regal stehen gelassen. Crytek sind auch nicht mehr was sie mal waren, weiss nicht ob die einen solchen Optimierungs-Engine-Bloedsinn noetig haben. Sollen sie Ihren Krieg woanders austragen, ich hab da keinen Bock drauf. Bleibt das Zeugs eben im Regal stehen. Wahrscheinlich ein Aufschrei wert, aber was solls meine Meinung.

von Richthofen
2014-10-23, 11:03:15
Zur VRAM-Auslastung:
Erst ab 3 GB Grafikkarten wird vom Spiel sehr hohe Texturauflösung voreingestellt (im Spiel nicht änderbar). http://www.pcgameshardware.de/Ryse-PC-259308/News/Release-Termin-Systemanforderungen-1134934/
Dies ist über Umwege änderbar: http://www.pcgameshardware.de/Ryse-PC-259308/News/How-to-Anleitung-Textur-Qualitaet-umstellen-1139101/

Bei meiner 7950 Boost lag die Auslastung auf höchsten Einstellungen unter FullHD+PostAA laut GPU-Z bei 2850-2970 MB + 2XX MB dynamisch !

Flusher
2014-10-23, 15:19:12
Offenbar zahlt es sich für AMD so langsam aus, dass Spiele nun mehrheitlich für die XBONE und PS4 geschrieben werden.

M4xw0lf
2014-10-23, 18:27:04
wie üblich zeigt ein Cryengine-basiertes Spiel hier seine gewisse Neigung zu AMD-Grafikkarten
Die CryEngine läuft typischerweise besser auf Radeons? ...riiiight. Crysis 2 und 3 sind anderer Meinung.

Knuddelbearli
2014-10-23, 18:58:55
na da wurde ja auch flaches Wasser tesseliert was AMD gar nicht mochte ^^

Black-Scorpion
2014-10-24, 10:06:29
Genau solche Spiele meide ich, habe in der Vergangenheit auch nv-optimierte im Regal stehen gelassen. Crytek sind auch nicht mehr was sie mal waren, weiss nicht ob die einen solchen Optimierungs-Engine-Bloedsinn noetig haben. Sollen sie Ihren Krieg woanders austragen, ich hab da keinen Bock drauf. Bleibt das Zeugs eben im Regal stehen. Wahrscheinlich ein Aufschrei wert, aber was solls meine Meinung.
Zwischen NV optimiert und einer Engine die wohl AMD besser bejkommt ist ein Riesen Unterschied. Zumal NV optimierte Spiele AMD teilweise komplett ausgebremst haben. Was hier überhaupt nicht der Fall ist.

Flusher
2014-10-24, 10:37:48
Wann gab es mal zuletzt den Fall, dass der ein oder andere GPU-Hersteller massiv benachteiligt wurde? Mir fällt da kein Titel spontan ein, der auf AMD oder NVIDIA deutlich besser laufen würde. Meist sind das Differenzen im einstelligen Prozentbereich, die durchaus durch technische Fakten zu erklären sind.

Knuddelbearli
2014-10-24, 15:23:18
die extremsten Fälle der letzten Jahre waren Crysis 2 ( extrem tesseliertes Wasser obwohl das Wasser eine ebene Fläche war, bremste beide aus AMD aber besonders stark)
und Assasins Creed ( Dx 10.1 im Nachhinein abgeschaltet in einer Zeit wo nur AMD 10.1 hatte und war ein TWIMTP Spiel )

G3cko
2014-10-26, 07:31:05
7970 zieht mit der 3x so teuren Titan gleich. Ein Bild mal zum nachdenken.

Schnoesel
2014-10-27, 19:52:22
Wann gab es mal zuletzt den Fall, dass der ein oder andere GPU-Hersteller massiv benachteiligt wurde? Mir fällt da kein Titel spontan ein, der auf AMD oder NVIDIA deutlich besser laufen würde. Meist sind das Differenzen im einstelligen Prozentbereich, die durchaus durch technische Fakten zu erklären sind.

Och der Haus und Hofentwickler von Nvidia namens Ubisoft bringt regelmäßig Spiele die anfangs auf AMD eher Bescheiden laufen, siehe AC4 oder Watch Dogs. Aber von Ubisoft kennt mans ja nicht anders nächste AC wird da keine Ausnahme sein genau wie FC4.