PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Undying" - Nix geht mehr-wer hilft?


Kingpin
2001-04-28, 23:29:31
Hi Freunde des gepflegten Grusel-Shooters,
ich hänge ( also: nicht im Rachen eines Howlers) sondern im Spiel.
Ich komme nicht an die Spitze von " Manors Tower/ Widows Watch ". Die Undying Webseiten geben auch nichts her.
Hat sich schon jemand durch die Quests geschossen?
THX for a good solution!
Kingpin

Andre
2001-04-29, 12:56:16
Sorry, da war ich noch nicht, aber unter http://dlh.net gibt es eine Lösung, glaube ich.
Schau da am besten mal nach...

Kingpin
2001-04-29, 21:18:26
Hi Andre,
Danke für den Tipp, aber dlh verfügt bei Undying lediglich über einen Test - keine Lösung.
Muß weiter suchen.
Gruß Kingpin

StefanV
2001-04-29, 22:32:09
Das geht auch bei DLH.net
Da gibt es auch eine Suchfunktion...

Hier gehts zur Multipage beim DLH... (http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/cht.cgi?lang=ger&layout=&sys=pc&match=Clive%20Barker%27s%20Undying)

Versuchs doch mal hier (http://www.avault.com/cheats)

Kingpin
2001-04-30, 10:21:45
Hi Stefan,
danke für den Tipp. Hab meine gesamten Englisch-Kenntnisse
zusammengesucht und mich durch die englische Lösung gewühlt.
( Dtsche. Lösung gibt´s noch keine!!!! )
Und siehe da - ich wurde fündig. Die Lösung ist perfekt - bis auf den Umstand, dass ich in einem Schlüsselteil des Spieles festhänge und die Lösung des Englishman genau dort aufhört wo ich jetzt auch stehe. Seit 20. März ist nun die Fortsetzung der Lösung angezeigt - bisher aber nicht erfolgt.Viel seufz, nochmehr ächz, - aber was soll´s.
Vielleicht findet sich noch jemand, der das Spiel durch hat und mir die Lösung des Quests mitteilen kann.
Ansonsten: Sonne scheint, Maiausflug wartet.
THX for helping - Kingpin

Kai
2001-05-02, 15:22:24
Hähä, apropos Englisch ;) Der Irische Akzent ist geil, was? :)

Undying gefällt mir recht gut. Momentan versuche ich aus dem Kloster wieder in die Gegenwart zu gelangen. Den Schlüssel des Abtes habe ich bereits. Muss ich das nächste Quest-Item auch noch im Kloster finden, oder wieder zurück in die Zukunft?

Gruß,
-Kai

Kingpin
2001-05-02, 18:52:30
Hi Kai,
ich bin entzückt - es spielt noch jemand UNDYING. Yo, die Welt ist halt klein.
Der irische Akzent ist geil, really.
Du befindest Dich im Monastery. Dann gilt: alles was 2 und mehr Beine hat und nicht Deine Stiefel trägt - umnieten!!!
Beachte die hinterhältigen Monks auf den Brüstungen und Zinnen mit ihren ( weitreichenden) Armbrüsten. Die kommst zum Mönch mit dem Goldkey ( dort wo das Licht ausgeht). Dann hurtig zum offenen Fenster ( wo der tote Mönch liegt) und dort rausspringen. Alles zuvor umlegen und warm anziehen; es bläst ein kalter Schneeregen ;-).
Über die Dächer um den Turm Richtung Kirchenfenster. Dort am schmalen Eck ( links) hoch aufs Dach Freestilejumping
machen ( geht ziemlich schwer) und dann Dach abgrasen ( Amplifier)Weiter Richtung offenes Fenster. Dort rein und
Waffen fest gepackt. Kill the monks and all the others bis
zum Altar. Dort findest Du den Skythe of Celt ( Sense), die Dir hilfreich sein wird( sofern Du es überlebst, hähähä).
Dann gehts auch schon vom Past ins Present, wo die wilde Hatz weitergeht. ( dann musst Du auch nicht mehr so frieren)
PS: Grase unbedingt das Kloster in der Vergangenheit ganz ab, Du brauchst die Waffen und Muni dringend. Bist Du erstmal in der Kirche gibts kein Weg nach draussen.
Ich hoffe doch, Du spielst ohne Cheats und wenigstens im mittleren Level - oder????
Und weil Du mir soooo sympatisch bist ( wie auch alle anderen hier) noch ein paar Eastereggs:
Start: Maid empfängt Dich und läd Dich zur Tour im Manor ein ( 1.Szene, nach Eintritt ins Haus): Laufe durch die Halle bis zur Tür mit Health-Pack: Schiesse auf die beiden
quadratischen Paneele über der Tür, damit die sich öffnet- und dann viel Spaß beim Schiessen.
2. TAB drücken und Open Manor_EntranceHall_FromKitch eingeben. Laufe zu den Bildern auf der linken Seite und versuche mit einem Sprung die Oberseiten der beiden äußersten Bilder zu erreichen- gibt ne tolle Show.

Und nun viel Spaß-bin leider noch immer nicht weiter:-((

Kingpin

Kai
2001-05-03, 21:16:20
Hmm :) Danke für die Tipps, türlich cheate ich nicht - und nen moderaten Schwierigkeitsgrad hab ich auch, wobei ich sagen muss das der manchmal DERBE reinhaut :|

Ich hänge wiedermal ... und zwar beim guten Ambrose. Ich weiß, das man ihn irgendwie besonders vernichten muss und das es wohl was mit dem Höllenhund zu tun haben muss, der ihm dauernd am Arm saugt, aber ich komme da irgendwie nicht drauf.

Weisst Du bescheid?

Gruß,
-Kai

Kingpin
2001-05-03, 23:48:39
Hi Kai,

natüüürlich!
Der Gel´ziabar-Stein ( den Ambrose Dir/Galloway abnimmt) ist die Lösung.Du must Ambi beschäftigen, attackieren und Dich nicht zu weit von ihm entfernen. Da er den Stein in seiner Axt hat, wird bei starkem Gebrauch die Bestie gerufen und er muß sich mit ihr beschäftigen. Nun mit der Shotgun auf den Stein in der Axt zielen, bis dieser zu Boden fällt. Ambi wird auf Normalmaß geschrumpft, ist ermattet und die Scythe ( die Du fleissig benutzt) legt ihm seinen Kopf zwischen die Beine. Mortus Ex!!
Du spielst gerne Egoshooter der besonderen Art. Wie wär´s mit " Requiem "? Gleiche Engine, Normale Waffen ( natürlich Shotgun und Sniper) sowie gute Zauber. Prächtige Welten,
spitzenmässiger Sound und ne gute- weil spannende - Story.
Hardcoremäßig schwer, selbst in leichteren Leveln. Und Du bist - ein Engel ( Malachai), der die gefallenen Engel ......( mehr verrate ich aber nicht) Habe die original US Ausgabe, da es keine deutsche Fassung gibt ( voll indiziert ). Ich spiele Requiem lieber als HalfLife, und das steht bei meinen Lieblingsspielen ganz oben!!!!!
Älter, aber immer noch gut " Heretic", der Ketzer. Und für Exzentriker noch ein Game: " Mortyr". Abgedrehte Story ( beginnt im 2. WK - bis ins 3. Jahrtausend) Große Welten, HL-Engine, Egoshooter pur - natürlich indiziert.
So, interessiert? Gimme a mail!
Viel Spaß, Mr. Irishman - und schön den Kopf auf den Schultern behalten < bg >
Cu Kingpin

Kai
2001-05-04, 18:11:12
*g* Bist'n ziemlicher Freak, eh? Ich hab's zwar mittlerweile selber rausgekriegt, aber es hätte wirklich gereicht wenn Du gesagt hättest:

"Schiess den grünen Stein aus der Axt, dann schrumpft er und Du kannst Ihn köpfen" :D

Im übrigen --> Klar kenne ich Requiem, ich hätt wohl meinen Nebenjob (www.games.de) nicht, wenn ich's nicht würde :> Durchgezockt hab ich's auch, allerdings muss ich wohl drauf hinweisen das Requiem: Avenging Angel nicht die Unreal/UT Engine benutzt.

Soweit ich weiss, ist das Ding ne Eigenproduktion ...

Mortyr befindet sich meiner Ansicht nach in der "gewollt und nicht gekonnt" Liga. Die Physics, der Ablauf - einfach alles SCHRUÄKLICH! :) Mortyr benutzt aber auch eine eigene Engine, die HL-Engine, sowie alle Quake2-Builds unterstützen keinerlei Spiegel-Effekte.

Ich weiß nicht, hast Du auch diese besondere Begabung Engines alleine vom Look her zu identifizieren? Klappt bei mir wunderbar *G* ... hab da so einige Wetten gewonnen ... genauso bei FPS-Begrenzungen. Kumpel setzt in Q3A FPS-Limit - und ich errate es bis auf 10 fps genau ;D

Was das letzte Thema angeht, würd Dir ja gerne mailen, aber ich weiss ja deine Addi nicht :D

Gruß,
-Kai

Kingpin
2001-05-07, 00:04:38
Hi Kai,

manchmal dauern Antworten etwas länger, vorallem wenn einem das System abrödelt und man 2 Tage damit beschäftigt ist, alles wieder zum Laufen zu bringen. Jetzt funzt´s wieder
*Yihaa
Requiem - welche Engine? 1:0 für Dich. Wollte Dich mal testen ;-). ( Gute Ausrede???) Ich finde das Spiel einfach gut, alles was Laune macht ist drin. Schließlich stammt das Teil noch aus dem letzten Jahrtausend :D.
Mortyr: 2:0 für Dich. Bugverseucht ohne Ende, aber die Story reizt. Da ich leicht Wolfensteinmäßig angehaucht bin, allerdings Braun so gar nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt, sehe ich in Mortyr halt einen etwas anderen Shooter - und wo gibt´s schon geile Flammenwerfer für freie Bürger zu testen? Hab dann zur Entspannung SOF gespielt. Diese Shooter/Schleicher/ Soldierherogeschichten sind eben mein Ding. Wo bleibt nur der 2. Teil?
Mein Undying Prob hat sich übrigens auf elegante Weise erledigt. Mein Recovery-Tool 2nd.Chance mußte wegen Fehlfunktionen gelöscht werden. Ich hab natürlich zu spät gerafft, dass damit auch alle Treiber, Spielstände von Undying, Programme u.v.m. seit 01.05.2001 mit ins virtuelle Nirwana gerissen werden. Nun kann ich den Hackel neu anspielen - und dazu hab ich gerade weniger als Null Bock
Cu Kingpin

JFZ
2001-05-07, 19:11:33
@ Kingpin

SOF 2 soll angeblich Ende des Jahres rauskommen. Mit um die Ghoul II - Charakteranimationen erweiterte Quake 3 Engine.
Definitiv mein Geheimtip als US-Import (da niemals in Deutschland erscheinen wird)

Kingpin
2001-05-07, 23:17:21
Hi all,
Hi JFZ,
da würde ich aber nicht darauf wetten! Bei SOF 1 war man(n) sich auch sicher, dass es nieeee in Dtschland herauskommen würde. Und kam doch. Dito Wolfenstein. Nazi - Symbolik - igitt igitt - nie wird das Teil hier erscheinen - und?
In diversen Gamer News rumort es heftig. Vielleicht gekürzt?
Eine eigene ( europ.) Version; leicht bis grässlich " entschärft" - und und und....
SOF hat sich hier relativ gut verkauft - also kommt es auch - und von GB bis zu uns über den Kanal ist es auch nicht soooo weit ;-)
Cu Kingpin

Kai
2001-05-08, 08:45:18
Ich werd's für euch auf der E3 antesten ;) Dort gibts ne spielbare Version!

:D

JFZ
2001-05-08, 17:30:53
@ Kinpin
Ob es in Deutschland escheint ist trotzdem mir mehr oder weniger Schnuppe. Wenn, dann hole ich mir das ungekürzte Original. Eine zensierte Version irgendeines Spieles kommt mir nie wieder ins Haus.

Kai
2001-05-08, 19:32:38
@ KingPin - geb ich Dir huntertpro Recht! Ich hab die FSK 18 von Soldier of Fortune erstanden. Ich war DERMASSEN geplättet und sauer zugleich das ich Auswurf bekam! :| Die war ja auch zensiert! Hab mich zu dem Zeitpunkt gefragt wie wohl die FSK 16 ausgesehen hätte ???

Kingpin
2001-05-08, 20:07:02
Hi Jungs von der Hardcore Zockerfront

@JFZ:
Versuche mal in Heilbronn ein Original, ungekürzt und vielleicht noch aus den USA zu bekommen. Ich habe einen kleinen Video/PC-Händler an der Angel, der mir die Spiele besorgt ( zumeist die engl. Ausgabe). Aber Originale? Kostet zu viel, finde keinen Distributor, lohnt sich wegen 1 Spiel nicht, um mal die gängigsten Ausreden zu präsentieren.
Lediglich bei " Requiem" bin ich mir sicher, ein Orig bekommen zu haben. Da muß ich nämlich eine Schüssel unter den Moni stellen, sonst fließt mir das Blut über die Tastatur.
Vielleicht hast Du eine bessere Quelle?

@ Kai

Dann haben wir bei SOF die gleiche Version. Auch ich war not amused, als ich das Spiel angegangen bin. War aber noch besser als Daikatana. Was hab ich mir die Hacken abgelaufen und versucht eine Ori-Ausgabe zu erhalten. Na ja - wenigstens die Englische hats gereicht.

Mal ehrlich: Was soll der Terz mit den zerschnippelten dt.
Fassungen. Kauf ich mir Undying, spiele das Spiel an - und
die Howler erwischen mich. War nicht spassig, als mir der
virtuelle Kopf abgeschlagen wurde, mein Body zu Boden ging und aus dem Hals das Blut schoss. Das der Howler aber genüsslich mein edles Haupt runterschlang - das verzieh ich ihm nicht. ( Nach dem Respawning gabs für das Vieh die Kelle per Molotow - fröhliches Bruzeln).
Die Fassung ist frei erhältlich ! Da war SOF ja direkt ein Kinderspiel.
Vorallem liebe ich es, wenn in dt. Fassungen sich die getroffenen Gegener in Luft auflösen und Du als Spieler x mal durch den/die selben Gänge hetzt, weil alles gleich aussieht ( zumindest beim 1. mal anspielen). Deshalb - nur
Originale - meine Englischkenntnisse haben sich so auch wieder verbessert - Hov Du ju doo, Yihaa :D

Bye bye - and cu
Kingpin

JFZ
2001-05-09, 01:07:19
@Kingpin
Also wenn es eine Deutsche Version gibt ist es bei mir auch verdammt schwierig das zu besorgen. Wenn es aber keine offizielle deutsche version gibt, findet man die Spiele dann schon häufiger in kleineren Spieleläden.
Zur Not lasse ich mir die Teile von Leuten mitbringen, die im Ausland im Urlaub sind.

ExSLa1N
2007-07-15, 15:20:57
hallo leute
ich hänge auch an einer stelle fest
ich bin da in sonem art Kloster
wo sich in der mitte auf dem wiesigen platz
ein brunnen befindet, der aber zu ist
irgendwo auf den dächern habe ich nun die Shotgun bekommen
so , komme nun aber nicht mehr weiter
bin hier am verzweifeln
kann mir wer helfen bitte

Andi_669
2007-07-15, 15:51:42
hallo leute
ich hänge auch an einer stelle fest
ich bin da in sonem art Kloster
wo sich in der mitte auf dem wiesigen platz
ein brunnen befindet, der aber zu ist
irgendwo auf den dächern habe ich nun die Shotgun bekommen
so , komme nun aber nicht mehr weiter
bin hier am verzweifeln
kann mir wer helfen bitte
Kloster zerfallen ? meinst du den Teich mit den 3 Stein Postaalen,
da müssen die Artefakte rein Sonnenscheibe usw.
dann öffnet sich im Teich das Zeitportal. ;)

gruß

ExSLa1N
2007-07-15, 17:11:21
nene da ist einfach nen brunnnen in der mitte der zu ist
und wenn man den spezial blick macht
stehen mönche vor ner großen tür die ohne den blick nicht da sind
da war auch noch diese komische beschwörerin oben auf dem dach und hat gelacht

ExSLa1N
2007-07-15, 17:13:47
extrerior oder so heisst das level
da kommt ich ums verrecken hin nicht durch :D

ExSLa1N
2007-07-15, 17:32:46
ich weiss nicht o das hilft
aber in der nähe von dem zuhen brunnen draußen
kann man in eine art kellergewölbe gehen
oben gehts zu mönchen die sich unterhalten , man sie aba nur mit dem spezial blick sieht
und ganz untem im keller findet sich nen kamin
der raum davor also quasy der, der direkt in den keller die treppe runter führt
da ist eine steinerne wand
wo man oben durchsehen kann, sieht auch so aus als wenn die wegmuss
hab alles versucht
spells rein, durchgeballert, dynamite
keine ahnung wie ich weiterkomm
nunja vielleicht hilft das ja jemandem weiter mit zu helfen

Andi_669
2007-07-15, 20:17:55
Mach einen Screenshot von der Stelle, (geht mit F9 und dann bei als JPG bei http://www.imageshack.us/ hochladen)

Aber so wie ich es jetzt verstanden habe bist du gerade am Kloster angekommen,
gleich im Bereich der ersten Treppe die in das Kloster führt sind im Steinboden lockere Steine die kannst du mit Dynamit wegsprengen,

Ich hab leider keine Saves die da in der Nähe sind mehr.

gruß

PS: du kannst auch mit F5 einen neuen Quicksave anlegen, u. dann die Datei Current.sav im SaveOrdner0 auf http://rapidshare.com/ hochladen,
(neues Save damit du am Datum/Zeit erkennst ob es auch wirklich das richtige ist)
ich schau mir dann mal an wo du Bist

ExSLa1N
2007-07-15, 21:06:07
GENAU an der stelle wars
dank dir vielmals
hätte ich nie gefunden
vielleicht komm ich ja noch ma irgendwo nich weiter
schreib dann einfach
eine frage noch
ists noch weit von der stelle bis zum ende ?

osteschrat
2007-09-17, 17:44:24
Hier auch Hilfe! :confused:bin beim Level Monastery Present Church in der Klosterruine und komme nicht weiter. Wo ist die Stelle zum sprengen? Ich finde keine losen Steine im Steinboden, nur ein größeres Mauerstück welches an einer Wand lehnt und ein Loch versperrt, aber hier gibt's keine Wirkung mit dem Dynamit. Die 3 Steine habe ich schon mit Sonnenamulet und Mondwasser bestückt, die dritte "Zutat" fehlt mir noch. Kommt die noch nach der Sprengung oder habe ich sie verpasst?:confused:

Andi_669
2007-09-17, 22:46:34
Hier auch Hilfe! :confused:bin beim Level Monastery Present Church in der Klosterruine und komme nicht weiter. Wo ist die Stelle zum sprengen? Ich finde keine losen Steine im Steinboden, nur ein größeres Mauerstück welches an einer Wand lehnt und ein Loch versperrt, aber hier gibt's keine Wirkung mit dem Dynamit. Die 3 Steine habe ich schon mit Sonnenamulet und Mondwasser bestückt, die dritte "Zutat" fehlt mir noch. Kommt die noch nach der Sprengung oder habe ich sie verpasst?:confused:
Da musst du noch mal suchen, die Steine von denen wir geredet haben waren die am Eingang des Klosters
http://img408.imageshack.us/img408/4539/shot0005po4.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=shot0005po4.jpg)
Die Zutaten gibt es alle im Untergrund des Klosters,
du musst noch mal die Treppen runter da müsse zumindestens ein Tür aufgehen, da gehts dann weiter. ;)