PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Firefox mehrfach installieren?


Air Force One
2014-10-24, 03:30:38
Hallo,
ich habe hier mit einem AMD X2 4200+ System Probleme.
Und zwar will Chrome nicht wirklich mit Hardware beschleunigen.

CPU Load schießt mit Hardwarebeschleunigung auf 100% und ohne 98%. (YouTube 1080P)
Habe schon alles mögliche mit den flags versucht aber ohne Erfolg.
Dann mal mit FireFox getestet und siehe da.. 40-60%. (YouTube 1080P)

Meine mögliche Lösung und wohl so die einfachste aber auch nicht funktioniert.... zweimal Firefox installieren.
Das Ding läd leider immer das Hauptprofil.

Kennt da sonst jemand noch eine Lösung?

NaToll
2014-10-24, 06:10:27
Spontan würde ich vorschlagen, die PortaleApps-Variante (http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable) zu nehmen.

Ist meine ich nur ein selbstextrahierendes Archiv, sollte sein eigenes
Benutzerprofil anlegen und läuft auch ohne die komplette PortableApps
Platform.

Einen Versuch ist es bestimmt wert! ;)


mfG
NaToll

Andi_669
2014-10-24, 08:26:24
das mit der Portable Edition funktioniert wunderbar, der Portable Firefox benutzt sein eigenes Profil u. speichert das auch in seine eigenen Ordner,

auf meine Dienstrechner mache ich das auch mit Thunderbird, um meine dienstlichen u. privaten Mails zu trennen.

Die einzige Einschränkung ist das immer nur eine Version zur gleichen Zeit laufen kann, man mus also den normalen Firefox beenden bevor man den Portable startet u. andersherum.