PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser Bluray Player und Receiver


boxleitnerb
2014-10-23, 19:24:29
Hi,

ich hatte kürzlich überlegt, mir einen HTPC anzuschaffen, die Idee aber verworfen, weil mir zu oft gesagt wurde, dass ich mit einem extra Bluray Player besser beraten wäre.

Jetzt möchte ich mich mal umschauen und suche einen Player, der möglichst leise/lautlos (?) zu Werke geht und mich trotzdem kein Vermögen kostet. Als Bonus wäre es toll, wenn er in mein Ikea Expedit Regal passen würde (33 cm breit).

Dann brauche ich natürlich noch einen Receiver, an dem hängen dann:
- TV (Sony 60W605B)
- Bluray Player
- aktuell 2.0 Aktiv Studiomonitore, später soll 5.1 möglich sein (noch keine Festlegung ob aktiv oder passiv, wahrscheinlich aber passiv)
- NAS
- PC evtl.

So wie ich das verstanden habe, brauche ich einen Receiver mit Pre-Out, weil die Boxen ja ihren eigenen Verstärker haben. Wenn das preislich keinen Sinn machen würde, könnte ich die Aktiv-Boxen noch zurückgeben und zu passiv wechseln. Ungern, aber es ginge.
Könnte ich mir den Receiver für den Moment irgendwie sparen? Ich möchte die Musik und die Filme, die auf meinem NAS sind auf dem TV bzw. auf den Boxen wiedergeben und das im letzten Fall möglichst ohne den TV immer anmachen zu müssen. Am allerbesten bequem via Fernsteuerung/Verwaltung am Tablet/Handy, denn auch mein Rechner muss dabei natürlich nicht laufen.

Eure Gedanken?
Danke! :smile:

Gastel
2014-10-23, 19:46:33
Onkyos Firmware Update macht die AV-Receiver TX-NR636, TX-NR737 und TX-NR838 ab sofort Dolby Atmos®-fähig
http://www.de.onkyo.com/de/a-v-receiver-305.html
Beim Erwerb eines neuen TX-NR636, TX-NR737 oder TX-NR838 AV-Receivers erhalten Onkyo-Kunden ein Dolby Atmos-fähiges Lautsprechersystem SKH-410!
http://www.de.onkyo.com/de/artikel/dolby-atmos-fuer-alle-onkyo-verlaengert-grosse-handelspromotion-120266.html

LG Blu-ray-Player
http://www.lg.com/de/blu-ray-dvd-player

7.2-Mehrkanal-Vorverstärkerausgänge hat zb. ONKYO_TX-NR838
http://www.de.onkyo.com/downloads/2/6/7/9/7/ONKYO_TX-NR838_datasheet_DE.pdf

und zum guten Abschluss :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557716

mfg

boxleitnerb
2014-10-24, 09:34:55
Danke :)
Von Onkyo lese ich nicht so Gutes (Haltbarkeit, Service). Was gibt es für Alternativen?

Vor allem wüsste ich gerne, welcher Preisbereich für meine Anwendungen Sinn macht. Bei Hardware kenne ich die Faktoren, die für mich von Belang sind wie Performance, Bildqualitätsfeatures usw. Aber bei Hifi hab ich keinen blassen Schimmer, was einen "guten" Receiver bzw. Player ausmacht.

Gastel
2014-10-24, 14:44:43
das sehe ich zwar anders, denn besitze 2 Onkyo Receiver
Onkyo TX-NR828 schwarz
http://www.avguide.ch/testbericht/av-monster-test-onkyo-tx-nr828
und älteren Onkyo TX-SR607
http://www.areadvd.de/hardware/2009/onkyo_tx_sr607_1.shtml

andere Hersteller Modelle hier folgend:
Receiver mit Besonderheiten: HDMI 2.0
https://geizhals.de/?cat=hifirec&asuch=&bpmax=&v=e&plz=&dist=&mail=&sort=p&xf=327_HDMI+2.0
Receiver mit Besonderheiten: HDMI 1.4
https://geizhals.de/?cat=hifirec&asuch=&bpmax=&v=e&plz=&dist=&mail=&bl1_id=-1&sort=p&xf=327_HDMI+1.4

Receiver mit Besonderheiten: HDMI 1.4/HDMI Pass-Through
https://geizhals.de/?cat=hifirec&v=e&sort=p&xf=327_HDMI+1.4%7E327_HDMI+Pass-Through#xf_top

Mehrkanal-Vorverstärkerausgänge sind wie du vielleicht nun kapiert hast nur bei teueren Modellen
bei preiswerten Modellen gibt es "Zone 2" Vorverstärkerausgänge in Stereo
und somit kannst du dir selbst die Antwort zu deinen billigen Aktivboxen und erweitern,etc geben ;)

boxleitnerb
2014-10-25, 11:12:20
Zwei gegen Tausende auf dem Markt? Sei mir nicht böse bitte, ich schätze deinen Rat, aber ich hab mit "bei mir läuft es doch" noch nie was anfangen können. Bei vielen anderen gibt es eben Beschwerden und Probleme, ich bin auf genug solcher Berichte und Threads gestoßen, um von Onkyo Abstand zu nehmen.

Hat hier jemand bitte konkrete Empfehlungen? Gerne auch ein gebrauchtes Gerät, muss nicht das Neueste sein. Input 3-4x HDMI (PC, Bluray Player, evtl. noch ein Notebook später oder wenn jemand zu Besuch ist und eines mitbringt), Output 1x HDMI für den TV reicht, wenn ein Beamer dazukäme, gibt es schon wieder ganz neue Receiver, so weit will ich nicht vorwegplanen. Pre-Out nicht mehr nötig, schicke die Aktivboxen zurück.

Die Bedienung sollte auch für einen Neuling gut zu handhaben sein, die Apps (WLAN, Bluetooth macht wohl bei vielen Geräten Probleme) zur Fernsteuerung übersichtlich.