PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbruch bei Maus


Bernd
2001-10-21, 14:06:15
Servus, hab bei der Intelli Maus Explorer nen Kabelbruch erlitten, hatte schon jemand die Maus offengehabt und kann mir jetzt sagen, wie ich das am besten bewerkstelligen kann ???
Für Ratschläge bin ich immer offen :)

Micha80
2001-10-21, 14:47:25
Wie! Willst du wissen wie man sie aufschraubt. Wenn ich sie mir so anschau müste je 1 Schraube unter den 4 PVC gleitscheiben sein. Die Leitung vor dem Bruch abschneiden, neu absetzen und anlöten. Das dürfte nicht so schwer sein.

MfG Michael

monxoom
2001-10-21, 15:02:22
Jo, einfach die grauen Gleitscheibchen abmachen und dann aufschrauben. Dann ist da kurz bevor das Kabel ormalerweise ans Tageslicht tritt bzw aus der Maus herauskommt, so ein starker Knick. Bei _mir_ war dort der Kabelbruch, und zwar das weiße Kabel. Innen in der Maus liegt dann das Kabel bis zu so einer Steckverbindung, die an der Platine festgemacht ist. Diese Lösen, die Kabel abmachen und merken wo sie waren. Dann den Kabelbruch rausschneiden und die Kabel wieder anlöten, die Steckverbindung wieder an die Platinde dran und die Maus zugeschraubt. Feddich :)

P.S. Sorry für die Grammatik, ich hab es eilig gehabt

Bernd
2001-10-21, 15:07:40
THX. Die hatte ich gesucht :D
Hatte gedacht, daß da mehr Elektronik drin ist.

Ach, war auch das weiße Kabel. *eg*

monxoom
2001-10-21, 15:56:56
*lol*, sollte man M$ vielleicht mal sagen, daß ihre weißen Kabel schei**e sind *eg*

Kosh
2001-10-21, 19:59:15
Meine Intelli Explorer Mouse hat auch nach genau 2 jahren den Geist aufgegeben.
Dürfte bei mir auch ein Kabelbruch sein.

Da ich aber 5 Jahre Garantie habe bekomme ich eine neue.
Also der Microsoft Support scheint wirklich klasse zu sein.
Leider ist die Mouse nicht vorratig und dauert somit noch 2 Wochen bis sie kommt.

Hoffentlich wollen sie die alte nicht zurückhaben :D (eher unwahrscheinlich) dann wird nämlich auch versucht sie zu reparieren!

MichaH66
2001-10-21, 20:51:18
@Bernd
Hättest Du Dir damals(Thread muß 2-3Monate zurück liegen,wirst Dich aber bestimmt erinnern)eine kabellose gekauft,hättest Du den Ärger nicht.Hatte Dir die Typhoon empfohlen.Für alle die damals den Einwand mit den vielen Batterienwechsel hatten.Habe immernoch die ersten drinne.Seit über 4Monaten,da Ladeschale.

monxoom
2001-10-21, 21:30:10
@Kosh: Meine alte IM Explorer wollten sie auch nicht zurückhaben und nach 3 Tagen war die neue da. Es war auch noch die verbesserte IM Explorer mit höherer Abtastrate :) ...und nachdem dann die alte noch ein paar Wochen rumlag, hab ich sie mir mal näher angeschaut [...] und seit dem tut sie wieder ihren Dienst, mit etwas kürzerem Kabel *eg*

Bernd
2001-10-21, 22:56:30
@MichaH66
Ich hatte mit noch keine neue Maus gekauft. War die Maus von meinem Vater, welche Schiffsbruch erlitten hatte. ich persönlich warte im Moment noch auf die Trust Maus, wie ich sie auch schon vor 2 Monaten wollte.
Bei der Typoon gehen mir die Knöpfe zu schwer.

Kosh
2001-10-22, 22:59:56
Originally posted by Radec
@Kosh: Meine alte IM Explorer wollten sie auch nicht zurückhaben und nach 3 Tagen war die neue da. Es war auch noch die verbesserte IM Explorer mit höherer Abtastrate :) ...und nachdem dann die alte noch ein paar Wochen rumlag, hab ich sie mir mal näher angeschaut [...] und seit dem tut sie wieder ihren Dienst, mit etwas kürzerem Kabel *eg*

Das wäre klasse.Dann hätte ich zwei geile Mäuschen :D

Und das reparieren dürfte easy werden (wenn ich das Gehäuse ab habe :D)
leider dauert es noch bis 6 November bis die neue kommt.Die Deppen importieren sie dirkt aus den USA.

JFZ
2002-03-02, 11:58:25
Originally posted by Radec
@Kosh: Meine alte IM Explorer wollten sie auch nicht zurückhaben und nach 3 Tagen war die neue da. Es war auch noch die verbesserte IM Explorer mit höherer Abtastrate :) ...und nachdem dann die alte noch ein paar Wochen rumlag, hab ich sie mir mal näher angeschaut [...] und seit dem tut sie wieder ihren Dienst, mit etwas kürzerem Kabel *eg*


Hast du noch die Supportadresse vom Microsoft ????

Mir ist jetzt anscheinend auch gerade das Kabel gebrochen, und ich finde bei denen auf der website irgendwie nichts von wegen Hardware -Garantie- Adresse.


CU

JFZ

monxoom
2002-03-02, 13:22:55
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher; ich glaub es war die technische Hotline:

01805/67 23 30 (DM 0,24/Min. € 0,12/Min.)

Auf alle Fälle wird die dich weiterverbinden an die richtige Adresse =) ...schreib dann mal, ob du deine Adresse 3-4 mal angeben musstest, weil ihr Netzwerk grad nicht geht (war bei mir so....und das bei M$....ist aber eigentlich auch klar, wo sonst? *eg*)

/Edit: Ach so, daß ist die Nummer, wenn Du von Deutschland aus anrufst, für Österreich ist es die 01-502-22 22 55 und für Schweiz 0848/80-22 55 :)