PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrettung


De[a]mon
2014-10-24, 07:28:36
Guten Morgen,

ich versuch einmal die Ausgangssituation zu beschreiben.

Von meiner Freundin eine Freundin hat sich von ihrem Bruder über eine "fern Wartung" ihren Rechner neu machen lassen.
Ich geh mal davon aus das nur Festplatte Formatiert wurde und Windows sowie Treiber neu drauf gespielt wurden. Näheres weiß ich noch nicht.

Bei diesem Prozess sind nun ihre Kompletten Daten verloren gegangen.

Um welches Betriebssysthem es sich handelt kann ich auch noch nicht sagen (gehe aber mal von Windows aus).

Besteht denn Hoffnung meine vermutung ist das alle Ihre Daten im Benutzerkonto gespeichert wurden und diese bei der Formatierung überschrieben wurden.

Ich suche nun also ein Tool mit dem man die alten Sektoren wieder lesbar machen kann.

Lg

Zafi
2014-10-24, 12:41:08
Das ist schwierig. Mit Unformat (http://www.heise.de/download/unformat-1180721.html) gibt es ein Tool, von dem ich aber immer wieder lese, dass es nichts gebracht hat. Dann gibt es noch kommerzielle Lösungen (http://www.z-a-recovery.com/tutorials/unformat.aspx), die aber vermutlich auf die gleiche Weise arbeiten und somit auch nichts bringen (man weiß es nicht, weil es dazu praktisch keine Erfahrungsberichte gibt), dafür aber reichlich Geld kosten.

Ich würde es mit dem Unformat probieren und wenn es nicht geht, die Daten abschreiben. Falls die Daten sehr wichtig waren, kann man es über einen Datenrettungsservice versuchen, dass kostet aber noch sehr viel mehr Geld.

Einherjer
2014-10-24, 16:14:38
Hi,

du könntest versuchen mit PC Inspector File Recovery bzw. Recuva Daten wiederherzustellen. Ersteres habe ich schon ein paar mal verwendet, Recuva soll scheinbar auch nicht so schlecht sein.

Milton
2014-10-24, 21:27:16
Wenn die kostenlosen Programme nicht tun, hol Dir R-Studio:
http://www.r-studio.com/

Mit Abstand das beste Wiederherstellungsprogramm, das ich je benutzt habe.

Mr.Magic
2014-10-24, 22:25:46
http://www.puransoftware.com/File-Recovery.html

Hat mir letzten Monat den Hintern gerettet als nach einem Scandisk alle Daten weg waren, und die restlichen Freeware Tools keine Dateien finden konnten.

De[a]mon
2014-10-25, 05:58:23
Danke für die Antworten.

Heut oder morgen wollte Sie den Laptop mal mitbringen. Ich hoffe wir finden was.

LG